mirko82
New Member
New Member
Beiträge: 2
Registriert: Fr, 30. Jan 2015, 10:39

Fotoreise durch Albanien – Tipps?

Fr, 30. Jan 2015, 10:51

Hallo,

ich möchte dieses Jahr eine Fototour durch Albanien machen und beginne gerade mit der Planung. Jetzt möchte ich die Experten hier fragen: Habt ihr Insider-Tipps für mich, wo es landschaftlich besonders reizvoll ist und man eventuell sogar die ein oder andere "spektakuläre" Aufnahme machen kann? Ich werd zwar noch losziehen und mir Reiseführer besorgen, allerdings sind diese Tipps ja alles andere als geheim ;)

Ist übrigens mein erster Tripp nach Albanien, gibt's da sonst noch was Wichtiges, was ich beachten muss?

VG,
Mirko

P.S.: Hab ich noch vergessen, ist aber vielleicht nicht unwesentlich: Ich habe 3 Wochen Zeit, Reisezeitraum soll September oder Anfang Oktober sein.

henning07
Member
Beiträge: 48
Registriert: Sa, 24. Jun 2006, 12:30

Re: Fotoreise durch Albanien – Tipps?

Fr, 30. Jan 2015, 13:26

Wie willst du dich denn fortbewgen :D
offroad oder mehr onroad. Was willst du fotografieren, Landschaften, Städte, Menschen???

Gruß Henry

womat
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 142
Registriert: So, 01. Apr 2012, 11:53

Re: Fotoreise durch Albanien – Tipps?

Fr, 30. Jan 2015, 13:33

in albanien findest du in jeder ecke ein tolles motiv.
https://www.flickr.com/photos/womat/set ... 188764084/

mirko82
New Member
New Member
Beiträge: 2
Registriert: Fr, 30. Jan 2015, 10:39

Re: Fotoreise durch Albanien – Tipps?

Fr, 30. Jan 2015, 17:49

@ henning: Vorrangig mit Auto und zu Fuß, Motorrad wäre schön, aber da macht meine Frau nicht mit (naja, bin auch schon lange nicht mehr gefahren). Schwerpunkte sollen Landschaften und Stadtaufnahmen sein, weil ich Postkarten Motive brauch für ne Druckerei. Menschen wären zwar spannend, scheiden aber aufgrund der rechtlichen Problematik aus.

@ womat: Da sind ja einige schöne Motive dabei, das hat nochmal richtig Lust gemacht. Ist, wenn ich das so sehe, die richtige Entscheidung, obwohl mich viele Fragen, was ich ausgerechnet in Albanien will. Aber da sind halt noch nicht so viele Touris unterwegs und man hat seine Ruhe, lieg' ich da richtig?

Über weitere Tipps würd ich mich freuen,

VG,
M

womat
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 142
Registriert: So, 01. Apr 2012, 11:53

Re: Fotoreise durch Albanien – Tipps?

Fr, 30. Jan 2015, 20:14

albanien ist ein wunderschönes land mit den freundlichsten menschen, die ich kenne.
die natur ist unberührt, das macht für mich den reiz aus. keine hotelburgen, keine touristenströme, keine reisebusse. zumindest im großteil des landes. die albanischen alpen sind sensationell, der ohrid-see (lin) wunderschön und städte wie berat, gjirokaster und andere einen besuch wert.

Zurück zu „Albanien: Reisen“