Isa79
New Member
New Member
Beiträge: 2
Registriert: Do, 20. Jun 2013, 16:55

Durchfahrt Albanien von Bar (Montenegro) nach Griechenland

Do, 20. Jun 2013, 17:02

Hallo zusammen,

wir planen im August eine Fahrt durch Albanien. Auf dieser Strecke soll es von Bar (Montenegro) nach Igoumenitsa (Griechenland) gehen.

Da wir noch keine Erfahrungen mit Albanien und dem aktuellen "befahrbaren" Straßennetz haben, könntet Ihr uns ein paar Tips geben, wie man am besten und sichersten diese Strecke fährt?

Wir freuen uns sehr über ein paar Informationen!

Viele Grüße,

Isa

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 8091
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Re: Durchfahrt Albanien von Bar (Montenegro) nach Griechenla

Do, 20. Jun 2013, 19:40

Hallo Isa, diese Frage wird häufiger gestellt und wurde hier schon mal beantwortet:
http://www.albanien.ch/forum/newinst/vi ... 98#p226513
Ich würde dir die Küstenstraße empfehlen, da gibt es dann so gut wie keine kritischen Abschnitte. Du kannst in Konispol über die Grenze nach Griechenland fahren. Schönen Urlaub!

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8069
Registriert: So, 29. Dez 2002, 4:07

Re: Durchfahrt Albanien von Bar (Montenegro) nach Griechenla

Fr, 21. Jun 2013, 0:05

wenn auch am einen oder anderen Ort durch neue Strassenbauten überholt, sicherlich hilfreich:
--> http://www.albanien.ch/albinfo/index.ph ... DurchReise
- - -

Bild Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench
Folge albanien.ch auf Instagram: instagram.com/alb_info

leknilk0815
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 166
Registriert: Fr, 06. Jan 2012, 18:48

Re: Durchfahrt Albanien von Bar (Montenegro) nach Griechenla

Sa, 22. Jun 2013, 12:30

Servus,
wir sind die Strecke letzte Woche an der Küste runtergefahren, keine Probleme (Deutschland - Dubrovnik - Herzeg Novi - Bar - Durres - Himare)
Auch von Himare bis Sarande keine Probleme; ein einziges Stückchen Strasse fehlt (abgerutscht, ca. 20m), ist aber auch problemlos befahrbar
Gruß - Toni

Isa79
New Member
New Member
Beiträge: 2
Registriert: Do, 20. Jun 2013, 16:55

Re: Durchfahrt Albanien von Bar (Montenegro) nach Griechenla

So, 23. Jun 2013, 12:14

Vielen Dank an alle für die hilfreichen Antworten!

Zurück zu „Albanien: Reisen“