heinz1950
Member

Re: Albanische Eisenbahn

Di, 07. Jul 2020, 8:14

Lars hat geschrieben:
Mo, 06. Jul 2020, 19:18

Also keine Züge nach Shkodra mehr??

Ich war 2019 mehrmals auf dem Campingplatz "Lake Shkodra Resort" nördlich von Shkoder am Seeufer. Um von der Hauptstraße dahin zu gelangen, muss man Bahngleise überqueren, und ich war sicher, dass die Linie still gelegt war. Aber dann habe ich doch irgendwann einen Zug da rumpeln hören, aber selbst wenn es ein Personenzug gewesen sein sollte, wird der Hauptverkehr da in der Gegend von Kleinbussen abgewickelt.

Lars
Site Admin
Site Admin

Di, 07. Jul 2020, 8:16

heinz1950 hat geschrieben:
Lars hat geschrieben:
Mo, 06. Jul 2020, 19:18

Also keine Züge nach Shkodra mehr??

Ich war 2019 mehrmals auf dem Campingplatz "Lake Shkodra Resort" nördlich von Shkoder am Seeufer. Um von der Hauptstraße dahin zu gelangen, muss man Bahngleise überqueren, und ich war sicher, dass die Linie still gelegt war. Aber dann habe ich doch irgendwann einen Zug da rumpeln hören, aber selbst wenn es ein Personenzug gewesen sein sollte, wird der Hauptverkehr da in der Gegend von Kleinbussen abgewickelt.
Nördlich von Shkodra gab es nie (offiziellen) Personenverkehr – nur Fracht

Gesendet mit Tapatalk

Mehr Albanien-News auf unserer Facebook-Seite: https://www.facebook.com/albaniench/
- - -

Bild Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench
Folge albanien.ch auf Instagram: instagram.com/alb_info

GjergjD
Moderator
Moderator

Fr, 10. Jul 2020, 12:19

GjergjD hat geschrieben:
Mo, 06. Jul 2020, 10:55
Aus dem Start heute morgen wurde nichts. Es heißt, die Bahn würde die Corona-Regularien noch nicht einhalten. Dabei ist in den Zügen nicht mit Gedränge zu rechnen.
Der erste Personenzug nach ca. 7-8 Monaten fuhr heute um 11:30 in den Bahnhof Elbasan ein, sogar mit der Vorzeige-Lok, da sind die 30 Minuten Verspätung zu verschmerzen 8)
Es soll wohl mindestens einen Fahrgast gegeben haben
der erste Zug in Elbasan.jpg

GjergjD
Moderator
Moderator

Mi, 29. Jul 2020, 23:11

Über solche ambitionierten europäischen Eisenbahnprojekte, die aus dem Hut gezaubert wurden, kann man auch nur den Kopf schütteln, wenn man die Probleme der albanischen Eisenbahn kennt. Eine Möglichkeit, die Wirtschaft nach Corona anzukurbeln, aber nicht mehr als ein verwegene Idee ohne eine Chance auf Erfolg. https://youtu.be/2asvF6AnXdQ

GjergjD
Moderator
Moderator

Re: Sommerfahrplan der HSH

Mi, 02. Sep 2020, 23:01

GjergjD hat geschrieben:
So, 05. Jul 2020, 22:09
Mir wurde aus sicherer albanischer Quelle zugetragen, dass ab morgen der Personenverkehr zwischen Durres und Elbasan wieder aufgenommen wird.
Auch gibt es einen gedruckten Sommerfahrplan aller Linien (!)
Der Sommerfahrplan endete im August. Seit gestern ist der Verkehr leider eingestellt.

Zurück zu „Albanien: Reisen“