Benutzeravatar
viva-engiadina
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 233
Registriert: Fr, 03. Mär 2006, 20:43

zemer, willst du mich heiraten...?? eeeeehmmmm

So, 24. Aug 2008, 23:16

hellooo

hab ein kleines problemchen...
mein freund fragt mich schon seit monaten danach, ob wir uns im oktober verloben wollen oder nicht... also sprich mit papieren schon unterzeichnen oder irgend sowas. irgendwie will ich es zwar schon aber ich denke immer "was bringt es, wenn wir uns sowieso nur 2 mal im jahr sehen...???" dieser gedanke quält mich ein wenig. er sagt, er fühle sich dann viel"sicherer". (?) was das wohl bedeuten mag. ah der glaubt sowieso ich betrüge ihn andauernd und das ist auch ein punkt, wieso ich mich noch nicht mit ihm verloben will. in letzter zeit hatten wir immer wieder stress wegen kleinigkeiten, weil er einfach so unheimlich eifersüchtig ist und behauptet über meine freunde, die er gar nicht kennt, nur schlechtes!!! das nervt voll...

was tun, wenn mal der oktober da ist und ich bei ihm bin???
soll ich ihm zu liebe diesen gefallen machen, damit er auch endlich mal ruhe gibt???
oder soll ich auf den richtigen zeitpunkt warten, also sprich in einem jahr???

vivai
-Reiseberichte
-Bilder
-Videos
-WebRadios
-Quizzes
-und vieles mehr findet ihr auf meiner Homepage: www.ninas-reiseberichte.com
(wurde das letzte mal am 25. Juni 2008 aktualisiert)

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

So, 24. Aug 2008, 23:31

Was gibt es denn bei einer Verlobung zu Papiere zu unterzeichnen? Nicht das er dir heimlich die Hochzeitsurkunde zum unterschreiben unterjubelt :lol:
Bild

Benutzeravatar
viva-engiadina
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 233
Registriert: Fr, 03. Mär 2006, 20:43

Mo, 25. Aug 2008, 1:16

ah was weiss ich. er hatte mal was von papieren gelabert... und irgendwie was von wegen, bei uns ist verloben so wie bei euch heiraten... hä??? naja auch egal. er labert jedoch ständig davon, das er es umbedingt wissen muss, damit er die sache vorbereiten kann. keinen blassen, was der damit meint...
-Reiseberichte
-Bilder
-Videos
-WebRadios
-Quizzes
-und vieles mehr findet ihr auf meiner Homepage: www.ninas-reiseberichte.com
(wurde das letzte mal am 25. Juni 2008 aktualisiert)

luljeta73
Member
Beiträge: 78
Registriert: Di, 06. Jun 2006, 19:23

hallo

Mo, 25. Aug 2008, 5:00

also ich denke wenn du dir nicht sicher bist ob er der richtige ist würde ich mich nicht auf eine verlobung einlassen...und schon gar nicht würde ich für ihn mich verloben...du musst für dich selber entscheiden ob es das wert ist....
dazu kommt du bist ja noch sehr jung.und sehr freiheitsliebend.und solltest noch so einiges an erfahrungen machen.und sicher nicht mit einem mann heiraten.
das wäre das eine...

das andere ich denke du bist ein bisschen naiv..verloben ist ohne irgendwelche papiere zu unterschreiben....ich kenne niemanden der irgendwelche papiere unterschrieben hat und dann verlobt ist...
das kommt erst später wenn du dann auf dem standesamt heiratest...

Benutzeravatar
a.letaj
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 139
Registriert: Fr, 21. Sep 2007, 17:04

Mo, 25. Aug 2008, 8:23

Guten Morgen

Da kann Ich mich nur anschliessen was luljeta73 geschrieben hat.

Papiere kommen erst wen man Heiratet die muss man Unterschreiben sonst gar nichts.

Sei Du dir auch sicher für dich ob Du das willst mit der Verlobung,mach es nie um jemandem einen Gefallen oder freude zu machen.
Wir haben am 10.Juli 2009 geheiratet!!!!
Ich Liebe Dich mein Schatz !!!!!
FUER IMMER UND EWIG

Benutzeravatar
leanna
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1184
Registriert: Di, 12. Jun 2007, 11:51

Mo, 25. Aug 2008, 8:45

Möchte er denn nach der Hochzeit in die Schweiz kommen? Dann macht das Wort "Papiere" in diesem Zusammenhang ja durchaus Sinn... :?

Wenn du dir nicht sicher bist, dann warte ab. Wenn er dich wirklich liebt, dann wird er dir die Zeit geben, die du brauchst.
Ich möchte gerne etwas weniger blöd sterben als ich geboren bin.

André Heller

Benutzeravatar
viva-engiadina
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 233
Registriert: Fr, 03. Mär 2006, 20:43

Mo, 25. Aug 2008, 11:46

also erstens nur um das klar zu stellen; ich bin mit meinem freund schon über 2 1/2 jahren zusammen. er liebt mich über alles alles und ich ihn auch. ich bin nicht naiv. und nein er möchte niemals in der schweiz leben, so wie ich auch nicht, das haben wir schon zu oft besprochen!!! da ich noch in meiner [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] lehre bin und bald der winter vor der tür steht, werden wir auf die wintersaison versuchen, ein besuchervisum für ihn zu bekommen. wir hatten es schon jetzt im sommer versuch, doch hatte nicht geklappt. besuchervisum nur deswegen, weil ich ihn sonst 1/2 jahr nicht wieder sehen würde bis zu meinen nächsten ferien... diese zeit ist einfach der absolute horror. ich weiss das, weil so die letzte wintersaison so war. doch das wäre die einzige zeit, inder er in der schweiz wäre. er ist überhaupt nicht wie die anderen idioten albaner, die einem die ganze zeit volltexten bis man es schluckt und dann wenn er sein ziel erreicht hat, einen das klo herunter spült. neeeein er schon gar nicht! naja ok das könnt ihr ja auch nicht wissen, was er so für ein mensch ist... ok! ja, ich habe meine freiheiten hier, doch das ist auch nicht immer einfach. in letzer zeit wurde er zu oft eifersüchtig wegen unbedeutenden kleinigkeiten und interpretierte die situationen, die ich ihm versuche zu erzählen völlig falsch. von dem habe ich die schnauze voll gehabt und hatte angefangen ihm einfach nichts mehr zu erzählen, doch das passte ihn auch nicht mehr. naja schlussendlich waren wir doch immer so flexibel um uns wieder einzukriegen.
erfahrugen??? erfahrungen mit was? mit anderen männern? ufffff habe ich schon zu viele gemacht, doch diese ist meine erste, einzige und richtige beziehung mit einem mann, die ich jeh hatte... ich brauche niemand anderen als ihn!!! die anderen typen die ich sonst noch so kenne sind einfach nur freunde, auch wenn es für sie schwer ist NUR das zu akzeptieren. aber wo nix ist gibt es auch nix hehe...

also als wir über die verlobungssache gelabert hatte, meinte er das im ks die verlobung mehr bedeutung hätte als die hochzeit. hochzeit wäre nur die feier. jaaaa ich glaube das ja auch nicht!!! was wäre dann schon der unterschied zwischen verloben und heiraten??? bei der verlobung gibt es kein fest oder was??? oder ist das eben nur in gjakova so??? pfffff quatsch. muss ihn nochmal fragen, was er denn GENAU will...!

vivai
-Reiseberichte
-Bilder
-Videos
-WebRadios
-Quizzes
-und vieles mehr findet ihr auf meiner Homepage: www.ninas-reiseberichte.com
(wurde das letzte mal am 25. Juni 2008 aktualisiert)

Benutzeravatar
egnatia
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2932
Registriert: Fr, 15. Jul 2005, 12:58

Mo, 25. Aug 2008, 12:11

viva-engiadina hat geschrieben:er ist überhaupt nicht wie die anderen idioten albaner
vivai
nicht gerade die super ausdrucksweise... :?
Koha s'vjen pas teje, ti hiq pas kohese!
Naim Frasheri

luljeta73
Member
Beiträge: 78
Registriert: Di, 06. Jun 2006, 19:23

also

Mo, 25. Aug 2008, 12:58

liebes...was ich nicht verstehe warum du dann zuerst von einem problem geredet hast wegen dem verloben oder heiraten und wenn wir unsere kommentare abgeben,du wie ein löwe rum brüllst und alles wieder schön redest...

und dann mit dem visum.wenn es so einfach wäre ein visum zu machen,hätte ich meinen mann nicht so schnell geheiratet um mit ihm zusammen zu bleiben.sondern hätte ihn auch einfach mal so zu probe in die schweiz geholt,um zu sehen ob wir uns auch im alltag verstehen.
leider ist es so dass du genug verdienst haben musst,und in der regel bewilligen sie es sowiso nur wenn er ein naher verwandter ist...
aber vielleicht hast du ja mehr glück...

aber bitte..nicht wieder rum schreien...

Benutzeravatar
Lilka
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 160
Registriert: Fr, 02. Mär 2007, 17:42

Mo, 25. Aug 2008, 13:27

viva-engiadina hat geschrieben:er ist überhaupt nicht wie die anderen idioten albaner, die einem die ganze zeit volltexten bis man es schluckt und dann wenn er sein ziel erreicht hat, einen das klo herunter spült.

also als wir über die verlobungssache gelabert hatte,

vivai
sorry aber was ist dass den für ein Gossenslang,

viva engiadina du hörst dich total primitiv an. :shock:

soni
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 591
Registriert: Di, 08. Jan 2008, 14:33

@ viva engiadina

Mo, 25. Aug 2008, 16:28

deine ausdrucksweise lässt wirklich zu wünschen übrig ... die anderen idioten albaner .. vermultich hattest du nur mit idioten zu tun, was auch deine ausdrucksweise erklären würde. ein bisschen mehr respekt würde dir als junges mädchen viel besser stehen... !

wenn dein freund dich ja über alles alles alles liebt wie du schreibst, dann frage ich mich warum du dann eure persönlichen angelegenheiten im internet besprichst und nicht mit ihm persönlich....?

wenn du denkst dass man für eine verlobung etwas unterschreiben muss dann liegst du da schon mal total falsch und frag dich besser mal ob er dich wirklich so sehr liebt wie du denkst oder ob vielleicht dein freund nicht einder dieser idioten albaner oder beeser gesagt kosovaren ist ?

wie auch immer viel glück für dich und deinen freund und hoffentlich wirst
du nicht die nächste sein die hier unter dem titel 'albaner verarscht schweizerin' berichtet wie gemein doch alle sind... denn wer so naiv ist, muss sich nicht wundern wenn er verarscht wird, egal ob schweizerin oder albanerin...

pipapo
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 148
Registriert: Mi, 17. Okt 2007, 3:18

to soni

Mo, 25. Aug 2008, 17:17

"...denn wer so naiv ist, muss sich nicht wundern wenn er verarscht wird, egal ob schweizerin oder albanerin..."

Wieso soll sie naiv sein?

Benutzeravatar
viva-engiadina
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 233
Registriert: Fr, 03. Mär 2006, 20:43

Mo, 25. Aug 2008, 20:33

... da erhofft man sich einen anständigen rat doch man wird nur feritg gemacht...!!! für alles was man sagt und tut muss man sich die ganze zeit rechtfertigen. ihr nehmt alles so extrem ernst und ihr zerfleischt jeden satz in seine einzelteile und bildet nur anhand des negativen eine meinung. IHR solltet mal ernsthaft überlegen was IHR schreibt!!!

man labert die ganze zeit von respekt, doch von dem sehe ich hier nicht gerade so viel. wieso denkt ihr gleich was schlechtes über eine sache ha??? jeder regt sich auf über vorurteile und was macht ihr? genau das was ihr eigentlich nicht mögt... pffff! :x
-Reiseberichte
-Bilder
-Videos
-WebRadios
-Quizzes
-und vieles mehr findet ihr auf meiner Homepage: www.ninas-reiseberichte.com
(wurde das letzte mal am 25. Juni 2008 aktualisiert)

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 1:34

Mo, 25. Aug 2008, 20:44

locker bleiben, alles easy ;)

Also sag ihn einfach das es dir zu früh ist und das er nicht eifersüchtig sein braucht, weil er dafür kein Grund hätte.

Es gibt überall Idioten, doch das auf das Maximum eines Volkes zu erweitern ist nicht so gut.

Benutzeravatar
viva-engiadina
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 233
Registriert: Fr, 03. Mär 2006, 20:43

Mo, 25. Aug 2008, 20:52

ja musste gerade sein. sowas regt mich einfach fürchterlich auf, wenn die leute einem nicht akzeptieren können wie man ist und ihn ohne jeglichen grund beleidigt...

ok easy!

also ich habe ihm das schon zu oft gesagt, doch er kann es einfach nicht verstehen... und genau das ist das problem! er verlangt von mir eine antwort...
-Reiseberichte
-Bilder
-Videos
-WebRadios
-Quizzes
-und vieles mehr findet ihr auf meiner Homepage: www.ninas-reiseberichte.com
(wurde das letzte mal am 25. Juni 2008 aktualisiert)

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 1:34

Mo, 25. Aug 2008, 21:09

Sag nein, sag ihn das du nicht dafür bereit bist und basta.Was gibt es da noch großartiges zu reden ;) Du hast entweder a) Ungewollt ja sagen, um ihn nicht zu verletzten b) Nein, weil du noch nicht bereit bist

andere Möglichkeiten hast du da nicht bzw. kaum.

Wenn er das akzeptiert dann zeigt er Geduld, wenn er Geduld zeigt
dann zeigt er auch das er dich liebt und dich akzeptiert.

Nickyy
Member
Beiträge: 48
Registriert: Mo, 04. Aug 2008, 10:23

Mo, 25. Aug 2008, 21:12

naja koby,
im großen und ganzen hast du ja recht, aber das ist einfacher gesagt als getan...ich schätze da spielt auch die angst ist dass er, wenn sie nein sagt, schluss macht...
is zwar, wenn man mit gesundem menschenverstand denkt, quatsch, weil wenn er sie liebt bleibt er bei ihr, aber in der liebe geht es nich alles mit verstand zu =)

aber ich würde ihm auch sagen dass du einfach noch zeit brauchst, das aber nich heißt dass du ihn nie heiraten bzw. die nie mit ihm verloben wirst...
ich hoffe er versteht und aktzeptiert das!

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 1:34

Mo, 25. Aug 2008, 21:21

Frag ihn doch wieso gerade jetzt? Und das es dir in einem Jahr passen würde, da du noch zeit brauchst.

Benutzeravatar
viva-engiadina
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 233
Registriert: Fr, 03. Mär 2006, 20:43

Mo, 25. Aug 2008, 21:23

wisst ihr, im prinzip ist es mir egal ob heiraten, verloben oder sonst was. mich stört einfach der gedanke mit jemandem quasi verbunden zu sein, doch man ist trotzdem betrennt. was bringt es mir, wenn ich mich mit ihm verlobe, da ich ihn sowieso nach meinen ferien im oktober erst wieder im mai sehen werde, sofern ich nicht das besuchervisum bekomme? das ist ein halbes jahr. das ist viel zu lange... mir fehlt die nähe, die ich brauche in dieser zeit für sowas. doch er braucht nur eine art sicherheit, damit ich ihm nicht fremd gehen oder irgend so ein schwachsinn... natürlich nicht nuuur deswegen, wäre dann schon ein bischen hmmmm...

wir hatten in letzter zeit zu oft streit wegen eifersüchteleien. und deswegen denkt er, verloben wäre die beste lösung dafür. er sagt, wenn wir erstmal verlobt sind, dann wirst sehen, unser vertrauen wird wieder stärker und wir werden nie mehr diese probleme haben wie vorher. doch daran zweifle ich ehrlich gesagt...
-Reiseberichte
-Bilder
-Videos
-WebRadios
-Quizzes
-und vieles mehr findet ihr auf meiner Homepage: www.ninas-reiseberichte.com
(wurde das letzte mal am 25. Juni 2008 aktualisiert)

Benutzeravatar
viva-engiadina
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 233
Registriert: Fr, 03. Mär 2006, 20:43

Mo, 25. Aug 2008, 21:25

Koby Phoenix hat geschrieben:Frag ihn doch wieso gerade jetzt? Und das es dir in einem Jahr passen würde, da du noch zeit brauchst.
er sagt, er wartet nur noch auf diesen tag. das ist alles was er sich bis jetzt in seinem leben wünscht. er wartet schon seit 2 jahre auf diesen moment und er möchte diesen schritt wagen...
-Reiseberichte
-Bilder
-Videos
-WebRadios
-Quizzes
-und vieles mehr findet ihr auf meiner Homepage: www.ninas-reiseberichte.com
(wurde das letzte mal am 25. Juni 2008 aktualisiert)

Zurück zu „Liebe & Kontakte“