leknilk0815
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 166
Registriert: Fr, 06. Jan 2012, 18:48

Hilfe - brauche dringend ein Medikament in AL

Do, 20. Jun 2013, 13:02

Servus,
wir sind grade in Himare und nun habe ich ein Problem mit meinem Fuss bekommen (PAVK, Raucherbein).
Ich bräuchte Thrombosespritzen (Heparin), um das Problem wenigstens aufzuhalten.
Bekommt man so was in der Apotheke ohne Rezept oder muss ich da unbedingt zu einem Arzt?
(ich habe schon einen Stent im Fuss, es ist also hier keine "Selbstmedikation" sondern mit dem Arzt in D abgesprochen).
Für einen Tipp wäre ich dankbar!
Gruß - Toni

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 7965
Registriert: So, 29. Dez 2002, 4:07

Re: Hilfe - brauche dringend ein Medikament in AL

Do, 20. Jun 2013, 23:54

In Albanien kriegst du wohl alles auch ohne Rezept. Empfehle aber trotzdem, einen Arzt aufzusuchen, der das schnell anschaut und dir dann das richtige verschreibt. In Albanien gibt es wohl die Medikamente auch – aber andere Namen, oft Zeugs aus China. Da hilft ein Arzt sicher für ein paar Euro, das richtige zu finden. Am besten, du fährst nach Vlora. Dort gibt es wohl mehrsprachige Ärzte und Apotheken, die gut bestückt sein dürften.
- - -

Bild Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench
Folge albanien.ch auf Instagram: instagram.com/alb_info

leknilk0815
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 166
Registriert: Fr, 06. Jan 2012, 18:48

Re: Hilfe - brauche dringend ein Medikament in AL

Fr, 21. Jun 2013, 1:32

Servus und danke, hat sich erledigt.
Im Himare im Krankenhaus konnte man mir weiterhelfen, ein Vergleichsmedikament bekam ich in der Apotheke.
Hände und Füße waren zwar von Nöten, aber zur Not geht's auch mit ganz wenig Englisch. Dauert halt ein bisschen...
Gruß - Toni

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 7948
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Re: Hilfe - brauche dringend ein Medikament in AL

Fr, 21. Jun 2013, 12:20

super, gute Besserung und schönen Urlaub.

Zurück zu „Albanien: Reisen“