Hallo zusammen, ich bin auf dieses Forum gestoßen und habe mich auch schon durch viele Beiträge durchgelesen. Vielleicht kann mir jemand seine außenstehende Ansicht zu meiner Situation nennen. Denn ich weiß einfach nicht mehr weiter und ich weiß nicht, ob ich blind vor Liebe bin oder es in der albanischen Kultur sogar so üblich ist (Randinfo: ich bin keine Christin, ich fühle mich zum Islam zugehörig, bin jedoch noch nicht konvertiert. Er weiß jedoch nicht von meiner Religion und fragt auch nicht nach, er selbst ist Moslem).
Ich bin seit einem Jahr mit einem Albaner zusammen. Wir kennen uns schon etwas länger. Nun ist es wie folgt: er ist noch verheiratet, sagt aber, er wäre getrennt und die Scheidung ist kompliziert, sie haben damals in Albanien geheiratet und ihm wird die Scheidung erschwert, weil er keinen albanischen Pass mehr hat und der Hodscha mehr auf der familiären Seite der Frau steht. Er hat auch einen Sohn aus der Ehe, zu dem er angeblich kaum bzw. so gut wie gar keinen Kontakt hat. Wir sind nur bei mir zu Hause, ich war noch nie bei ihm. Seine Eltern leben bei ihm. Wir hatten schon einmal einen ganz schlimmen Streit, bei welchem ich mich fast getrennt habe, denn ich fühle mich nur wie eine Geliebte. Er kommt nur zu mir, wir gehen nicht raus, er schläft sehr selten bei mir (wenn er Urlaub hat nie). Ich weiß nicht, ob seine Eltern wirklich von mir wissen. Zumindest scheinen sie nie nach mir zu fragen. Mir ist es ernst, ich möchte mit ihm zusammenleben und ihn heiraten (natürlich alles nicht sofort, aber ich wünsche mir diese Zukunft mit ihm). Ich habe aber Bedenken, dass er nicht ehrlich zu mir ist. In Bezug auf seinen Sohn weiß ich das sogar mehr oder weniger. Obwohl ich es begrüßen würde und wichtig finde, wenn die beiden sehr guten Kontakt hätten. Aber das scheint er mir zu verheimlichen. Ich weiß auch, dass seine Frau und sein Sohn immer noch bei ihm gemeldet sind, obwohl sie angeblich bereits seit 3 Jahren getrennt sind. Wenn ich ihn auf diese Themen anspreche, was ich nach unserem Streit erst einmal getan habe, fragt er mich, ob ich will, dass alles wieder so weit kommt wie beim letzten Streit. Ich halte wirklich schon lange die Füße still. Ich weiß auch, dass er mich in unserer Beziehung schon einmal angelogen hat, beweisen kann ich es nicht. Ich liebe ihn wirklich sehr, aber ich bin mit der Situation unglücklich. Ich weiß, dass ich noch einmal mit ihm sprechen muss, mir fällt es aber so schwer, diese Themen anzusprechen, weil er schnell abblockt.