GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 10130
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Meerestiere

Di, 30. Jul 2019, 19:26

Vor Drimadhes wurde ein Schwertfisch gefangen, der hier nicht heimisch ist. Diese Art könnte Badegästen gefährlich werden!
https://youtu.be/li797sF4RSM

dodl
Member
Beiträge: 91
Registriert: Di, 19. Jul 2005, 19:33

Re: Meerestiere

Di, 30. Jul 2019, 20:03

Da möchte ich widersprechen. Der Schwertfisch, Thunfisch, Little tunnys, die Goldmakrele etc, sind hier alle heimisch. Ich hab mir fürs nächste Jahr schon eine Stelle zum Grossfischangeln vor Himara rausgesucht. Jeder dieser Fische wird in HR gefangen und muss zuvor durch die Strasse von Otranto.
Die gibt es hier. Ebenso wie etwa 40 Haiarten.

Der Schwertfisch wird normalerweise auch keinem gefährlich, ausser bei Unfällen beim Big Game Fishing.

cu
martin

dodl
Member
Beiträge: 91
Registriert: Di, 19. Jul 2005, 19:33

Re: Meerestiere

Di, 30. Jul 2019, 20:17

Und - dieser kleine verirrte Schwertfisch gehört ins Wasser. Der ist extrem untermaßig und das Tier hier auf den Strand zu ziehen ist eigentlich furchtbar. Mir blutet da das Herz.
Übrigens gab es im Mai auch einen etwa 2m langen Hai in Bunec, direkt am Kiesstrand. Die Buben an der Strandbar hatten auch Fotos von dem Tier. Allerdings zu unscharf um ihn zuverlässig zu bestimmen.

cu
martin

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 10130
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Re: Meerestiere

Mi, 30. Okt 2019, 7:16

Albanische Fischer haben einen sehr großen Hai gefangen, in 130 Meter Tiefe. 450 kg bringt er auf die Waage.
https://youtu.be/pnfLXN_-_Ow

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 10130
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Re: Meerestiere

Do, 31. Okt 2019, 17:55

Traurig, große Meeresschildkröte tot angespült (Strand von Rrjoll Velipoja) https://youtu.be/7YDctzSA40k
In diesem Jahr waren die Unechten Karettschildkröten (Caretta caretta) an der albanischen Küste sehr häufig zu sehen, es gab auch Todesfälle.

Zurück zu „Albanien: Reisen“