malenki
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 109
Registriert: So, 23. Jun 2013, 22:24

Reisebericht Albanien-Wanderung Sommer 2013

Fr, 02. Mai 2014, 15:59

Sehr verehrtes Publikum, ;)
endlich habe ich es geschafft, meinen Reisebericht zu Wanderung des letzten Jahres inklusive Karten, Höhenmetern und Bildern fertig- und ins Internet zu stellen.
Mein Weg führte unter anderem durch etwas abgelegenere Regionen, den Lengariça-Canyon und über die Berge Dhëmbel, Nemërçka und Lunxhërisë.
Zur Lektüre geht es hier entlang.

Einige weitere Bilder sind bei Wikimedia Commons zu finden.

Viel Vergnügen beim Lesen und Betrachten!

Bild
Hochtal zwischen Dhëmbel- und Nemërçka by malenki; CC-by-SA 3.0

karlvalp
Member
Beiträge: 90
Registriert: So, 24. Okt 2010, 14:42

Re: Reisebericht Albanien-Wanderung Sommer 2013

Fr, 02. Mai 2014, 22:08

Hallo lieber Berichtschreiber,

eigentlich wollte ich nur ganz kurz in deinen Bericht reinschauen, allein ich habe ihn vollständig gelesen deine Schönen Fotos angeschaut und mich köstlich amüsiert.
Wir waren im Winter 2013 in der Gegend, gibt auch einen kleinen Bericht hier darüber

Danke

Karl

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4355
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 22:27

Re: Reisebericht Albanien-Wanderung Sommer 2013

Fr, 02. Mai 2014, 23:21

:shock: wow wow wow
einfach super der Bericht und die Fotos, vielen Dank!
Ich habe mich gleich verliebt in den Lengarice-Canyon, was für Bilder, was für eine Natur!!!
Aber ich staune schon, wie du dich da alleine durch die Natur gewagt hast 8) scheinbar keine Angst vor Schlangen, Bären und die Hirtenhunde hattest auch im Griff, nur die lauten Frösche nicht :wink:
Schön danke nochmals, macht wirklich sehr viel Lust auf das Land!

malenki
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 109
Registriert: So, 23. Jun 2013, 22:24

Re: Reisebericht Albanien-Wanderung Sommer 2013

Sa, 03. Mai 2014, 2:05

Es freut mich, wenn Bericht und Fotos gefallen. Fürs beim-Lesen-hängenbleiben kann ich aber keinen Schadenersatz leisten. :)

@ Karl: wird der Bericht noch geschrieben oder hast du den Link vergessen?

@ Estra: Es ist mir ein Vergnügen.
Ja, der Lengariça-Canyon ist eine fantastische Naturschönheit…
An Schlangen habe ich nur eine Blindschleiche gesehen, zudem hatte ich feste Wanderstiefel. Bären sollen erst in noch abgelegeneren Gegenden vorkommen und das mit den Hunden wusste ich bis dato noch nicht. :)
An Tag 16 habe ich vorhin noch eingefügt, dass ich so ein Hundchen sogar gestreichelt habe. Der war aber allein bei seiner Herde und vermutlich etwas zivilisierter als seine Kollegen im Hinterland.

Gelegentlich gingen mir die Zikaden auf die Nerven; Frösche waren (zum Glück) nur selten zu hören.

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6975
Registriert: So, 29. Dez 2002, 5:07

Re: Reisebericht Albanien-Wanderung Sommer 2013

Sa, 03. Mai 2014, 12:02

so, bin jetzt auch durch mit dem Berichten, Fotos und dem Vortrag.
besten Dank – würde mich natürlich noch über weitere tolle Fotos auf commons freuen. :penguin:
---

Bild Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench
Folge albanien.ch auf Instagram: instagram.com/alb_info

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 6409
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Re: Reisebericht Albanien-Wanderung Sommer 2013

Sa, 03. Mai 2014, 12:11

sehr schöne Tour :) Was man doch alles in Albanien erleben kann und wie gastfreundlich die "einfachen Leute" sind!
Danke für die Mühe.

karlvalp
Member
Beiträge: 90
Registriert: So, 24. Okt 2010, 14:42

Re: Reisebericht Albanien-Wanderung Sommer 2013

Sa, 03. Mai 2014, 22:07

Hallo Malenik,

der Reisebericht link
http://www.albanien.ch/forum/newinst/vi ... =3&t=16766


Karl

malenki
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 109
Registriert: So, 23. Jun 2013, 22:24

Re: Reisebericht Albanien-Wanderung Sommer 2013

Sa, 03. Mai 2014, 22:14

Danke für den Link – ich fand nur den von 2010…

Zurück zu „Albanien: Reisen“