GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 10130
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Die besten Aussichtspunkte auf Tirana

So, 16. Jan 2022, 12:52

Rund um Tirana gibt es neben dem Dajti eine Menge schöner Aussichtspunkte auf die Stadt. Es lohnt sich sicher, den ein oder anderen Punkt hier mal zu beschreiben und zu empfehlen.
Ich beginne mit Lapidari i Saukut, 41.295609,19.808932 (auf Google Maps) ein Militärgelände oberhalb von Sauk. Die Straße bis zum Gelände unterhalb ist asphaltiert. https://youtu.be/6gqVWeKDq0U
Es ist auch ein Treffpunkt junger Leute, vor Jahren wurden dort gerne auch mal Drogen verkauft.

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9299
Registriert: So, 29. Dez 2002, 4:07

Re: Die besten Aussichtspunkte auf Tirana

Di, 18. Jan 2022, 22:57

GjergjD hat geschrieben:
So, 16. Jan 2022, 12:52
Rund um Tirana gibt es neben dem Dajti eine Menge schöner Aussichtspunkte auf die Stadt. Es lohnt sich sicher, den ein oder anderen Punkt hier mal zu beschreiben und zu empfehlen.
Ich beginne mit Lapidari i Saukut, 41.295609,19.808932 (auf Google Maps) ein Militärgelände oberhalb von Sauk. Die Straße bis zum Gelände unterhalb ist asphaltiert. https://youtu.be/6gqVWeKDq0U
Es ist auch ein Treffpunkt junger Leute, vor Jahren wurden dort gerne auch mal Drogen verkauft.
oder zu Fuss in rund 1 Stunde vom Botanischen Garten den Berg hoch und dann der Krete entlang.

Tolle Aussicht!
- - -

:X: :!:
Albanien-News neu auf Bluesky: https://bsky.app/profile/albanien.ch

Bild
Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench

Dominik
Member
Beiträge: 75
Registriert: Mo, 27. Apr 2020, 9:54

Re: Die besten Aussichtspunkte auf Tirana

Mi, 19. Jan 2022, 12:50

Hallo an Alle,

ich war letztes Jahr im September hier. Wird ein cool Campingplatz mit Panorama auf Tirana:
Fertigstellung in 2022?

https://www.google.de/maps/place/Persqo ... 19.8733078

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 4779
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35

Re: Die besten Aussichtspunkte auf Tirana

Mi, 19. Jan 2022, 17:38

Aussicht ist toll, der Name etwas gewöhnungsbedürftig auch als Albaner.

Zurück zu „Albanien: Reisen“