heinz1950
Member
Beiträge: 92
Registriert: Mi, 12. Apr 2017, 15:52

VW Service in Albanien

Mo, 16. Mai 2022, 11:14

Ich kann nur eine VW / Vertretung finden, und zwar an der Autobahn Tirana / Durres.
Gibt es noch weitere Werkstaetten im Land ?
Danke !

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 10109
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Re: VW Service in Albanien

Mo, 16. Mai 2022, 18:16

das ist die Hauptvertretung (Porsche Albania) https://www.porsche.al/sq/kontakti/kontakt
Alle weiteren Infos dort erfragen, weitere Spezialwerkstätten sind freie.

Benutzeravatar
Käpt'n Eddy
Member
Beiträge: 43
Registriert: Do, 01. Sep 2022, 15:45

Re: VW-Service in Albanien (Werkstatterfahrungen VW-Albania/Tirana 2022)

Sa, 29. Okt 2022, 5:15

Liebe Leute!

Vielleicht können meine erfahrungen ja helfen:

Es gibt in Tirana zwei offizielle VW-Werkstätten. Eine für PKW und eine für Nutzfahrzeuge.

Ich habe im Frühjahr diesen Jahres recht durchwachsene Erfahrungen gemacht. Die Leute waren zwar ausgesprochen nett und die Anmutung der Räume ist exakt im Corporate Design.

Aber bei der Wartung unseres Crafters hat die Werkstatt den Tacho samt Fahrtenschreiber außer Betrieb gesetzt. Sie haben sich dann drei Tage lang bemüht und ich habe mit dem netten Chef viel Kaffee getrunken. Aber sie haben es nicht wieder hin bekommen, so dass ich es in daheim in Deutschland richten lassen musste.

Meine albanischen Freunde meinten: "Was erwartest Du? Wir bringen unsere neueren Fahrzeuge nach Griechenland zur Inspektion … "

Mit kleineren Werkstätten habe ich recht positive Erfahrungen gemacht.

Mein Fazit:
Klassische Mechanik zu reparieren ist in Albanien kein Problem. Vom Radwechsel bis zum Kupplungstausch ist man da gut aufgehoben. Aber lasse um Gottes Willen niemanden an die Elektronik.

Herzlichst,
Käpt'n Eddy

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 10109
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Re: VW Service in Albanien

Sa, 29. Okt 2022, 11:29

Offenbar ist die Nachfrage nach VW in Albanien nicht sehr hoch. Ganz anders ist das in Nordmazedonien und und in Kosova. Wer sich außerhalb von Tirana befindet, sollte ernsthaft in Erwägung ziehen, die offiziellen Fachwerkstätten bzw. Vertragshändler zwischen Struga und Ohrid, in Prizren oder Podgorica anzusteuern
https://www.volkswagen.com.mk/vw-partner https://www.facebook.com/aldovwohrid/
https://www.volkswagen-kosova.com/partneret-vw https://www.facebook.com/Volkswagen.Audi.Skoda.Kosova/
https://www.rautocentar.com/ Vertretung in Montenegro
die beste Alternative ist wahrscheinlich, in Griechenland zu schauen.
In Nordmazedonien gibt es ein sehr dichtes Netz von offiziellen VW-Gruppe Vertretungen, dort sind die Fahrzeuge gefragt.

Benutzeravatar
Käpt'n Eddy
Member
Beiträge: 43
Registriert: Do, 01. Sep 2022, 15:45

Re: VW Service in Albanien

Sa, 29. Okt 2022, 12:22

GjergjD hat geschrieben:
Sa, 29. Okt 2022, 11:29
Offenbar ist die Nachfrage nach VW in Albanien nicht sehr hoch. …
.
.
Meine Freunde fahren nicht nur mit den VWs nach Griechenland, sondern auch mit Nissan und CO …

;-)

Herzlichst,
Käpt'n Eddy

Zurück zu „Albanien: Reisen“