Benutzeravatar
lolita
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 402
Registriert: Fr, 22. Feb 2008, 15:11

Bye Bye Baby!

Di, 23. Sep 2008, 20:25

kennt jemand das lied

bye bye baby?!

hier: http://www.youtube.com/watch?v=okdjS3l5x1Q

ich fand, dass es was mit liebe zu tun hat! :D :oops: :D

jetzt die frage an die albanischen mädchen... ist es bei euch auch so.. wenn ihr nach ks in die ferien sind und jungs nur mit dir zusammen sein möchten.. nur damit sie in die schweiz oder deutschland hin dürfen?! oder ist es doch nicht so?!

ich finde, dass sich die albanischen jungs schon ein bisschen verändert haben! früher gingen die jungs den mädchen fast bis nach hause nach und liessen es einfach nicht in ruh.. heute ist das nicht so der fall.. oder besser gesagt weniger!? (was ich sehr gut finde!!)

was meint ihr zu dem thema?! wie findet ihr.. hat sich die jugend in kosovo verändert und sind immer noch gleich? oder ist es immer noch so.. dass sie den mädchen "hinternach" laufen?! was meint ihr dazu?!


freu mich auf eure antwort!

lg lolita
>:>:>Wer immer nur tut,was er schon kann,bleibt immer nur das,was er ist!<:<:<

Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

Re: Bye Bye Baby!

Mi, 24. Sep 2008, 11:40

lolita hat geschrieben:kennt jemand das lied

bye bye baby?!

hier: http://www.youtube.com/watch?v=okdjS3l5x1Q

ich fand, dass es was mit liebe zu tun hat! :D :oops: :D

jetzt die frage an die albanischen mädchen... ist es bei euch auch so.. wenn ihr nach ks in die ferien sind und jungs nur mit dir zusammen sein möchten.. nur damit sie in die schweiz oder deutschland hin dürfen?! oder ist es doch nicht so?!

ich finde, dass sich die albanischen jungs schon ein bisschen verändert haben! früher gingen die jungs den mädchen fast bis nach hause nach und liessen es einfach nicht in ruh.. heute ist das nicht so der fall.. oder besser gesagt weniger!? (was ich sehr gut finde!!)

was meint ihr zu dem thema?! wie findet ihr.. hat sich die jugend in kosovo verändert und sind immer noch gleich? oder ist es immer noch so.. dass sie den mädchen "hinternach" laufen?! was meint ihr dazu?!


freu mich auf eure antwort!

lg lolita

ich denke es hat sich in der Hinsicht nicht viel geändert. Sobald die Typen wissen das du aus De oder Schweiz kommst lassen sie dich nicht in ruhe. Aber eine Sache hat sich geändert zur heutigen zeit laufen die [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] den typen hinterher

Benutzeravatar
lolita
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 402
Registriert: Fr, 22. Feb 2008, 15:11

Re: Bye Bye Baby!

Mi, 24. Sep 2008, 14:54

Melissa23 hat geschrieben:
ich denke es hat sich in der Hinsicht nicht viel geändert. Sobald die Typen wissen das du aus De oder Schweiz kommst lassen sie dich nicht in ruhe. Aber eine Sache hat sich geändert zur heutigen zeit laufen die [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] den typen hinterher
hi melissa23

meinst du, die mädchen den typen hinterher?! :lol: jaa hast du recht! ist schon so!
>:>:>Wer immer nur tut,was er schon kann,bleibt immer nur das,was er ist!<:<:<

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 11:58

Re: Bye Bye Baby!

Mi, 24. Sep 2008, 15:00

Melissa23 hat geschrieben: ich denke es hat sich in der Hinsicht nicht viel geändert. Sobald die Typen wissen das du aus De oder Schweiz kommst lassen sie dich nicht in ruhe. Aber eine Sache hat sich geändert zur heutigen zeit laufen die [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] den typen hinterher
Ja das kann man so sagen, ich finde es immer sehr amüsant. Mann kann dort sehr viel Selbstvertrauen tanken. Ich denke, das ist ein Grund dafür, dass albanische Jungs sich nicht von den Frauen zur Schnecke machen lassen.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Benutzeravatar
Neophyte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 172
Registriert: Sa, 17. Sep 2005, 11:51

Fr, 26. Sep 2008, 9:11

als meine frau im kosovo war um ihre kleider abzuholen, hatte sie auch ne ganze "traube" männer hinter sich die sie besungen haben und gedichte über sie erzählt haben....aber komischerweise erst als sie mitbekommen haben das sie aus Deutschland ist!!!

Benutzeravatar
Miss_Sunshine
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 163
Registriert: Di, 20. Nov 2007, 19:04

Di, 07. Okt 2008, 11:10

Ich denke schon, dass die Jungs sich ein bisschen verändert haben. Vorallem bei der Anmache. Früher waren es so asoziale Sprüche, heute eher so: shpirt, zemer, llokum, etc.

Diesen Sommer wurde ich von 2 Typen im Supermarkt verfolgt, war natürlich nix ernstes, ich hab sie auch ein bisschen provoziert :P Auf jeden Fall, sind sie schnell verschwunden als sie meinen Grossvater mit seinem Stock gesehen haben.... :wink:

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 1:34

Di, 07. Okt 2008, 22:46

Miss_Sunshine hat geschrieben:Ich denke schon, dass die Jungs sich ein bisschen verändert haben. Vorallem bei der Anmache. Früher waren es so asoziale Sprüche, heute eher so: shpirt, zemer, llokum, etc.

Diesen Sommer wurde ich von 2 Typen im Supermarkt verfolgt, war natürlich nix ernstes, ich hab sie auch ein bisschen provoziert :P Auf jeden Fall, sind sie schnell verschwunden als sie meinen Grossvater mit seinem Stock gesehen haben.... :wink:
zum glück war es nur ein Stock hahaha..

Ja ich finde allgemein das die Menschen im Kosova einen falschen Eindruck oder Denkweise über Deutschland haben, im Sinne von "easy live".

Benutzeravatar
passionfruit
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 140
Registriert: Fr, 02. Jul 2004, 2:34

.....

Di, 07. Okt 2008, 23:44

Man muss den gesellschaftlichen Wandel in dieser Hinsicht auch beachten. Schließlich hat die Gesellschaft - sprich auch die dort lebenden Mädchen - auf eine solche Verhaltensweise der Männer "reagiert". Unterschwellig, aber durchaus positiv. Dieses "Balzverhalten" der jungen Albaner gründete vor allem auf dem Wissen dieser jungen Männer, dass "sowieso nichts daraus wird", wenn man sich nicht auf die Ehefessel einlässt.

So ließ man diesen mehr oder weniger produktiven "Flirtversuchen" ( hey zemer, shpirt...blabla..immer hinterher wie ein läufiger Hund) seinen freien Lauf. Die Frauen zehrten von diesen Dingen, da sie darin eine Möglichkeit der Aufwertung ihres vermeindlichen Selbstbewusstseins sahen.

Ein solch - mit Verlaub - primitives Balz- und Flirtverhalten findet man erstaunlicherweise oft in den südlichen Gebieten, die sowohl wirtschaftlich, kulturell als auch sozial noch nicht ihren Zenit erreicht haben.

Das Ende dieses "Ich mach dich brutal von der Seite an und du stösst mich mit lautstark und kalter Schnauze, aber einem leichten Augenzwinkern ab" - Spiel wurde wohl mit der Generation der jungen Menschen eingeläutet, die im Westen großgeworden sind und andere "Spielchen" kennen. Mitunter die erwachsenerer und durchaus zivilisiertere Sorte...

Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

Re: Bye Bye Baby!

Mi, 08. Okt 2008, 15:11

lolita hat geschrieben:
Melissa23 hat geschrieben:
ich denke es hat sich in der Hinsicht nicht viel geändert. Sobald die Typen wissen das du aus De oder Schweiz kommst lassen sie dich nicht in ruhe. Aber eine Sache hat sich geändert zur heutigen zeit laufen die [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] den typen hinterher
hi melissa23

meinst du, die mädchen den typen hinterher?! :lol: jaa hast du recht! ist schon so!

heheh genau das meine ich. Vorallem sind die so dreist geworden. Auch die Männer laufen sogar verheirateten Frauen hinterher boahh echt krank :lol:

Benutzeravatar
Miss_Sunshine
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 163
Registriert: Di, 20. Nov 2007, 19:04

Do, 09. Okt 2008, 14:28

zum glück war es nur ein Stock hahaha..
Koby mein Grossvater ist ein ganz lieber :P (e di çka ki mendu :mrgreen: )
heheh genau das meine ich.
Vorallem sind die so dreist geworden. Auch die Männer laufen sogar verheirateten Frauen hinterher boahh echt krank
Melissa23 solche Fälle, die du erwähnst sind eigentlich ganz selten. So schlimm sind die Jungs dort auch wieder nicht. Wenn sie merken, dass du nicht interessiert bist, dann lassen sie dich auch in Ruhe. Man sollte sie einfach nicht dumm anmachen(beleidigen).

senjorita
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 257
Registriert: Mi, 16. Jan 2008, 21:46

Do, 09. Okt 2008, 15:34

Hallo zusammen!

Ich habe einen großen Unterschied gemerkt als ich zum ersten mal in ks außerhalb der saison war - sprich nicht im juli od. august. wow ich war begeistert. mich hat niemand beachtet - nicht das ich hässlich bin od. so :lol: ich habe nämlich bemerkt, das die jungs die in ks leben, garnicht die störenden männlichen personen sind NEIN sondern die aus dem ausland in ks zu besuch sind. das sind die bauern! - bitte jetzt nicht alle männlichen personen angesprochen fühlen.

ich konnte frei auf den straßen gehen ohne blöd angebaggert zu werden od. ohne einen konvoi von autos verfolgt zu werden - die meistens deutsche od. andere ausländische kennzeichen hatten.

und ja ich denke oft daran das jemand einfach nur durch mich ein visum haben möchte. daher verstehe ich auch die ängste od. die skeptik der frauen der nicht albanerinnen. ich bin kosovarin u. habe selbst zweifel.

aber auch was anderes positives hat sich in ks entwickelt. ich finde es wunderschön pärchen die hand in hand auf den straßen herum gehen. denn das gab es in ks früher definitiv nicht. :(

Benutzeravatar
lolita
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 402
Registriert: Fr, 22. Feb 2008, 15:11

Re: Bye Bye Baby!

Fr, 10. Okt 2008, 11:00

Melissa23 hat geschrieben:
lolita hat geschrieben:
Melissa23 hat geschrieben:
ich denke es hat sich in der Hinsicht nicht viel geändert. Sobald die Typen wissen das du aus De oder Schweiz kommst lassen sie dich nicht in ruhe. Aber eine Sache hat sich geändert zur heutigen zeit laufen die [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] den typen hinterher
hi melissa23

meinst du, die mädchen den typen hinterher?! :lol: jaa hast du recht! ist schon so!

heheh genau das meine ich. Vorallem sind die so dreist geworden. Auch die Männer laufen sogar verheirateten Frauen hinterher boahh echt krank :lol:
ja.. das ist echt das letzte.. boahhhh.. aber nicht nur männer laufen verheirateten frauen hinterher, sondern auch frauen verheirateten männern! aber das ist dann ehh.. weil sie es nicht wissen, dass sie verheiratet oder er verheiratet ist! :roll: na ja..
>:>:>Wer immer nur tut,was er schon kann,bleibt immer nur das,was er ist!<:<:<

Benutzeravatar
lolita
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 402
Registriert: Fr, 22. Feb 2008, 15:11

Fr, 10. Okt 2008, 11:28

Koby Phoenix hat geschrieben:
Miss_Sunshine hat geschrieben: Diesen Sommer wurde ich von 2 Typen im Supermarkt verfolgt, war natürlich nix ernstes, ich hab sie auch ein bisschen provoziert :P Auf jeden Fall, sind sie schnell verschwunden als sie meinen Grossvater mit seinem Stock gesehen haben.... :wink:
zum glück war es nur ein Stock hahaha..
jaaa.. gel!?! :lol: :lol: :lol:
>:>:>Wer immer nur tut,was er schon kann,bleibt immer nur das,was er ist!<:<:<

Zurück zu „Liebe & Kontakte“