womat
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 142
Registriert: So, 01. Apr 2012, 11:53

Re: Rreshen - Lura - Peshkopi

Di, 10. Feb 2015, 11:51

richie hat geschrieben:Die Rot 16 sind wir 2013 problemlos mit einem Defender 110 durchgefahren. Das einzig lästige waren die +40°C...
deswegen frag ich auch, ob wer was halbwegs aktuelles hat… oder besser frag ich nochmal im april/mai, nach dem winter.

volkergrundmann
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1907
Registriert: Sa, 20. Dez 2008, 21:33

Re: Rreshen - Lura - Peshkopi

Di, 10. Feb 2015, 18:11

Ich weiß es auch nicht genau, aber ich gebe einen Tipp ab: Die Route Ab Rreshen ist so eine Art Hauptverkehrsstrasse, da hängen mehrere Dörfer und Weiler dran, die von Rreshen aus zu versorgen sind. Ich denke daher, sie wird regelmäßig instand gehalten und müsste eigentlich mit Enduros problemlos befahrbar sein. Überdies lief sie fast überall so günstig um und durch die Berge, dass sie eigentlich von Totalabbrüchen oder Verschüttungen verschont bleiben sollte. Außerdem: Sie ist ja keine künstliche Wegführung, wie etwa die Wege durch den Martanesh, sondern eine historische Führung, die seit Jahrhunderten funktioniert.

womat
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 142
Registriert: So, 01. Apr 2012, 11:53

Re: Rreshen - Lura - Peshkopi

Di, 10. Feb 2015, 19:34

volkergrundmann hat geschrieben:Die Route Ab Rreshen ist so eine Art Hauptverkehrsstrasse
das schafft schon mal vertrauen, dass sie fahrbar ist, danke!

womat
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 142
Registriert: So, 01. Apr 2012, 11:53

reise 2015

Sa, 23. Mai 2015, 7:25

sind gerade aus albanien zurück in österreich, diesmal eine kurze reise, nur eine woche im land.
stationen waren shkoder-rreshen-lura-peshkopi-berat-corovode-tomori-leskovik-korca-elbasan-theth. fotos und videos werde ich noch online stellen, falls wer aktuelle info über die routen möchte, gerne.
die koman-fähre ist sich leider nicht ausgegangen, schade, aber in der kurzen zeit muss man abstriche machen, ein paar pannen bei den motorrädern waren auch noch dabei…

womat
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 142
Registriert: So, 01. Apr 2012, 11:53

Re: reise 2015

Sa, 23. Mai 2015, 12:07

die route - kann das jeder hier sehen?
https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =1&theater

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 7582
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Re: reise 2015

Sa, 23. Mai 2015, 12:28

Ja. Wie war der Zustand der berüchtigten SH 30 zwischen Fushe Arrez und der Autobahn? Siehe auch hier im Forum, und wie war es in Lura? Konnte man etwas von der Aufforstung sehen?

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2766
Registriert: Di, 31. Mär 2009, 17:56

Re: reise 2015

Sa, 23. Mai 2015, 12:47

GjergjD ich muss einfach mal deine Beiträge loben im Reiseforum hälst du dich ja immer aus :)

fuxjaga
New Member
New Member
Beiträge: 1
Registriert: Sa, 16. Mai 2015, 8:44

Re: reise 2015

Sa, 23. Mai 2015, 13:33

womat hat geschrieben:die route - kann das jeder hier sehen?
https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =1&theater
schade das man das nur als facebooker sehen kann Bild

sent from my schmart-fon

womat
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 142
Registriert: So, 01. Apr 2012, 11:53

Re: reise 2015

Sa, 23. Mai 2015, 18:45

die SH30 war super zu fahren, völlig problemlos. wir wollten ursprünglich die offroad-variante nach vau-i-dejes über ungrej und bukemire nach rreshen fahren, sind aber nach ein paar kilometer (bei der ortschaft gjobardhaj) wieder umgedreht und auf asphalt zurück, weil die benzinpumpe des motorrads meiner frau probleme machte und wir nicht im nirgendwo liegen bleiben wollten. in rreshen hab ich sie dann getauscht.

im lura-nationalpark waren wir nicht bei den seen, sind nur die SH34 durchgefahren. da hab ich weder besondere kahlschläge noch aufforstungen in erinnerung.

die fotos werd ich auf flickr hochladen, damit sie auch für nicht-faceboker zu sehen sind, wird noch ein wenig dauern bis ich alle fertig habe.
geht's mit der dropbox?
https://www.dropbox.com/s/17rv21mkj8ln6 ... e.jpg?dl=0

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 7609
Registriert: So, 29. Dez 2002, 5:07

Re: reise 2015

So, 31. Mai 2015, 17:21

Dropbox 1 File sichtbar :D
- - -

Bild Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench
Folge albanien.ch auf Instagram: instagram.com/alb_info

womat
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 142
Registriert: So, 01. Apr 2012, 11:53

Re: reise 2015

So, 31. Mai 2015, 17:42

Lars hat geschrieben:Dropbox 1 File sichtbar :D
ja klar, nur die route. die fotos hab ich gerade auf flickr hochgeladen

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 7582
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Re: reise 2015

Mi, 03. Jun 2015, 10:29

womat hat geschrieben:Fotos zur Reise:
https://www.flickr.com/photos/womat/set ... 281816446/
Hallo Wolfgang, hast du die Koordinate der Kulla in Lura, für Sammlerzwecke :penguin:
Verweise hier auf meinen Beitrag zum Haus von Dom Nikollë Kaçorri in Lura
http://www.albanien.ch/forum/newinst/vi ... 40#p239967

womat
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 142
Registriert: So, 01. Apr 2012, 11:53

Re: reise 2015

Fr, 12. Jun 2015, 6:00

ah sorry, hab den beitrag jetzt erst gesehen… warum kann man im forum eigentlich die benachrichtigung bei antworten nicht aktivieren? na egal.
die kulla hab ich nicht, wir haben nur am westlichen ortsanfang eine kaffeepause beim englisch-lehrer der schule gemacht, er bietet camping auf seiner wiese an und hat zimmer, einen zubau für touristen macht er gerade. wenn das geschäft gut geht, wird er vielleicht den job als lehrer an den nagel hängen und vom tourismus leben, meinte er.
seine koordinaten: Breitengrad: 41° 48' 35,58" N, Längengrad: 20° 13' 3,498" O

womat
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 142
Registriert: So, 01. Apr 2012, 11:53

Rund um Gjirokaster

Fr, 25. Mär 2016, 11:58

Ksamil-Sarande-Libohova-Sheper-Gjirokaster:
https://www.youtube.com/watch?v=6JXCKF71WG0

Viel Spaß, lg
Wolfgang

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 7609
Registriert: So, 29. Dez 2002, 5:07

Re: Rund um Gjirokaster

Fr, 25. Mär 2016, 15:43

Danke – sehr schön!

konnte leider nicht ganz alle Bilder geographisch zuordnen. Dis Asphaltstrasse am Schluss – war das auf dem Rückweg nach Gjirokastra?

Hätte gerne mehr Bilder gesehen von der Lunxhëria-Überquerung :-)
- - -

Bild Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench
Folge albanien.ch auf Instagram: instagram.com/alb_info

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 7582
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Re: Rund um Gjirokaster

Fr, 25. Mär 2016, 15:49

Hallo, bin gerade bei der geplanten Hotelanlage "lliaari" bei 4:36 stehen geblieben, wo ist das denn?

womat
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 142
Registriert: So, 01. Apr 2012, 11:53

Re: Rund um Gjirokaster

Fr, 25. Mär 2016, 15:51

Eine Überquerung in dem Sinn war's ja nicht, eher ein entlang-fahren am Bergkamm, wenn man so will.
Die Asphaltstraße am Schluss war die Rruga Cajupit beim Parku Natyror Zhej runter nach Erind. Mit dem Filmen ist's ja so eine Sache, ständig stehen bleiben und filmen ist auch mühsam, die elend langen Helmkameraaufnahmen kann ich mir selber nicht anschauen, und einiges vom Material ist immer unbrauchbar.

womat
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 142
Registriert: So, 01. Apr 2012, 11:53

Re: Rund um Gjirokaster

Fr, 25. Mär 2016, 15:53

GjergjD hat geschrieben:Hallo, bin gerade bei der geplanten Hotelanlage "lliaari" bei 4:36 stehen geblieben, wo ist das denn?
N 40°11.163' O 020°10.946'

Google Earth braucht das E statt dem O:
N40° 11.163' E20° 10.946'

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 7582
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Re: Rund um Gjirokaster

Fr, 25. Mär 2016, 16:23

Vielen Dank, das ist somit am Ende der asphaltierten Cajupi-Bergstraße. Da ist auch eine schön Quelle
http://www.albanien.ch/forum/newinst/vi ... 3&#p227730
40.186054,20.182426 (auf Google Maps)

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 7609
Registriert: So, 29. Dez 2002, 5:07

Re: Rund um Gjirokaster

Fr, 25. Mär 2016, 18:25

da ist alles schon asphaltiert den ganzen Berg hoch – unglaublich …
- - -

Bild Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench
Folge albanien.ch auf Instagram: instagram.com/alb_info

Zurück zu „Albanien: Reisen“