sandra_vehring
Member
Beiträge: 24
Registriert: Mo, 26. Mär 2007, 13:58

Brauche eure Hilfe

Do, 26. Jun 2008, 16:15

Hallo!
Ich bin total verzweifelt und weiß überhaupt nicht mehr was ich tun soll.Mein albanischer Freund und ich sind jetzt seit 4 Jahren zusammen.Wir lieben uns sehr aber seine Eltern machen es uns sehr schwierig.Sie wissen zwar dass wir so lang zusammen sind,aber sie akzeptieren mich nicht. In letzter Zeit wollen sie meinen Freund immer häufiger zu einer Hochzeit überreden,aber nur mit einer albanischen Frau.Mit mir darf er nicht heiraten.Er versucht zwar Ihnen immer zu sagen,dass er mit mir zusammen sein will aber sie sagen,wenn er mich nimmt,schmeißen sie ihn aus ihrem Haus und wollen nix mehr mit ihm zu tun haben. Und er will sich nicht gegen seine Eltern stellen. Aber ich kann und möchte mir nicht vorstellen,dass mein eigener Freund eine andere Frau in baldiger Zeit heiraten wird.Der Gedanke bringt mich um. Was soll ich bloß tun?Ich kann doch nicht einfach darauf warten,bis mein Freund eine andere Frau heiratet.Aber irgendwie denke ich auch,wenn er mich richtig liebt,wird er mich heiraten.Aber das wird er glaub ich nicht,er will nicht mit seinen Eltern im Streit leben.Was sagt ihr dazu?

Benutzeravatar
clari
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1578
Registriert: Di, 03. Jul 2007, 11:29

Do, 26. Jun 2008, 16:18

was soll man dazu sagen....sowas hört man hier leider ständig...

entweder er steht zu dir oder er tut es nicht...blut ist sicherlich dicker als wasser aber er sollte dennoch die eier dazu in der hose haben eigene entscheidungen zu treffen und diese auch durchzusetzen...

denn wer nicht kämpft hat schon verloren
Bild

Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein

Benutzeravatar
gschumacher
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 508
Registriert: Mo, 23. Apr 2007, 18:29

Do, 26. Jun 2008, 16:44

...sowas werde ich wohl nie verstehen...

Ich lese hier immer wieder, dass die Eltern nur das Beste wollen, aber so langsam frage ich mich, für wen?

Wir schreiben das Jahr 2008 und solche Zwänge/Drohungen können doch wohl nicht wahr sein.

Wenn es eine Sache der Religion ist, die Eltern dazu treibt, kann ich nur sagen,
die schlimmsten Verbrechen geschenhen unter dem Dach von Religionen...
Lebe, wie Du, wenn Du stirbst, wünschen wirst gelebt zu haben

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Do, 26. Jun 2008, 17:35

Es hat meiner Meinung aus nichts / nicht viel mit der Religion zu tun, es ist einfach die Volkszugehörigkeit kurzgesagt die Nation.

Es gibt Eltern , ob es Deutsche oder Albanische sind spielt keine Rolle, die sehr Konservativ und Misstrauisch sind, aus welchen Gründen auch immer. Vorurteile oder einfach der Wunsch der Weiterführung der selben Ethnie.

Luckygirl
Member
Beiträge: 66
Registriert: Do, 29. Mär 2007, 17:21

Re: Brauche eure Hilfe

Do, 26. Jun 2008, 17:51

sandra_vehring hat geschrieben:Hallo!
Ich bin total verzweifelt und weiß überhaupt nicht mehr was ich tun soll.Mein albanischer Freund und ich sind jetzt seit 4 Jahren zusammen.Wir lieben uns sehr aber seine Eltern machen es uns sehr schwierig.Sie wissen zwar dass wir so lang zusammen sind,aber sie akzeptieren mich nicht. In letzter Zeit wollen sie meinen Freund immer häufiger zu einer Hochzeit überreden,aber nur mit einer albanischen Frau.Mit mir darf er nicht heiraten.Er versucht zwar Ihnen immer zu sagen,dass er mit mir zusammen sein will aber sie sagen,wenn er mich nimmt,schmeißen sie ihn aus ihrem Haus und wollen nix mehr mit ihm zu tun haben. Und er will sich nicht gegen seine Eltern stellen. Aber ich kann und möchte mir nicht vorstellen,dass mein eigener Freund eine andere Frau in baldiger Zeit heiraten wird.Der Gedanke bringt mich um. Was soll ich bloß tun?Ich kann doch nicht einfach darauf warten,bis mein Freund eine andere Frau heiratet.Aber irgendwie denke ich auch,wenn er mich richtig liebt,wird er mich heiraten.Aber das wird er glaub ich nicht,er will nicht mit seinen Eltern im Streit leben.Was sagt ihr dazu?

Das ist ja wirklich total unfair. Wieso geben sie dir keine Chance dich richtig kennenzulernen?

Aber leider ist das deren Kultur und ich habe es auch schon öfter gehört.

Wenn er einen "hintern" in der Hose hat wird er zu dir stehen. Aber meistens halten die Kosovo-Albaner zu ihren Familien :(

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Do, 26. Jun 2008, 18:51

Hi,
es hat nicht wirklich was mit Religion zu tun.
Die grösste Angst die die Eltern haben ist, dass sich ihr Sohn von ihnen und ihrer Kultur abwendet. Und wenn er es nicht macht, dann wohl die Enkelkinder. Das heisst eure Kinder in spe, würden dann wohl wahrscheinlich wenig Bezug zu der albanischen Familie haben, ausser ihr strengt euch unheimlich an damit das nicht passieren könnte. Dann aber spätestens wenn sie erwachsen sind und selber vielleicht auch Partner haben die nichts mit albanisch zu tun haben, werden sie und wiederum deren Kinder sich von der albanischen Familie gelöst haben.

Alena
Member
Beiträge: 31
Registriert: So, 17. Dez 2006, 20:06

Do, 26. Jun 2008, 19:52

Am besten sprichtst du darüber mit deinem Freund.
Will er dich denn heiraten (wenn das Problem mit seinen Eltern nicht wäre)?
Ist echt hart, wenn man sich liebt und dann auch noch die eigenen Eltern im Wege stehen :cry:
Seine Eltern wollen eine Albanerin für ihn, weil sie der Meinung sind, dass er mit einer anderen (deutschen etc.) nicht glücklich wird.

Tomcat
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 492
Registriert: Sa, 18. Feb 2006, 7:28

Do, 26. Jun 2008, 20:47

gschumacher hat geschrieben: Ich lese hier immer wieder, dass die Eltern nur das Beste wollen, aber so langsam frage ich mich, für wen?
Na, was glaubst Du wohl? Für sich selbst natürlich. Es geht um ihren Ruf innerhalb der Community...........

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Do, 26. Jun 2008, 21:25

Also das sicher zuletzt. Es geht nicht um den Ruf, es geht um die Zukunft und was es heisst eine Nichtalbanerin zur Schwiegertochter zu haben. Viele haben einfach nur Angst, Angst dass die nicht albanische Schwiegertochter ihrem Sohn vielleicht einredet, sie nicht zu unterstützen, also keine Absicherung fürs Alter, da sie sich es nicht gewohnt ist und sie haben Angst dass die Kinder und Kindeskinder nichts mehr von der albanischen Kultur wissen wollen und sie haben Angst, dass es ganz einfach nicht klappt mit einer nicht Albanerin weil die Kultur so verschieden ist und sie das ihrem Sohn ersparen wollen usw.

sandra_vehring
Member
Beiträge: 24
Registriert: Mo, 26. Mär 2007, 13:58

Do, 26. Jun 2008, 22:14

Aber hat unsere Liebe unter diesen Bedingungen eine Chance?Ich würde wirklich alles für ihn tun sogar mein deutsches Leben aufgeben,denn das würde seine Familie sicherlich verlangen. Wenn das Problem mit den Eltern nicht wäre,hätte er mich sicherlich geheiratet.

Tomcat
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 492
Registriert: Sa, 18. Feb 2006, 7:28

Do, 26. Jun 2008, 22:50

Estra hat geschrieben:Also das sicher zuletzt. Es geht nicht um den Ruf,………

Falls das zutrifft, habe ich einiges, was ich in den letzten 2 Jahren hier gelesen habe, gewaltig fehlinterpretiert.
Estra hat geschrieben:Viele haben einfach nur Angst, Angst dass die nicht albanische Schwiegertochter ihrem Sohn vielleicht einredet, sie nicht zu unterstützen, also keine Absicherung fürs Alter,………

Inwiefern widerspricht das meiner Aussage?

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Do, 26. Jun 2008, 23:15

Einen Ruf haben, wie auch immer der aussehen mag, oder eine Absicherung im Alter sind für mich aber 2 Paar Schuhe.
Bild

pipapo
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 148
Registriert: Mi, 17. Okt 2007, 3:18

Do, 26. Jun 2008, 23:41

Lieber Koby Phoenix,
aber Hallooo,
Wenn ich sagen darf und ich darf, weil ich in Deutschland seit sehr langer Zeit lebe, seitens der DEUTSCHEN Eltern kommt es sehr selten der Spruch: Wenn Du ihn/sie heiratest, schmeissen wir dich raus, wollen gar nichts mehr zu tun haben...etc. Äusserst selten , ich kenne keinen einzigen Fall! Schau wieviele binationale Ehen es hier gibt.

Sarah2007
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 292
Registriert: Fr, 23. Feb 2007, 17:06

Fr, 27. Jun 2008, 8:20

Sandra weisst du dich zu verstellen nur das sie dich mögen
bringt dir rein gar nichts.
Dein Leben aufzugeben bringt dir auch nichts dadurch wirst
du nur unglücklich.
Es gibt einfach Menschen die eine binationale Beziehung
bei ihren Kindern einfach nicht akzeptieren da kannst
du machen was du willst du änderst ihre Einstellung nicht.
Das Einzige was du brauchst ist das dein Freund wenigstens voll
hinter dir steht

Tomcat
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 492
Registriert: Sa, 18. Feb 2006, 7:28

Fr, 27. Jun 2008, 8:56

Darleen17 hat geschrieben:Einen Ruf haben, wie auch immer der aussehen mag, oder eine Absicherung im Alter sind für mich aber 2 Paar Schuhe.
Ich habe das auf diesen Teil meiner Aussage bezogen:
Tomcat hat geschrieben: Für sich selbst natürlich.
Dann stimmt es wieder.

Für mich ist vollkommen nachvollziehbar, dass Eltern wert darauf legen, dass ihre Kinder einen Landmann heiraten, aus welchen Gründen auch immer.

Aber man soll doch bitte nicht so tun, als sei das ausschließlich zum Wohle des Kindes, wie dies hier vielfach geschrieben wird. Da steckt eben auch immer eine ganze Menge Eigennutz dahinter.

Benutzeravatar
Enneagramm
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 624
Registriert: Mi, 30. Jan 2008, 15:49

Fr, 27. Jun 2008, 9:16

pipapo hat geschrieben:Lieber Koby Phoenix,
aber Hallooo,
Wenn ich sagen darf und ich darf, weil ich in Deutschland seit sehr langer Zeit lebe, seitens der DEUTSCHEN Eltern kommt es sehr selten der Spruch: Wenn Du ihn/sie heiratest, schmeissen wir dich raus, wollen gar nichts mehr zu tun haben...etc. Äusserst selten , ich kenne keinen einzigen Fall! Schau wieviele binationale Ehen es hier gibt.
___________________________________

Also sooo liberal sind die meisten deutschen Eltern auch nicht. Ich glaube einfach jede Volksgruppe möchte, dass ihre Kinder jemanden aus den eigenen Reihen heiraten aber das ist dann mehr so eine Wunschvorstellung der Eltern. Wenn sich aber ein deutsches Mädel oder Junge entscheidet jemanden aus einer anderen Kultur zu heiraten wird nicht so massiv dagegen gearbeitet, wie es evtl. bei Albanern oder auch Türken der Fall ist. Das wiederum hat dann eher etwas mit den Religionsunterschieden und den damit zusammenhängenden Familienstrukturen zu tun.
Enneagramm
_______________________________________
"Wer mich beleidigen darf, entscheide immer noch ich!"
(Theodor Roosevelt)

Benutzeravatar
liberte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2014
Registriert: So, 16. Sep 2007, 8:47

Fr, 27. Jun 2008, 20:07

ferner hab ich auch noch nie gehört, daß deutsche eltern sich wünschen, das ihr kinder deutsche partner zur "weiterführung der gleichen etnie" heiraten. das ist schon etwas her:-((((

natürlich wünsche ich mir das auch. einfach weil ich weiß, daß es unproblematischer sein wird für meine jungs. und weil ich vermute, daß ich mich mit einer deutschen schwiegertochter besser verstehen würde.

ABER: wen meine söhne lieben, das entscheidet das schicksal. und wenn sie glücklich sind, dann bin ich es auch.

ich denke eure liebe auf so traurigen boden zu bauen, wenn er also wirklich verstoßen wird, ist eine denkbar ungünstige voraussetzung um wirklich glücklich zu sein. dein freund wäre immer unglücklich. wenn du ihn liebst, lässt du ihn gehen...

...und wenn er das klären kann, kommt er zurück:-)

Benutzeravatar
celaney
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 150
Registriert: Fr, 21. Okt 2005, 23:44

Re: Brauche eure Hilfe

Fr, 27. Jun 2008, 20:32

Luckygirl hat geschrieben:Wenn er einen "hintern" in der Hose hat wird er zu dir stehen. Aber meistens halten die Kosovo-Albaner zu ihren Familien :(
Hiya Luckygirl,

mit deinen letzten 2 Sätzen behauptest du, dass die meisten Kosovo-Albaner keinen Hintern in der Hose haben. :wink:
Niemand hat ein Recht auf meine Zeit. Es sei denn, er gibt mir seine dafür.

sandra_vehring
Member
Beiträge: 24
Registriert: Mo, 26. Mär 2007, 13:58

Mo, 30. Jun 2008, 17:12

Ich weiß dass er glücklicher ist,wenn er tut was seine Familie von ihm verlangt.Er meinte zu mir einmal,albanischen Frauen muss man die Kultur nicht erst noch beibringen,wie es sicherlich bei mir wär.Aber wie soll ich ihn nach 4 Jahren einfach in die Arme einer anderen Frau gehen lassen?Ich kann doch nicht einfach zugucken...er selbst traut sich nicht seinen Eltern seine Meinung zu sagen aber was kann ich als Deutsche machen?Ist das naiv von mir zu denken,dass er ,sofern er mich von ganzen Herzen liebt, mich heiraten wird?Ich will auch nicht dass er Streit wegen mir mit seiner Familie hat,aber sie akzeptieren keine Deutsche.In der ganzen Familie gibt es keine angeheiratete Deutsche. Wieso ist das so ungerecht?Ich bin doch kein schlechter Mensch

nrw
Member
Beiträge: 64
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 22:59

Mi, 02. Jul 2008, 20:11

Ich war fünf Jahre mit einem Albaner zusammen.War auch mit ihm auf seinem Dorf.Alles schien in Ordnung zu sein.Die Familie hatte kein Problem das ich eine Deutsche bin.
Irgendwann musste ich erfahren das mein Freund sich eine Frau in der Heimat genommen hat obwohl er immer noch beteuert das er mich über alles liebt.Ich frage mich immer wieder warum er das getan hat.Er hat mir mein Leben und meine Zukunft genommen.
Ich bin der Überzeugung das es nicht passt.Jeder sollte sich klar sein das so eine Liebe keine Zukunft hat.Leider.
Die Liebe könnte so schön sein!!!

Zurück zu „Liebe & Kontakte“