nevadapaul
Member
Beiträge: 28
Registriert: Mi, 12. Jan 2005, 18:59

Frage zum Strassenzustand Südalbanien

Mo, 10. Mär 2008, 21:33

Hallo alle,
ich möchte Anfang Juni wieder einen Abstecher nach Albanien machen (mit dem Motorrad - Strassenmaschine) und bitte Euch um folgende Auskunft:

- Saranda - Vlore da war doch eine Generalsanierung geplant, wie ist da die aktuelle Lage?

- Konitsa(GR) - Perat - Kelcyre - Gilave - Berat wie sieht's da aus?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Paul

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 7361
Registriert: So, 29. Dez 2002, 5:07

Mo, 10. Mär 2008, 22:13

Saranda - Vlore da war doch eine Generalsanierung geplant, wie ist da die aktuelle Lage?
Zum Glück keine Generalsierung. Der Llogara-Pass soll jetzt ganz ordentlich sein. Für den Rest gilt noch immer: schmal und Kurven ohne Ende.
Kelcyre - Gilave - Berat wie sieht's da aus?
Das ist noch längst nicht der schlechteste Streckenabschnitt:
Bild
Nur für gute Offroader. 15 km/h im Schnitt ist hoch.

Grenze bis Kelcyra sollte in Ordnung sein.

nevadapaul
Member
Beiträge: 28
Registriert: Mi, 12. Jan 2005, 18:59

Do, 13. Mär 2008, 14:52

Danke Lars!

roland
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 397
Registriert: So, 26. Jun 2005, 17:00

Re: Frage zum Strassenzustand Südalbanien

Do, 13. Mär 2008, 16:50

Weiß jemand, ob die neue Straße Lushnje - Fier schon offen ist?

alba-motorsport
Member
Beiträge: 7
Registriert: Mi, 28. Feb 2007, 14:58

Strassenzustand

Mo, 28. Apr 2008, 22:05

Hallo Leute. Weiss jemand wie der aktuelle strassenzustand; Shkodër - Pukë - Kukës ist. Wir sind 9-10 Mai mit Motorräder unterwegs richtung Kosovo - Bullgarien, meistens von uns mit Strassenmaschinen. Danke im voraus.

Benutzeravatar
Etap
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 271
Registriert: Do, 08. Jul 2004, 23:50

Re: Strassenzustand

Mo, 05. Mai 2008, 16:21

alba-motorsport hat geschrieben:Hallo Leute. Weiss jemand wie der aktuelle strassenzustand; Shkodër - Pukë - Kukës ist. Wir sind 9-10 Mai mit Motorräder unterwegs richtung Kosovo - Bullgarien, meistens von uns mit Strassenmaschinen. Danke im voraus.
Miserabel.

Fenek
Member
Beiträge: 17
Registriert: Di, 31. Mai 2005, 20:31

Mo, 05. Mai 2008, 20:49

Hallo,

das stimmt so nicht mehr ganz, zumindest die Strecke von der Passhöhe Qafa e Shilakut bis Kukes ist vor kurzem (Stand: Aug 07) neu gemacht worden, direkt vor Kukes sind noch Bauarbeiten für die Neutrassierung im Gange.

(siehe: http://www.offroad-reisen.com/REISEN/AL ... ute-13.htm

Klaus Friedl
Der Weg ist das Ziel

Benutzeravatar
Shqipetare
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1423
Registriert: Mi, 09. Mai 2007, 0:48

Di, 06. Mai 2008, 20:29

Lars hat geschrieben: Der Llogara-Pass soll jetzt ganz ordentlich sein. .

Kann ich nur bestätigen.Und das schon seit längerem.Die zahlreichen Kurven dort sind erweitert worden und deshalb nicht mehr so gefährlich wie noch vor ein paar Jahren.
Me dogji malli moj nena ime...

Zurück zu „Albanien: Reisen“