Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

Re: Ich(Kosovarin) und mein Schweizer Freund

Mo, 08. Sep 2008, 12:39

Dada hat geschrieben:Schon seid 7 Monaten bin ich (19 Jahre alt) mit meinem freund zusammen. Nun stelle ich mir immer wieder die Frage:"wie soll ich das meinen Eltern beibringen?" da sie es nicht erlauben werden! Ich liebe meinen Freund sehr und möchte mich nicht entscheiden müssen zwischen ihn und meinen Eltern. Bitte helft mir wie soll ich vorgehen? Habt ihr auch ähnliche erfahrungen gemacht?

Hi,

du bist seid sieben Monaten mit deinen Freund zusammen und 19 Jahre alt. Denkst du das du ihn heiraten möchtest ? Für mich wären sieben Monate zu kurz um entscheiden zu können ob es wirklich der Mann meines Lebens sein soll. Wenn du jedoch denkst das es der richtige ist wirst du keine andere Möglichkeit haben das deinen Eltern zu sagen. Aber das mit deiner Mutter kannst du vergessen. Ich habe damals auch meiner Mutter gesagt das ich heiraten will das war so als ob ich gegen die Wand gesprochen habe also ging ich einen tag später zu meinen Vater und erzählte ihn das erstaunlicher weise hat er ziemlich cool reagiert. Du musst entscheiden welchen weg du gehst aber meiner meinung nach ist der direkte weg immer der bessere. Du schreibst das möglicher weise dein Traummann in Kosovo ist wieso ? Ist dein Traummann nicht dein Freund mit dem du zusammen bist. Ich denke du sollstest dir erstmal im klaren sein was du willst. Wenn du deinen Freun liebst dann kämpf für dich und für deine zukunft


liebe grüße

Benutzeravatar
A-Katana
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 830
Registriert: Do, 03. Jan 2008, 13:40

Mo, 08. Sep 2008, 12:53

Dada hat geschrieben: daylight danke für deine antwort, bist du albaner? Hast du eine schwester? würdest du es ihr erlauben einen Mann aus einer anderer kultur zu lieben? die gleiche frage auch an A-Katana?!
Ich habe dir nicht einfach aus Spaß diesen Rat gegeben. Damit sollte sich deine Frage geklärt haben.

Dada
Member
Beiträge: 50
Registriert: So, 07. Sep 2008, 12:18

Mo, 08. Sep 2008, 15:34

daylight: danke für deine tipps, schaue mal ob ich mit ihnen kontakt aufnehmen kann.

melissa23: Nein ich habe nicht vor zu Heiraten. Nur mein leben geniessen. Das mein traummann in kosovo ist hab ich nicht so gemeint sonder wenn ich in kosovo leben würde wäre es sehrwahrscheinlich so was auch logisch ist. Nun lebe ich hier in der schweiz und habe mein TRAUMMANN gefunden der alles für mich macht und auch viel geduld hat. Natürlich sind 7monate zu kurz, da sag ich nichts, aber ich kann mir kein andere mehr vorstellen für mich ausser ihn.

Benutzeravatar
leanna
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1184
Registriert: Di, 12. Jun 2007, 11:51

Mo, 08. Sep 2008, 15:42

Kämpf um ihn. Es wird sicher nicht leicht, aber irgendwann würdest du es bereuen, wenn du es nicht tust.

Es kann sein, dass deine Eltern erstmal auf stur schalten. Aber das werden sie nicht ewig durchziehen.

Wenn dein Freund albanisch lernt und ihr versucht, euch deiner Familie gemeinsam wieder zu nähern, dann wird das schon klappen.

Die Eltern meines Freundes waren auch nicht begeistert, dass er eine deutsche Freundin hat. Sicher, bei Jungs ist es leichter. Die Vorurteile mussten wir aber auch bekämpfen. Als sie gesehen haben, wie wir miteinander umgehen, dass wir glücklich sind und dass ich mir Mühe gebe, akzeptiert zu werden, war alles in Butter.

Ich wünsch dir viel Glück! :shamrock:
Ich möchte gerne etwas weniger blöd sterben als ich geboren bin.

André Heller

Benutzeravatar
lolita
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 402
Registriert: Fr, 22. Feb 2008, 14:11

Mo, 08. Sep 2008, 15:46

Dada hat geschrieben:daylight: danke für deine tipps, schaue mal ob ich mit ihnen kontakt aufnehmen kann.

melissa23: Nein ich habe nicht vor zu Heiraten. Nur mein leben geniessen. Das mein traummann in kosovo ist hab ich nicht so gemeint sonder wenn ich in kosovo leben würde wäre es sehrwahrscheinlich so was auch logisch ist. Nun lebe ich hier in der schweiz und habe mein TRAUMMANN gefunden der alles für mich macht und auch viel geduld hat. Natürlich sind 7monate zu kurz, da sag ich nichts, aber ich kann mir kein andere mehr vorstellen für mich ausser ihn.
hi dada

wenn du eine zukunft mit deinem freund vorstellen kannst.. dann sag es deine eltern! siehst du keine zukunft mit ihm... sondern "nur dein leben geniessen".. dann warte noch ein bisschen, bis du dir sicher bist! (meine meinung)

viel glück euch beiden

gruss lolita
>:>:>Wer immer nur tut,was er schon kann,bleibt immer nur das,was er ist!<:<:<

Dada
Member
Beiträge: 50
Registriert: So, 07. Sep 2008, 12:18

Mo, 08. Sep 2008, 15:55

hi lolita, ja ich kann mir ein zukunft mit ihm vorstellen nur leider nicht ein zukunft mit ihm und meinem umfeld da sie ihn nicht akzeptieren würden.

Benutzeravatar
lolita
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 402
Registriert: Fr, 22. Feb 2008, 14:11

Mo, 08. Sep 2008, 16:01

Dada hat geschrieben:hi lolita, ja ich kann mir ein zukunft mit ihm vorstellen nur leider nicht ein zukunft mit ihm und meinem umfeld da sie ihn nicht akzeptieren würden.
hmm.. ja ist schwirig! ich würde dir empfehlen mit einer deiner geschwistern zu sprechen (fallst du welche hast?!).. vielleicht können sie dir irgendwie helfen! sonst würde ich zuerst mit deinem vater sprechen.. die mutter ist da immer oder meistens dagegen.. väter bleiben bisschen lockerer.. (bin auch ne albanerin.. und kann mir das bei meinen eltern sicher vorstellen :) )
>:>:>Wer immer nur tut,was er schon kann,bleibt immer nur das,was er ist!<:<:<

Dada
Member
Beiträge: 50
Registriert: So, 07. Sep 2008, 12:18

Mo, 08. Sep 2008, 16:31

jA OKEII, meine geschwistern ist alle verheiratet nur ich bin die jüngste (zugaresha) und mit denen kann ich nicht unbedingt darüber sprechen da sie es nicht verstehen. Beide haben ein albaner/in. Mit dem vater zu sprechen wäre sicher mal besser nur wie fang ich an?=)

Benutzeravatar
Bigmama
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 121
Registriert: Mo, 28. Jan 2008, 11:44

Mo, 08. Sep 2008, 16:48

Dada hat geschrieben:daylight: danke für deine tipps, schaue mal ob ich mit ihnen kontakt aufnehmen kann.

melissa23: Nein ich habe nicht vor zu Heiraten. Nur mein leben geniessen. Das mein traummann in kosovo ist hab ich nicht so gemeint sonder wenn ich in kosovo leben würde wäre es sehrwahrscheinlich so was auch logisch ist. Nun lebe ich hier in der schweiz und habe mein TRAUMMANN gefunden der alles für mich macht und auch viel geduld hat. Natürlich sind 7monate zu kurz, da sag ich nichts, aber ich kann mir kein andere mehr vorstellen für mich ausser ihn.
Hallo Dada
Ich habe eine Idee dazu
was ist wenn dein Schweizer Freund bei deinem Vater vorbeispricht so quasi um deine Hand anhält eventuell hast du noch unterstützung durch einen Bruder der auf deiner Seite ist.wäre das für dich vorstellbar
so sieht dein Vater wer der Mann ist der dich Liebt und sieht auch ob er anständig ist oder nicht :wink:
viel Glück wünscht
Bigmama
Menschen können viel erzählen. Was sie wirklich wert sind, erkennt man an ihren Taten

Dada
Member
Beiträge: 50
Registriert: So, 07. Sep 2008, 12:18

Mo, 08. Sep 2008, 17:05

nun schön und gut, aber ich möchte noch nicht heiraten! hab noch villes vor bis ich heirate.

KathyExclusive
Member
Beiträge: 7
Registriert: Mo, 01. Sep 2008, 17:28

Mo, 08. Sep 2008, 17:28

sollst ihr ja auch nicht gleich heiraten :) Aber da du ihn deinem Vater vorstellst finde ich auch eine gute Idee,so weiß dein Vater mit wem er es zu tun hat und es zeugt von Vertrauen und alles deinen Eltern gegenüber wenn du das machen würdest denk ich.So können sich deine Eltern zumindest schonmal ein Bild machen von ihm.

Benutzeravatar
Bigmama
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 121
Registriert: Mo, 28. Jan 2008, 11:44

Mo, 08. Sep 2008, 17:37

Gib es doch als Verlobung aus wenn du noch nicht heiraten möchtest :wink:
dann seit ihr mit dem Einverständnis deiner Eltern zusammen und könnt euch näher kennenlernen
Menschen können viel erzählen. Was sie wirklich wert sind, erkennt man an ihren Taten

Dada
Member
Beiträge: 50
Registriert: So, 07. Sep 2008, 12:18

Mo, 08. Sep 2008, 17:42

naja es ist einfacher gesagt als getan.

Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

Mo, 08. Sep 2008, 18:43

Dada hat geschrieben:daylight: danke für deine tipps, schaue mal ob ich mit ihnen kontakt aufnehmen kann.

melissa23: Nein ich habe nicht vor zu Heiraten. Nur mein leben geniessen. Das mein traummann in kosovo ist hab ich nicht so gemeint sonder wenn ich in kosovo leben würde wäre es sehrwahrscheinlich so was auch logisch ist. Nun lebe ich hier in der schweiz und habe mein TRAUMMANN gefunden der alles für mich macht und auch viel geduld hat. Natürlich sind 7monate zu kurz, da sag ich nichts, aber ich kann mir kein andere mehr vorstellen für mich ausser ihn.

Hi,

wenn du nicht vor hast zu heiraten wieso willst du dann deine eltern erzählen und dir unnötig stress machen. :wink: Lern ihn doch besser kennen und lass einfach alles auf dich zukommen. ich an deiner Stelle würde meine eltern erst reinen wein einschenken wenn ich vorhätte mit diesem Mann auch wirklich den rest meines Lebens zu verbringen.

selvie
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 208
Registriert: Do, 05. Jan 2006, 16:31

Mo, 08. Sep 2008, 18:53

Also ich würd`s nicht machen, das mit den Eltern erzählen. 7 Monate ist nicht lange und was machst Du wenns aus irgendeinem grund auseinander geht und Du hasst es deinen Eltern erzählt und hast dann riesen Stress?Alsi wenns jetzt 2 Jahre gewesen wären, aber 7 Monate?Wenn Du ja jetzt schon weisst, dass das ärger gibt dann sags doch noch nicht. Übrigens, ihr seit sicher nicht die Einzigen, die es so machen müssen.Sowas geheimes hat doch auch seinen Reiz.. 8)

Dada
Member
Beiträge: 50
Registriert: So, 07. Sep 2008, 12:18

Mo, 08. Sep 2008, 19:10

Heii du, dankevöu mau für di komentar!! es isch eifach mängisch müehsam aues z verheimliche..hesch säuber ou scho erfahrige gmacht :?:

an selvie
Zuletzt geändert von Dada am Mo, 08. Sep 2008, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

Mo, 08. Sep 2008, 19:31

Dada hat geschrieben:Heii du, dankevöu mau für di komentar!! es isch eifach mängisch müehsam aues z verheimliche..hesch säuber ou scho erfahrige gmacht :?:
ich weiss nicht wem du meinstest aber ich verstehe dein Dialekt nicht

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Mo, 08. Sep 2008, 19:37

Melissa23 hat geschrieben:
Dada hat geschrieben:Heii du, dankevöu mau für di komentar!! es isch eifach mängisch müehsam aues z verheimliche..hesch säuber ou scho erfahrige gmacht :?:
ich weiss nicht wem du meinstest aber ich verstehe dein Dialekt nicht
:D Übersetzung:
Hey du, Danke vielmals für deinen Kommentar!! Es ist einfach manchmal mühsam alles zu verheimlichen... hast du selber auch schon Erfahrungen gemacht?

Dada
Member
Beiträge: 50
Registriert: So, 07. Sep 2008, 12:18

Mo, 08. Sep 2008, 19:38

:D :D danke für die übersetzung estra 8)

selvie
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 208
Registriert: Do, 05. Jan 2006, 16:31

Mo, 08. Sep 2008, 19:43

Ja, wer hat das nicht, ich hab das auch erlebt in jungen Jahren, es war auch schlimm aber im nachhinein bin ich froh dass es nicht öffentlich war.Das ist doch langweilig, wenns alle wissen. Mit demjenigen kann ich heute mit einem lachendem und einem weinendem Auge sagen, he weisst Du noch, wir waren zusammen und niemand wusste es !Und wir sind heute noch stolz darauf. :)

Zurück zu „Liebe & Kontakte“