schildkröte
New Member
New Member
Beiträge: 1
Registriert: Do, 04. Aug 2016, 22:48

Alleine Reisen als Frau

Do, 04. Aug 2016, 22:55

Hallo zusammen,

ich würde liebend gerne Albanien bereisen - allerings hat niemand meiner Freunde, Bekannter Zeit/Lust/Geld. Daher möchte ich alleine hinfahren. Leider ließt man im Internet einige unschöne Berichte - was ist da dran?

Grüße aus Zürich,
Marie

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2766
Registriert: Di, 31. Mär 2009, 17:56

Re: Alleine Reisen als Frau

Do, 04. Aug 2016, 23:09

schildkröte hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich würde liebend gerne Albanien bereisen - allerings hat niemand meiner Freunde, Bekannter Zeit/Lust/Geld. Daher möchte ich alleine hinfahren. Leider ließt man im Internet einige unschöne Berichte - was ist da dran?

Grüße aus Zürich,
Marie


Nichts. Alleine reisen kann Frau gut und du Sorgen braucht man keine. Vielleicht lernst du auch nette Leute kenne mit denen man zusammen das Land entdecken kann oder ausgehen ?

Du fährst nach Albanien und nicht nach Algerien wie den auch sei Viel Spass.
Zuletzt geändert von TiranaAlb am Do, 04. Aug 2016, 23:14, insgesamt 2-mal geändert.

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2766
Registriert: Di, 31. Mär 2009, 17:56

Re: Alleine Reisen als Frau

Do, 04. Aug 2016, 23:11

In einem Gästehaus wo ich letztes Jahr war war jedenfalls eine Frau aus der Türkei alleine am Reisen. Welche Berichte hast du da gelesen ?

Tomcat
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 491
Registriert: Sa, 18. Feb 2006, 8:28

Re: Alleine Reisen als Frau

Fr, 05. Aug 2016, 7:45

Albanien ist in dieser Hinsicht sicherlich ein ganz normales Land. Wenn Du also keine diesbezüglichen Befürchtungen hast, nach Kroatien, Slowenien oder Montenegro zu fahren, musst Du Dir in Albanien keine Sorgen machen.

Unschöne Berichte liest man, nicht nur im Internet, zur Zeit primär über deutsche Großstädte. Eine Albanienreise dürfte demnach allemal sicherer sein, als Silvester in Köln oder Hamburg zu feiern.

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: So, 29. Dez 2002, 5:07

Re: Alleine Reisen als Frau

Fr, 05. Aug 2016, 18:05

Ich kann meinen Vorrednern nur beistimmen. Als Frau, die sich nicht allzu risikoreich benimmt, droht einem in Albanien kaum Gefahr, Opfer von Gewalt oder so zu werden. Albanien ist ein sicheres Reiseland, ob als alleinreisende Frau oder ob für andere Reisende.

Im Internet habe ich bis jetzt nur positive Berichte gefunden, zum Beispiel:
http://www.adventurouskate.com/whats-it ... n-albania/
http://www.girlabouttheglobe.com/blog/t ... g-albania/
https://www.tripadvisor.com/ShowTopic-g ... bania.html

Albanien ist eine Männer-Gesellschaft – und als alleinreisen Frau muss man damit leben können, auch mal allein unter Männern in einem Restaurant oder Café zu sitzen – was in grossen Städten oder touristischen Orten aber nicht vorkommen sollte. Aber auch dort droht einer Frau keiner Gefahr.

Und wenn es einem zu viel wird, einfach in einem Hostel Anschluss an andere Reisende suchen.
---

Bild Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench
Folge albanien.ch auf Instagram: instagram.com/alb_info

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: So, 29. Dez 2002, 5:07

Re: Alleine Reisen als Frau

Do, 11. Aug 2016, 12:06

Noch ein neuer Bericht einer allein Reisenden Frau
http://balkansecrets.com/blog/single-tr ... ia-kosovo/


Gesendet mit Tapatalk
---

Bild Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench
Folge albanien.ch auf Instagram: instagram.com/alb_info

Benutzeravatar
Danni
Member
Beiträge: 10
Registriert: Do, 04. Aug 2016, 15:47

Re: Alleine Reisen als Frau

Do, 11. Aug 2016, 18:04

Eine gute Berichtesammlung, ich bin auch schon oft und gern alleine gereist. Natürlich ist man aufmerksam aber macht auch viele gute Erfahrungen.
Wer nie den ersten Schritt tut, kann auch niemals sein Ziel erreichen.

Zurück zu „Albanien: Reisen“