Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9309
Registriert: So, 29. Dez 2002, 4:07

Euro Tour 2007 nach Albanien

Mo, 26. Feb 2007, 0:38

Habe ein Mail erhalten von den Organisatoren der

--> 5. Internationale Freundschafts-Fahrt der EUROBIKER, die Euro Tour 2007 nach Albanien

Bei einer solchen Tour fahren 80 bis 100 Biker in ein Land in Europa, um verschiedene Kulturen Europas sich näher zu bringen und den Leuten in diesen Ländern zu helfen. Dieses Jahr wird Albanien Ziel sein:
"Über die GTZ in Deutschland haben wir in Albanien vielfältige Kontakte bekommen. So werden drei Krankenhäuser, nämlich in Shkoder, Tirana und Vlore mit Spendengütern aus Deutschland versorgt und auch im Rahmen der Reise besucht. Ebenso steht ein Besuch der Don Bosco Mission in Tirana auf dem Programm, hier wird die Kinder und Jugendarbeit der Salesianer mit gesammelten Spenden unterstützt."

Die Route geht über Slowenien, Kroatien und Montenegro nach Albanien, wo in Tirana und Vlora übernachtet wird. Wichtige Sehenswürdigkeiten werden natürlich nicht ausgelassen. Von Vlora geht es über Gjirokastra nach Griechenland und dann mit der Fähre zurück. Das sieht dann wohl etwa so aus, einfach mit 80 zusätzlichen Motorrädern auf dem Foto.
Bild

Wer mit den Eurobikern vom 25. Mai bis 2. Juni mitfahren möchte ("Schöne Landschaft, schöne bis fahrtechnisch "anspruchsvoll schöne" Straßen sollen unseren Teilnehmern ein unvergessliches Erlebnis bereiten." >> Programm und Einladung), kann sich anmelden.

Wer lieber vier Räder hat oder gerade keine Zeit, kann die Eurobiker und damit die Organisationen in Albanien auch unterstützen: "Auch über Unterstützung für das Sammeln von Sach- und Geldspenden würden wir uns freuen. Insbesondere benötigen wir noch Transportkapazität für den Transfer der Sachspenden." Jeder kann natürlich auch selber spenden.

Die Biker suchen übrigens auch noch nach Kontakten in Albanien: "Bei den vergangenen Touren wurden wir oft von einheimischen Bikern empfangen und begleitet. Bisher haben wir jedoch noch keine Verbindung zu Motorradfahrern / Vereinen in Albanien." Jeden Hinweis leite ich natürlich gerne weiter.

alba-motorsport
Member
Beiträge: 7
Registriert: Mi, 28. Feb 2007, 13:58

Re: Euro Tour 2007 nach Albanien

Do, 01. Mär 2007, 22:48

Hallo Lars. Es gibt mega zufälle auf dieser Welt. Unsere ziel dieses Jahr ist Kosovo und wir haben die gleiche route wie Ihr, ganz wenig anderst; über die alpen nach Venedig - Slovenien - Adriatische küste mit zwischenhalten nach Monte negro - Albanien und haupt ziel ist Kosovo. Retour fahrt ist evtl. durch Griechenland dann mit fähre nach Ancona, oder die andere möglichkeit Bulgarien - Ungarn - Slovakei zum Ziel Wien, dann mit zug nach Feldkirch :shock: die meistens routen bin ich gefahren 8)

Unsere abfahrt ist am 26. Maj 2007

was route betrifft sind wir fleksiebel! :wink:

Besucht unser Webseite ( leider ist momentan nur Albanisch )
www.alba-motorsport.ch [/url][/code][/quote]
[/b]

alba-motorsport
Member
Beiträge: 7
Registriert: Mi, 28. Feb 2007, 13:58

Do, 01. Mär 2007, 23:03

Ps. Lars. Super link in Albanien für Enduristen.
http://www.oca-albania.com/kryesore.html

Benutzeravatar
rezi
Member
Beiträge: 34
Registriert: Do, 29. Sep 2005, 17:20

Di, 06. Mär 2007, 13:30

Hi Lars,

die Idee der Eurobiker finde ich sehr gut.
Ich könnte mit Kontakten von Motorradvereinen in Tirana helfen.
Bin seit letztem Sommer selber ein Mitglied von "Shqiponjat e rrugëve" geworden.

Bild

Habe e-mail und Tel.-Nr. vom Vorsitzenden Diogjeni und Sekretär Drini des Vereins.
Die Motoristen treffen sich gelegenlich bei "Qendra Stefan" bei Sheshi Avni Rustemi, im Zentrum von Tirana.

Eigentlich könnte ich bei der Tour mitmachen.
Ich lese mir mal das Programm und die Teilnahme durch.

Gruß,
Rezi

Benutzeravatar
rezi
Member
Beiträge: 34
Registriert: Do, 29. Sep 2005, 17:20

Bericht über die Eurotour 2007 nach Albanien - Ballhupe BVDM

Sa, 12. Jan 2008, 19:31

Hier die Links der Artikel:

auf deutsch

Bild http://www.eurobiker.de/DE/download_d/b ... r_3_07.pdf

und albanisch

Bild http://www.njoftime.com/eurobiker_ballhupe_shqip.pdf

Viel Spass beim Lesen.

P.s Pfingsten dieses Jahres werden wir mit den Eurobikern wieder unterwegs sein nach Bulgarien. Auf dem Weg zurück geht es nach Süd-Albanien. Ein Teil von uns möchte dann gerne weiter Richtung Norden bis Kosovo cruisen. Die Vorbereitungen laufen schon.

Grüße,
Rezi

Tomcat
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 492
Registriert: Sa, 18. Feb 2006, 7:28

Re: Bericht über die Eurotour 2007 nach Albanien - Ballhupe

Mi, 25. Jun 2008, 11:52

rezi hat geschrieben: P.s Pfingsten dieses Jahres werden wir mit den Eurobikern wieder unterwegs sein nach Bulgarien. Auf dem Weg zurück geht es nach Süd-Albanien. Ein Teil von uns möchte dann gerne weiter Richtung Norden bis Kosovo cruisen. Die Vorbereitungen laufen schon.
Rezi
Hat diese Tour eigentlich stattgefunden bzw. existiert dieser Verein überhaupt noch?

Anmeldeformulare zu Download: Fehlanzeige

Antwort auf Mailanfrage: Fehlanzeige

Aktualisierung der Homepage in den letzten 6 Monaten: Fehlanzeige

Außerdem sind nirgends Berichte zu finden.

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9309
Registriert: So, 29. Dez 2002, 4:07

Sa, 28. Jun 2008, 19:20


Tomcat
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 492
Registriert: Sa, 18. Feb 2006, 7:28

So, 29. Jun 2008, 6:13

Danke Lars, aber da geht es um die Tour 2007.

Ich meinte die Tour 2008 nach Bulgarien etc.

Zurück zu „Albanien: Reisen“