xam
Member
Beiträge: 11
Registriert: Mi, 18. Feb 2015, 18:36

Treibstoff-Tanken mit Kreditkarte

Mo, 23. Feb 2015, 9:13

Letzten Herbst wollte ich an der SH-4 an mehreren Tankstellen Diesel tanken, erhielt aber immer auf die Frage: "mit Karte ?" nur ein Kopfschütteln.

Ist es generell nicht möglich/ nicht usus in Albanien mit Kreditkarte (Visa, Master) Treibstoff zu beziehen?
xam
--------------------------
unterwegs mit 3.5T-Wohnmobil

volkergrundmann
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1907
Registriert: Sa, 20. Dez 2008, 20:33

Re: Treibstoff-Tanken mit Kreditkarte

Mo, 23. Feb 2015, 11:24

Nach meiner Erfahrung gibt es nur wenige große Tankstellen in Albanien, die Kartenzahlung akzeptieren. Das hängt wohl damit zusammen, dass viele Tankstellen wenig qualifiziertes Hilfspersonal als Tankwarte beschäftigen. Die müssen in der Regel erst beim Boss anrufen, wenn man nur Euro hat. Der sagt ihnen dann den Wechselkurs und so funktioniert das Bezahlen mit Euro doch meistens - aber nicht grundsätzlich immer.

xam
Member
Beiträge: 11
Registriert: Mi, 18. Feb 2015, 18:36

Re: Treibstoff-Tanken mit Kreditkarte

Mo, 23. Feb 2015, 13:44

Danke vielmals
xam
--------------------------
unterwegs mit 3.5T-Wohnmobil

Zurück zu „Albanien: Reisen“