Benutzeravatar
yawron
Member
Beiträge: 10
Registriert: Mo, 18. Feb 2013, 19:43

Impressionen unserer Tour.

Sa, 10. Aug 2013, 18:33

Hallo zusammen,

bei der Planung unserer Albanientour habe ich hier im Forum viele Anregungen gefunden. Jetzt sind wir seit ein paar Wochen wieder zu Hause und wer mag, kann sich in unserem Blog eine Auswahl unserer Bilder anschauen:

http://www.yawron.de/2013/reisen/albani ... en-bilder/

Viel Spaß,

Markus

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 7694
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Re: Impressionen unserer Tour.

Sa, 10. Aug 2013, 19:27

Super Bilder, tolle Story, was ich bisher gelesen habe! Der kleine Unfall in Vermosh ist hoffentlich folgenlos geblieben?

Die Erfahrung, in Vermosh unvermittelt auf die Asphaltstraße zu treffen muss in etwa so irritierend sein, wie die des Bergsteigers, der auf dem Gipfel überraschend auf Touristenrummel trifft, die Montenegriner wollen diese Straße bald als "schnelle Transitroute" von Plav nach Podgorica nutzen, dafür wird auch bereits jenseits der Grenze an einer grenzüberschreitenden Straße im Cem/Cijevna Tal gearbeiet (Richtung Podgorica).
Dann ist Tamara besser an Podgorica als an Koplik angebunden

Das Klo mit "Wasserspülung" im Kurort Benje gibt es also immer noch :lol:

Benutzeravatar
yawron
Member
Beiträge: 10
Registriert: Mo, 18. Feb 2013, 19:43

Re: Impressionen unserer Tour.

Sa, 10. Aug 2013, 19:42

Ist er. Hat den Bewohnern des Ortes eine interessante Nachmittagsunterhaltung geboten. Waren alle sehr nett und haben sich gefreut, dass alles glatt ging. Zudem haben wir uns das ok für die Nacht im Flussbett bei der Gelegenheit abgeholt und abends den völlig versteckten Minimarket im Dorf gezeigt bekommen!

womat
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 142
Registriert: So, 01. Apr 2012, 11:53

Re: Impressionen unserer Tour.

Sa, 10. Aug 2013, 21:46

Sehr schöne Fotos!

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4386
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 22:27

Re: Impressionen unserer Tour.

Sa, 10. Aug 2013, 22:50

Ja wirklich sehr schöne Fotos und Impressionen, danke!

Benutzeravatar
dannilein
Member
Beiträge: 59
Registriert: Mo, 01. Jul 2013, 14:15

Re: Impressionen unserer Tour.

So, 11. Aug 2013, 0:21

wow, wunderschöne bilder, ich bin ganz neidisch geworden!

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 7725
Registriert: So, 29. Dez 2002, 5:07

Re: Impressionen unserer Tour.

So, 11. Aug 2013, 13:42

danke für den Link
- - -

Bild Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench
Folge albanien.ch auf Instagram: instagram.com/alb_info

Harald
Member
Beiträge: 41
Registriert: Do, 23. Mai 2013, 23:09

Re: Impressionen unserer Tour.

Di, 13. Aug 2013, 9:31

Sehr schöne Bilder! Auch wir sind vor einigen Wochen auf einem Teil eurer Route unterwegs gewesen, allerdings mit einem normalem Wohnmobil mit Frontantrieb, haben auf dem letzten Drittel von Tamare nach Vermosh auch einige Schwierigkeiten gehabt. Aber Volker hat ja ausdrücklich gewarnt! Und wer nicht hören will... war trotzdem super schön.
In Tamare haben wir am Ortseingang an dem Laden mit den netten jungen Leuten, wo es alles gibt, gecampt. Da es stark geregnet hatte und es schwierig war das zusätzliche Zelt aufzubauen, durften zwei unserer Kinder in dem Wohnwagen, der dort steht, schlafen.
Der neu gebaute Dorfplatz ist uns auch aufgefallen, so etwas hätten wir hier nicht vermutet.
Ein anderes Gebäude ist uns noch aufgefallen, ein alter großer Wohnblock neben der Kirche oder ganz in der Nähe. Alle Fenster sind vergittert und auch vor der Eingangstür ist ein Gitter. Die Fenster waren offen und drinnen schienen nur Männer zu sein. Weis jemand was das zu bedeuten hat? Ich hätte eine Vermutung, will sie aber nicht äußern, da ich es nicht weis.
Harald

Benutzeravatar
dannilein
Member
Beiträge: 59
Registriert: Mo, 01. Jul 2013, 14:15

Re: Impressionen unserer Tour.

Do, 15. Aug 2013, 13:46

diese bilder haben mich echt überzeugt dass ich jetzt auch mal meinen urlaub nach albanien plane

Jessy
Moderator
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Fr, 18. Feb 2005, 16:47

Re: Impressionen unserer Tour.

Di, 27. Aug 2013, 15:41

Huhu,

ich möchte auch unbedingt loswerden, dass ich die Fotos wirklich toll finde!
Muss eine super Kamera sein, aber vorallem auch ein guter Fotograf mit dem richtigen Blick für gute Bilder ;))
Einige Bilder sind vom Motiv und von der Qualität her so toll, dass sie echt den Abdruck in einem Albanien Reiseführer/Bildband wert wären!!!

Ausserdem auch ein großes Kompliment an eure Offenheit gegenüber einem noch so unbekannten Land und vorallem dem Mut mit einem kleinen Kind einen solchen Roadtrip zu starten...ganz einfach und ohne jeglichen Luxus/Komfort, klasse!
Wann geht's wieder los? ;))

Zurück zu „Albanien: Reisen“