tomtom
Member
Beiträge: 9
Registriert: So, 26. Mär 2017, 13:28

Internetseiten für Pensionen/Hotels

So, 26. Mär 2017, 13:41

Hallo,
ich möchte im Juli für 2-3 Wochen nach Albanien. Geplant ist eine Rundreise mit dem Mietwagen durch das ganze Land. Dafür suche ich mir jetzt mögliche Übernachtungen heraus.
Gibt es, außerhalb der üblichen Verdächtigen (booking, tripadvisor etc.) noch spezielle Albanien-Seiten oder habt ihr aus euren Erfahrungen Tips? Leider hat meine bisherige Suche noch nichts ergeben.
Ansonsten wühle ich mich hier erst einmal durch das Forum, hier werde ich sicherlich viele Tipps zu möglichen Zwischenstopps finden. Falls ihr schon jetzt vor ab Tipps habt, dann auch immer her damit.

Grüße
Tom

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 6519
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Re: Internetseiten für Pensionen/Hotels

Mo, 27. Mär 2017, 7:31

Ich empfehle unsere Sammlung Ländliche Hotels und Gästehäuser in Albanien. Es git inzwischen auch eine Google Karte dazu, unterAlbinfo Reisètipps http://albanien.ch/albanien_info/catego ... avel-tips/

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 7013
Registriert: So, 29. Dez 2002, 5:07

Re: Internetseiten für Pensionen/Hotels

Di, 28. Mär 2017, 21:54

Auch im Juli finden sich in Albanien fast überall wohl problemlos Unterkünfte. Nur an der Küste geht nix ohne Vorabreservation.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
---

Bild Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench
Folge albanien.ch auf Instagram: instagram.com/alb_info

tomtom
Member
Beiträge: 9
Registriert: So, 26. Mär 2017, 13:28

Re: Internetseiten für Pensionen/Hotels

Do, 30. Mär 2017, 21:39

Super, danke für die Internetseite. Die habe ich beim durchforschen der Internetseite nicht beachtet oder gefunden.
Noch eine Frage zu den Unterkünften. Bietet es sich als Ersttäter an sich grob an die Routen der Reiseveranstalter zu halten? Wir hatten eigentlich so an 4-5 verschiedene Stationen gedacht und dann vor Ort immer Tagestouren zu machen. Evtl. sollen dann auch ein paar Tage "Meer-Urlaub" dabei sein. Wenn ich nicht als Anhaltspunkt die Reiseveranstalter nehmen kann, hat ihr Empfehlungen für gute Regionen/Orte um die Tagestouren zu starten.

Ich muss gestehen ich bin echt gespannt auf Albanien und freue mich schon auf das Land und das Essen. Hier bin ich gespannt in wie weit es sich von den Nachbarländern in denen ich bisher war, unterscheidet. Aber die Informationen im Internet (von hier mal abgesehen) oder in Reiseführen sind echt, im Vergleich zu anderen (Standard-) Reisezielen, rar gesät.

Grüße
Tom

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 7013
Registriert: So, 29. Dez 2002, 5:07

Re: Internetseiten für Pensionen/Hotels

Do, 30. Mär 2017, 22:26

Ja, es unterscheidet sich deutlich – aber das macht es ja gerade so spannend. :D

Vielleicht noch ein weiterer allgemeiner Hinweis zum Thema "Internetseiten für Pensionen/Hotels" – in Albanien haben sich eigentlich die kostenfreien resp. -günstigen Lösungen durchgesetzt. Auch viele Hotels und gerade Pensionen haben keine eigen Website, sondern bestenfalls eine Facebook-Seite, was das Auffinden nicht gerade vereinfacht, wenn man nicht den korrekten Namen zur Hand hat. Bei Booking.com finden sich wohl die meisten Anbieter.

Ja, für ein erstes Mal würde ich mich an den Routen in den Reiseführern orientieren – nicht nur, weil die ja meistens die wichtigen Sehenswürdigkeiten abdecken. Ausbrechen ist natürlich erlaubt. Aber dann kann man auch schnell mal auf einer üblen Piste landen (auch wenn Karten was anderes erzählen). Insofern würde ich mir erst mal etwas Erfahrung aneignen, bevor wilde Routen quer durch die Landschaft eingeschlagen werden.

Die Küste dürfte im Juli wie bereits erwähnt recht voll sein. Eine ruhige, abgeschiedene Ecke zu finden, dürfte schwierig werden. Aber auch wenn viel los ist, ist die Albanische-Riviera [AlbINFO] natürlich ein Highlight.

Stell dir doch mal eine grobe Route zusammen. Wir kommentieren das dann gerne hier mit hilfreichen Tipps.
---

Bild Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench
Folge albanien.ch auf Instagram: instagram.com/alb_info

tomtom
Member
Beiträge: 9
Registriert: So, 26. Mär 2017, 13:28

Re: Internetseiten für Pensionen/Hotels

Fr, 31. Mär 2017, 16:34

Danke für die Info. Ich werde noch ein bisschen herum suchen und mir eine grobe Strecke aussuchen.
Danach kann ich mich dann auch wieder näher mit der Übernachtung beschäftigen.
Tom

Zurück zu „Albanien: Reisen“