Seite 1 von 1

Durchfahrt Albanien von Bar (Montenegro) nach Griechenland

Verfasst: Do, 20. Jun 2013, 17:02
von Isa79
Hallo zusammen,

wir planen im August eine Fahrt durch Albanien. Auf dieser Strecke soll es von Bar (Montenegro) nach Igoumenitsa (Griechenland) gehen.

Da wir noch keine Erfahrungen mit Albanien und dem aktuellen "befahrbaren" Straßennetz haben, könntet Ihr uns ein paar Tips geben, wie man am besten und sichersten diese Strecke fährt?

Wir freuen uns sehr über ein paar Informationen!

Viele Grüße,

Isa

Re: Durchfahrt Albanien von Bar (Montenegro) nach Griechenla

Verfasst: Do, 20. Jun 2013, 19:40
von GjergjD
Hallo Isa, diese Frage wird häufiger gestellt und wurde hier schon mal beantwortet:
http://www.albanien.ch/forum/newinst/vi ... 98#p226513
Ich würde dir die Küstenstraße empfehlen, da gibt es dann so gut wie keine kritischen Abschnitte. Du kannst in Konispol über die Grenze nach Griechenland fahren. Schönen Urlaub!

Re: Durchfahrt Albanien von Bar (Montenegro) nach Griechenla

Verfasst: Fr, 21. Jun 2013, 0:05
von Lars
wenn auch am einen oder anderen Ort durch neue Strassenbauten überholt, sicherlich hilfreich:
--> http://www.albanien.ch/albinfo/index.ph ... DurchReise

Re: Durchfahrt Albanien von Bar (Montenegro) nach Griechenla

Verfasst: Sa, 22. Jun 2013, 12:30
von leknilk0815
Servus,
wir sind die Strecke letzte Woche an der Küste runtergefahren, keine Probleme (Deutschland - Dubrovnik - Herzeg Novi - Bar - Durres - Himare)
Auch von Himare bis Sarande keine Probleme; ein einziges Stückchen Strasse fehlt (abgerutscht, ca. 20m), ist aber auch problemlos befahrbar

Re: Durchfahrt Albanien von Bar (Montenegro) nach Griechenla

Verfasst: So, 23. Jun 2013, 12:14
von Isa79
Vielen Dank an alle für die hilfreichen Antworten!