MichaelHA
Member
Beiträge: 38
Registriert: Mi, 16. Aug 2017, 21:39

Gute Route von Saranda nach Gjirokaster - mit normalem PKW?

Fr, 18. Aug 2017, 1:03

Ich suche eine halbwegs vernünftige Route von Saranda nach Gjirokaster - befahrbar mit normalem PKW.

Geht SH78 über Muzine und Grapsh. anschließend dann SH 4 über Goranxi und Lazarat? Die Alternative scheint zu sein: Rauf nach Vlora und wieder runter über die SH 76 und E853 - aber das kanns ja nicht sein, oder doch? :?

Tomcat
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 492
Registriert: Sa, 18. Feb 2006, 7:28

Re: Gute Route von Saranda nach Gjirokaster - mit normalem P

Fr, 18. Aug 2017, 8:15

MichaelHA hat geschrieben:
Geht SH78 über Muzine und Grapsh. anschließend dann SH 4 über Goranxi und Lazarat?
Es ist zwar schon eine Weile her, dass ich die Strecke gefahren bin, hat wunderbar funktioniert.

MichaelHA
Member
Beiträge: 38
Registriert: Mi, 16. Aug 2017, 21:39

Re: Gute Route von Saranda nach Gjirokaster - mit normalem P

Fr, 18. Aug 2017, 8:35

Vielen Dank!

volvo c1314
Member
Beiträge: 79
Registriert: Mo, 01. Jul 2013, 16:49

Re: Gute Route von Saranda nach Gjirokaster - mit normalem P

Fr, 18. Aug 2017, 22:15

Hallo,
über Mesobotan, Blue Eye usw fahren auch Busse. Nicht über Delvine fahren wie von Google Maps empfohlen. Wer über Lazarat fährt zählt für mich zu den Sensationstouristen, die sehen wollen was aus dem Drogendorf geworden ist.

LG Max

MichaelHA
Member
Beiträge: 38
Registriert: Mi, 16. Aug 2017, 21:39

Re: Gute Route von Saranda nach Gjirokaster - mit normalem P

Sa, 19. Aug 2017, 3:04

Hallo Max, nur damit ich dich richtig versteh: Dein Vorschlag ist über die SH99, also über Mesopotam (coole Kirche scheint es dort zu geben), Bistrica, Muzine. Dann SH78 bis Grapsh. Und weiter die SH4 über Goranxi und Lazarat nach Girokaster. Richtig so?

Was Lazarat betrifft: Ja, da hast vielleicht recht. Bloß - aufm Weg nach Girokaster muss man dort offenbar vorbei, oder?

Alket
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3129
Registriert: Mi, 26. Mai 2010, 13:35

Re: Gute Route von Saranda nach Gjirokaster - mit normalem P

Sa, 19. Aug 2017, 8:11

Ja diese Route ist die normale Strasse nach Gjirokaster, es ist eine normale Hauptstrasse im guten Zustand.

Lazarat ist am Hang, die Hauptrasse nach GJirokaster führt unterhalb des Dorfes, und dort gibt es keine Hanf Plantagen mehr, das ist alles weg ( dafür hat es sich im ganzen Land verbreitet :) sieht ja in der Schweiz auch nicht anders aus ) , das ganze ist eigentlich nicht der rede wert.

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9299
Registriert: So, 29. Dez 2002, 4:07

Re: Gute Route von Saranda nach Gjirokaster - mit normalem P

Sa, 19. Aug 2017, 19:10

einfach den Wegweisern nach – auf Google Maps ist in Albanien immer weniger Verlass, was dann in Routen wie dieser endet. Keine Ahnung, weshalb die übliche Route nicht befahrbar sein soll.

Also:
Von Saranda SH99 über Muzine-Pass bis Jorgucat (nicht das Nachbardorf Grapsh). Von dort auf der SH4 bis Gjirokastra.
Wie Alket geschrieben hat: Besser nicht über Delvina.

So in etwa auch beschrieben auf Gjirokastra [AlbINFO] im Abschnitt Anreise.
- - -

:X: :!:
Albanien-News neu auf Bluesky: https://bsky.app/profile/albanien.ch

Bild
Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench

Zurück zu „Albanien: Reisen“