Dominik
Member
Beiträge: 63
Registriert: Mo, 27. Apr 2020, 9:54

Re: Camping in Albanien

Do, 06. Aug 2020, 13:06

GjergjD hat geschrieben:
Do, 06. Aug 2020, 9:04
Dominik hat geschrieben: Ich habe gerade gelesen, dass die Campingplätze in Albanien nicht geöffnet haben?!
Wer schreibt denn sowas? Eine Bestimmung dazu gibt es in Albanien nicht. Natürlich können einzelne Plätze geschlossen sein, aber dann nach der Entscheidung der Betreiber.
Der Adac hatte sowas auf seiner Seite. Habe über andere Kanäle erfahren, dass quer durchs Land die meisten geöffnet sind.

heinz1950
Member
Beiträge: 90
Registriert: Mi, 12. Apr 2017, 15:52

Re: Theth, Vermosh

So, 08. Nov 2020, 9:03

Ins Vermosh Tal möchte ich unbedingt nochmal, und wenn möglich auf den Campingplatz hinter der "Ortsmitte", wo nur noch die Schotterpiste hin führt.
Heisst der vielleicht Camping Peraj ? Im Mai 2019 wollte ich eigentlich da ein paar Tage bleiben, aber das Wetter war saumäßig, der Platz schien leer zu sein, und irgendwie hat es mich dann doch an die Küste bzw. erstmal zum Shkoder See runter gezogen.

https://park4night.com/lieu/131107/camp ... 6ek7mhKg2w

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 9355
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Re: Camping in Albanien

Sa, 11. Sep 2021, 17:22

Die Nebensaison hat begonnen und da sucht und findet die Presse diverse ausländische Camper aus Deutschland, Italien und Serbien in Radhima südlich Vlora
Ob man dort wirklich Ruhe findet, obwohl die Straße hinter dem Strand verläuft? Vielleicht dann, wenn alle über die Umgehungsstraße fahren würden.
https://youtu.be/ZoShElfHU0M

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 9355
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Re: Camping in Albanien

Sa, 27. Nov 2021, 12:33

In der APP AgroTimeAL gibt es jetzt auch eine Rubrik "Camping". Ohne Anspruch auf Vollständigkeit werden derzeit 41 Campingmöglichkeiten (oft an Gästehäusern) mit Fotos, Links und Kontaktmöglichkeiten vorgestellt , mit den altbekannten Mängeln, es ist keine exakte Verortung auf der Karte sichergestellt.
https://play.google.com/store/apps/deta ... .app&hl=de
Im Web unter https://agrotourism.gov.al/camping-experience/ findet man nicht so "aktuell" gehaltene Inhalte.

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 9355
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Camping im Winter

So, 13. Feb 2022, 21:37

Ora News schaut bei deutschen Campern nördlich von Vlora vorbei, sie kommen wegen der Natur und dem milden Klima im Winter, teilweise nicht zum ersten Mal. Aber teilweise verwundert es ihre Freunde noch.
Die Stadt strebt einen ganzjährigen Tourismus an, allerdings gibt es nur sehr wenige Touristen, die im Winter dort sind.
https://youtu.be/ACgYmJTjyo4

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 9355
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Re: Camping in Albanien

So, 25. Sep 2022, 18:30

Camping auf der Straße zwischen Saranda und Butrint? Offenbar nahe Camping "Riverside" blockierte ein Wohnmobil aus Deutschland die Straße und es bildete sich ein langer Stau. Es wurde Polizei und Krankenwagen gerufen. Im Inneren wurde Kaffee getrunken. Keine Ahnung, was da los war, die Medien bringen auch keine Aufklärung :penguin: https://youtu.be/eOht3lpLYRs

Zurück zu „Albanien: Reisen“