KuC
Member
Beiträge: 8
Registriert: So, 10. Jun 2007, 12:56

Camping in Albanien

So, 24. Jun 2007, 9:31

Hallo,
wir sind gerade in Albanien und sehr freundlich hier aufgenommen.
Ich gebe hier mal die Adresse eines kleinen Campingplatzes in der Gegend von Durres ein.
Hotel-Restaurant-Camping "MALI I ROBIT" Tel. +3557862313
(luan-isufi@hotmail.com)
Der Platz befindet sich zwischen Durres (8km) und Kavaja (5 km). Die Abfahrt ist an der Strasse ausgeschildert Richtung Mali I Robit.
Mehr wenn wir wieder dahaeim sind Gruss Christian.

frankie59
Member
Beiträge: 33
Registriert: Sa, 06. Jan 2007, 7:26

So, 24. Jun 2007, 10:41

hallo, viel spaß an der reise - bin an euren tipps sehr interessiert, möchte im juli von korfu, saranda ausgehend in den norden entlang der küste bis montenegro fahren, gibt es mehr campingplätze dort
bitte um info

KuC
Member
Beiträge: 8
Registriert: So, 10. Jun 2007, 12:56

Mo, 02. Jul 2007, 9:56

Leider haben wir es nicht mehr bis in den Süden geschafft. Meine Eindrücke kommen als ein extra Thema. Da Albanien eher ein Land für Individualurlauber ist wäre es schön, wenn vielleicht ein Moderator unter einem Tiltel (z.B. Camping) alle offiziellen Plätze zusammen trägt. Um diesen Thraed aber nicht zu zerflettern, sollten Einträge von Mitgliedern nicht möglich sein, sondern nur von einem Moderator geschrieben werden. Wer Infos hat kann diese z.B. per PN mitteilen und der Mod trägt sie dann ein. Albanien gehört nicht unbedingt zu den Länder wo man sich einfach hinstellt wo man will. Gerade WoMos fallen auf und wecken "Interesse". Außerdem gibt es viele Leute die ein gewisses Grundbedürfnis an hygienischen Einrichtungen und Sicherheitsgefühl haben.

offroad
Member
Beiträge: 10
Registriert: Mo, 29. Mai 2006, 11:12

Do, 12. Jul 2007, 10:24

Hallo KuC,

von Süden kommend ist kurz vor Himare eine kleine Bucht mit Campingplatz!
Sehr schön, Campingplatz im Aufbau.
Er ist bereits "bezugsfertig". Wird aber noch gearbeitet.
Albanienüblich, es geht gemühtlich voran.
Ist empfehlenswert!
Bewirtung ist auch dabei!

Grüße Horst

frankie59
Member
Beiträge: 33
Registriert: Sa, 06. Jan 2007, 7:26

Do, 12. Jul 2007, 17:39

hallo, endlich wieder ein beitrag - wäre super wenn sich das thema Camping noch entwickeln würde zu einem koordinierten eintrag für alle verfügbar - ich halte gerade diese thematik für sehr wichtig,da hier der tourismus angekurbelt werden könnte, ich fahre ab nächster woche auch die südküste nordwärts, bin froh über jede meldung zu diesem thema
lg frankie

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6975
Registriert: So, 29. Dez 2002, 5:07

So, 22. Jul 2007, 14:04

hier die erste Website eines albanischen Camping-Platzes:

:arrow: Camping Jal

cristobal
Member
Beiträge: 9
Registriert: Di, 24. Jul 2007, 14:21

Camping Jal

Do, 26. Jul 2007, 11:39

Nette Seite - aber WO ist der Platz? Steht sicher irgendwo geschrieben, aber für den der Landessprache nicht mächtigen ... :-D

Benutzeravatar
Kusho1983
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2625
Registriert: Di, 05. Jul 2005, 14:48

Do, 26. Jul 2007, 14:01

^^^jal ist auf der strecke zwischen vlore-palase und himara.es gibt dort einen wunderschönen strand.und ich nehme an der campingplatz wird in der nähe des strandes sein...

frankie59
Member
Beiträge: 33
Registriert: Sa, 06. Jan 2007, 7:26

Sa, 28. Jul 2007, 7:16

hallo, noch ein nachtrag zum thema camping -
komme gerade von einer süd-nord-durchquerung albaniens entlang der küstengebiet zurück, wir fuhren ab korfu- igoumenitsa über butring - sarande - vlore - fier - berat- durres- shkodra - murican durch das land und haben durchwegs sehr nette erfahrungen gemacht, die mit keinem anderen land vergleichbar sind, stelle demnächst einige bilder herein,
gute camping/ stellplätze waren
berat - hotel unterhalb der burg - sehr nette leute - empfehlenswert
apollonia - camping außerhalb des burg
bucht von kakuma nördlich von butrint nettes cafehäuser
durres - in einem landwirtschaftl. projekt bei mimoza und bojar- sehr empfehlenswert
mali robit südlich von durres- zu viele leute
aber man kann sich eigentlich überall nach rückfrage mit den besitzern hinstellen lg frankie59

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6975
Registriert: So, 29. Dez 2002, 5:07

Fr, 04. Jul 2008, 11:29

hier noch ein Hinweis für einen real existierenden Camping-Platz in Albanien - dieses Mal von Wohmobiler

Camping Peshku, rund 12 Kilometer nördlich von Pogradec am Ohridsee.
http://www.umdiewelt.de/Europa/Osteurop ... tel-1.html

ich zitiere aus dem Bericht
Der Platz besteht seit 3 Jahren und die Übernachtung kostet 5 € pro Nacht, es besteht die Möglichkeit für Stromanschluss sowie Ver- und Entsorgung.Die sanitären Einrichtungen sind landestypisch, aber sauber. Für die notwendige Entspannung sorgt ein angelegter Sandstrand mit Sonnenliegen.

DonnerQuack
Member
Beiträge: 80
Registriert: Di, 06. Mär 2007, 11:08

Sa, 05. Jul 2008, 10:23

hallo leute

im valbonatal gibt es mitten drin links an der strasse einen wunderschönen Platz mit fließend wasser , retaurant und bar .
sein name ist rilindja.

wenn ich mich recht entsinne gibt es in valbona auch noch mal einen camping mit restaurant ,das ist kurz vor der großen hotelruine auch links .

dann besteht in pheskopi die möglichkeit beim ersten restaurant wenn man vom süden her den buckel runter fährt zu campen , der wirt war lange in deutschland und spricht sehr gut deutsch .

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6975
Registriert: So, 29. Dez 2002, 5:07

Sa, 05. Jul 2008, 13:31

Möglichkeiten zum Fahrzeug abstelen gibt es wohhl praktisch bei jedem Restaurant mit Parkplatz.

Aber Stromanschluss und Versorgungs- und Entsorgungsmöglichkeiten bieten wohl nur die wenigsten. Und die sollen auch besonders erwähnt sein.

Andree
Member
Beiträge: 5
Registriert: Mo, 29. Okt 2007, 18:48

Sa, 05. Jul 2008, 18:39

An der Nordrampe des Llogarapasses gibt es einen Campingplatz: N 40° 12.984', O 19 ° 34.741'
Wir haben den Platz nicht besichtigt aber er macht einen guten Eindruck!

Simon Pfandler
Member
Beiträge: 10
Registriert: Do, 17. Apr 2008, 11:01

Mo, 04. Aug 2008, 15:58

Wir waren vor 2 Wochen auf dem Campingplatz Jal. Sie haben dort scheinbar eher Jugendgruppen, sie waren ganz erstaunt wie wir das mit ihrem Campingplatz herausgefunden haben. Wurden aber trotzdem freundlich aufgenommen. Preis war 8 Euro mit Frühstück und Abendessen. Zelt und Matten mit Kopfpolster wurden uns auch gestellt.
Gab dort übrigens österreichisches Bier, Zipfer!
Gruaß
Simon

volkergrundmann
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1907
Registriert: Sa, 20. Dez 2008, 21:33

Camping in Albanien

Mo, 22. Jun 2009, 10:44

Es wurde höchste Zeit, aber auch hier kommt jetzt Bewegung: Die Ersten versuchen sich an richtigen Campingplätzen nach europäischem Standard. Der am weitesten fortgeschrittene Versuch ist im Orte Barballush zwischen Shkodra und Lezha. Leider etwas abseits, aber dafür außerordentlich solide, mit Versorgungsdocks und allem Schnickschnack (www.camping-albania.eu). Ein weiterer, wie es scheint, solide werdender, war an der Südküste in Dhermi im Bau, allerdings blöd zu erreichen, 3 km Dellenweg nach unten, zum Nordende von Dhermi.

Benutzeravatar
rezi
Member
Beiträge: 34
Registriert: Do, 29. Sep 2005, 17:20

Mi, 01. Jul 2009, 1:10

Habe auch unter meinem alb. Internet-Portal die Campingplätze in Albanien unter einem Thread zusammengefasst. Neu ist: ausser in albanisch sind die auch auf deutsch ;-) für diejenigen nicht albanisch Versteher unter euch oder die die albanisch schon verlernt haben (sind auch nicht wenige) ;-)

Hier z. B. anläßlich der Saison-Eröffnung bietet Kamping Jal:

http://www.njoftime.com/showpost.php?p=35823

Gruß,
Rezi

ferdlnand
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 114
Registriert: Mo, 22. Jun 2009, 13:12

Mi, 29. Jul 2009, 9:14

Hallo!

Hab mir die Touristenkarte von Volkers Link http://213.207.33.136:8080/turizem/app.php?app=albania genauer angesehen und vorerst zumindest 2 eingetragene Campingplätze gefunden:

"Ani Ruci Kamping" nördlich des Strandes von Dhërmi
Das dürfte der von Volker bereits erwähnte Platz mit der 3km Rumpelzufahrt sein

Bild



Und "Campinf Xhemal Mato" nördlich der Kalaja Ali Pashes

Bild



Ineressant das von diesem Platz noch nirgends etwas zu lesen war.

Der halbe Sommer ist fast vorüber. Eventuell gibts aber auch schon Neuigkeiten am Campingsektor :?: ????????

lg Ferdl

Benutzeravatar
Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 4161
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35

Mi, 29. Jul 2009, 14:20

Lars hat geschrieben:hier die erste Website eines albanischen Camping-Platzes:

:arrow: Camping Jal
Gail :D

Benutzeravatar
Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 4161
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35

Mi, 29. Jul 2009, 14:26

Hier von der off. Tourismusseite Albaniens

http://www.akt.gov.al/info/text.php?id=16&lang=1

ferdlnand
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 114
Registriert: Mo, 22. Jun 2009, 13:12

Do, 30. Jul 2009, 23:36

Hallo!

Camping Jal kommt ja im Net ständig vor, esist allerdings nicht so genau ersichtlich ob es sich jeztt da um einen "richtigen" Campingplatz handelt, oder eher um ein Feriencamp mit fix aufgestellten Zelten. Laut HP sieht es mir eher nach einen Ferienlager aus.
Gibt es dort Stellplätze für Campingbus mit Stromanschluss um die Bordbatterie aufzuladen?

lg Ferdl

Zurück zu „Albanien: Reisen“