GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 7452
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Re: Maut in Albanien

Sa, 23. Feb 2019, 16:07

Die Mautgesellschaft Albanian Highway Concession auf der Autobahn nach Kosovo ist nun zumindest telefonisch erreichbar.
Die Gratis-Hotline, die auch wegen möglicher Probleme bei winterlichen Straßenzustand geschaltet wurde, soll weiterhelfen können:
Telefon 08000400
https://www.facebook.com/albanianhighway.concession/

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 7452
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Re: Maut in Albanien

Mo, 11. Mär 2019, 22:11

Der außerparlamentarische Oppositionsführer Basha will die Maut abschaffen. Es war nicht anders zu erwarten. :lol:

Benutzeravatar
Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 4316
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35

Re: Maut in Albanien

Di, 12. Mär 2019, 18:34

Zuviel Medienrummel für den Typen.

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 7452
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Re: Maut in Albanien

Di, 25. Jun 2019, 8:48

Noch keine konkreten Pläne für eine Maut zwischen Tirana und Durres. Die Ministern erklärt, es müsse zuvor zumindest eine Alternativroute angeboten werden. Man sei weiterhin in der Studienphase für diese Projekte https://youtu.be/4bJdlXmfRlE

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 7452
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Re: Maut in Albanien

Di, 29. Okt 2019, 8:22

Der Konzessionär unterhält bzw. komplettiert die Autobahn. Über die neue Anschlussstelle Kalimash hatten wir schon geschrieben, über den Brücken-Lückenschluss bei Kukes im Brücken-Thema. Die Investitionen sollen 45 Millionen Euro betragen. Die Betreibergesellschaft erklärte, im ersten Betriebsjahr, 10 Millionen Euro Umsatz erzielt zu haben. http://top-channel.tv/2019/09/30/rruga- ... bikalimet/

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 7452
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Keine Maut auf der Rruga e Arberit

Do, 21. Nov 2019, 21:48

Die Regierung scheint die Pläne für eine Mauterhebung auf der im Frühjahr 2021 fertigzustellenden Rruga e Arberit von Tirana nach Dibra aufgegeben zu haben. Vier Euro waren 2017 im Gespräch.
http://ata.gov.al/2019/11/21/rruga-e-ar ... -pa-pagese
Schon im Sommer hatte Edi Rama beteuert, es werde mit ihm keine Maut auf der Neubaustecke geben.
http://rrugaearberit.com/2019/09/07/kry ... me-pagese/
Der Grund ist einfach: Es lohnt sich nicht, dort Maut zu kassieren, die Anzahl der Fahrzeuge wird zu gering sein, das war schon zum Baustart klar.

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 7452
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Autobahn Milot-Fier

Mi, 01. Jul 2020, 21:21

Albanien will den Bau einer Mautstraße zwischen Milot, Thumana und Fier ausschreiben, die Straße wird 115 km lang sein, von denen 53 km neu trassiert werden und 62 km ausgebaut. Die Maut pro Kilometer soll 0,075 Euro betragen, also insgesamt ca. 8,60 Euro.
Die Straße soll Teil des blauen Korridors sein und 2024 fertig werden. Die Fahrzeit wird 1:15 Stunden betragen. Es wird eine kostenlose Alternativstrecke geben, wie das bei Mautstrecken Standard sein muss.
Der Straßenverlauf über die Berge bei Peza war ja bereits lange im Gespräch... https://www.albanien.ch/forum/p3/viewto ... 8&#p242618
https://youtu.be/nJcchRNie80
Präsentation: https://youtu.be/vchvDIuuvv0 (3:22: Teil des Adriatisch-Ionischen Korridors)
Die Demokratische Partei sieht hinter dem 1,2 Millarden Euro schweren Projekt einen neuen Korruptionsskandal, denn das ausführende Bauunternehmen stehe jetzt schon fest https://youtu.be/qz5nr9KuZEA

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 7440
Registriert: So, 29. Dez 2002, 5:07

Re: Maut in Albanien

Do, 02. Jul 2020, 20:16

Auf nach Peza, solange es dort noch idyllisch ist.


Gesendet mit Tapatalk

Mehr Albanien-News auf unserer Facebook-Seite: https://www.facebook.com/albaniench/
---

Bild Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench
Folge albanien.ch auf Instagram: instagram.com/alb_info

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 7452
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Re: Maut in Albanien

Di, 14. Jul 2020, 7:25

Kosova fordert von Albanien die Aufhebung der Maut auf der Autobahn am Kalimash Tunnel bis 15. September. Hmm, da könnte man die Maut auch gleich wieder abschaffen, wenn die stärksten Monate wegfallen. Durch die Halbierung des Reiseverkehrs von Kosova an die Küste im Juni sinken auch die Einnahmen der Maut beträchtlich.
https://exit.al/en/2020/07/13/kosovo-re ... ng-summer/

Zurück zu „Albanien: Reisen“