Seimrich
Member
Beiträge: 63
Registriert: Do, 21. Jan 2016, 11:23

Barbier?

Fr, 15. Apr 2016, 11:09

Moin,
mal eine sehr spezielle Frage: Auf meinen Türkeireisen habe ich mein Rasierzeug immer zu Hause gelassen und mich stattdessen vor Ort von den Barbieren verwöhnen lassen. Friseure wird es geben, aber auch so ein Pendant, wo man sich als Mann üblicherweise rasieren lässt?

Dank & Gruß
Detlev

Benutzeravatar
shqiptare
Moderator
Moderator
Beiträge: 1551
Registriert: Mo, 09. Jul 2007, 10:10

Re: Barbier?

Fr, 15. Apr 2016, 15:05

Ja, der wird Berber genannt :mrgreen:
Hierr wird ganz akkurat auf gepflegte Haare geachtet sowie gut rasiert
Bild
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
K.A.

Seimrich
Member
Beiträge: 63
Registriert: Do, 21. Jan 2016, 11:23

Re: Barbier?

Fr, 15. Apr 2016, 15:14

Okay, danke! In der Türkei heißt er auch "Berber" bzw. "Kuaför". Bei mir hieß es dann immer: "komplet jilet", will heißen: den gesamten Kopf rasieren - natürlich mit dem Messer.

Detlev

womat
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 142
Registriert: So, 01. Apr 2012, 11:53

Re: Barbier?

Fr, 15. Apr 2016, 16:23

ich mach das im urlaub auch immer so, ob in marokko oder albanien, überall gibt's geübte friseure.
interessant fand ich, dass eine stunde beim mechaniker 5,- € kostet und eine stunde beim berber 7,- € :D

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 7610
Registriert: So, 29. Dez 2002, 5:07

Re: Barbier?

Mi, 20. Apr 2016, 19:43

Bin ein regelmässiger Berber-Gast in Albanien. War nicht mit jedem gleich zufrieden.
- - -

Bild Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench
Folge albanien.ch auf Instagram: instagram.com/alb_info

volkergrundmann
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1907
Registriert: Sa, 20. Dez 2008, 21:33

Re: Barbier?

Mi, 20. Apr 2016, 22:22

Fand es früher auch romantisch, meinen Kopf im ganzen Balkan in verschrobenen alten Barbier-Läden bearbeiten zu lassen. Bis ich mal, ich glaube, es war in Rumänien, davon die Krätze kriegte...

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 7610
Registriert: So, 29. Dez 2002, 5:07

Re: Barbier?

Do, 21. Apr 2016, 11:45

Die Verschrobenheit der Läden ist mir ja recht egel – und etwas Zitronensaft aus der gelben Flasche als After-Shave ist ja auch witzig …
Aber verschrobene alte Barbiere, die nach Zigaretten und was weiss ich stinken, verderben den Spass immer wieder.
- - -

Bild Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench
Folge albanien.ch auf Instagram: instagram.com/alb_info

Seimrich
Member
Beiträge: 63
Registriert: Do, 21. Jan 2016, 11:23

Re: Barbier?

Do, 21. Apr 2016, 12:04

Verschroben ist gut, so wie er hier:

Bild

Das war allerdings - zu besseren Zeiten - in Damaskus.

Detlev

Zurück zu „Albanien: Reisen“