Frau Flott
Member
Beiträge: 5
Registriert: Do, 18. Jan 2018, 14:17

Ausflugsvorschläge während unserer Rundreise

So, 24. Jun 2018, 8:30

Moin Leute,

in 5 Tagen ist es so weit. Am 29.06. geht unser Flieger nach Tirana. Ab da geht es mit dem Mietwagen weiter.
Ich habe schon verschiedene Ausflugsziele im Kopf wie: Gjirikastra, Butrint, Syri i Kalter..
Mir fehlen noch ein paar Anregungen für die Tage in Vlore. Bisher steht nur Kloster Zvernec auf dem Plan. Gibt es Wasserfälle, Schluchten,Höhlen, landschaftliche Sehenswürdigkeiten? Vielleicht traditionelle Märkt o.ä.?

Wie sieht es am Ohridsee aus? Gibt es da etwas, was man unbedingt gesehen haben sollte?

Reichen 3 Stunden von Lin (Ohridsee) nach Tirana?


1.Tag
Tirana - Golem
2. - 5.Tag
Vlöre-Sarande
5. - 9.Tag
Ksamil
10. Tag
Germenj
10. - 14 Tag
Ohridsee Pogradec

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 7544
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Re: Ausflugsvorschläge während unserer Rundreise

So, 24. Jun 2018, 19:56

Frau Flott hat geschrieben:Mir fehlen noch ein paar Anregungen für die Tage in Vlore. Bisher steht nur Kloster Zvernec auf dem Plan. Gibt es Wasserfälle, Schluchten,Höhlen, landschaftliche Sehenswürdigkeiten? Vielleicht traditionelle Märkt o.ä.?
Als Ausflugsziele ab Vlora wäre ein eintägiger Bootsausflug auf die Militärinsel Sazan und auf die Halbinsel Karaburun mit Badestopp denkbar. Ein Ausflug auf neuer Straße zur Festung Kanina mit ländlichem Flair und schöner Aussicht, der Archäologie-Park von Orikum ist in diesem Jahr wieder einfach zugänglich, Wanderungen sind möglich zur Ruinenstadt Tragjasi i Vjetër, ab Dukat oder am Llogara Pass. Alles hier im Forum über Sichtwort-Suche zu finden oder bei vlora [AlbINFO]

Zurück zu „Albanien: Reisen“