Hopping
Member
Beiträge: 9
Registriert: Fr, 24. Aug 2012, 10:45

Problem

Do, 06. Sep 2012, 17:35

Liebe Foren-Besucher
wir haben ein Problem:
Meinem Kollegen wurde die ID und seine Brieftasche geklaut. Wir sind jetzt in Sarande. Wir haben eine Bestätigung von der oertlichen Polizei, dass es geklaut wurde. Der Andere und ich haben alle Papiere noch.
Wir wollen ja nicht zurück nach Tirana, sondern weiter nach Griechenland (Flug geht von dort zurùck). Ebenfalls hat die Schweiz keine Botschaft in Tirana sondern eig nur in Pristina.

Sollen wir dennoch versuchen nach Griechenland zu kommen und hoffen, dass es unter diesen Umständen möglich ist?! So koennten wir einen Ersatz im Konsulat von Saloniki machen.

Danke euch

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 7694
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Re: Problem

Do, 06. Sep 2012, 17:59

die Schweiz hat doch eine Botschaft in Tirana, ruft doch mal dort an und fragt nach wie man euch helfen kann. Viel Erfolg!
www.eda.admin.ch/eda/en/home/reps/eur/valb/embtir.html
Rruga Ibrahim Rugova 3/1, Tirana +355 4 223 48 88 +355 4 225 65 35

Hopping
Member
Beiträge: 9
Registriert: Fr, 24. Aug 2012, 10:45

Re: Problem

Do, 06. Sep 2012, 19:20

Ja..eine Botschaft fuer Kultur und Sport..haben wir sch :o on

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 7694
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Re: Problem

Do, 06. Sep 2012, 20:33

ohje sind die schweizer also nur auf sparflamme vertreten :? hoffentlich findet sich da noch ein weg für euch, die Albaner kennen ja auch die pfade, wo man ohne pass über die grenze kommt :roll: :roll: :roll: habe jetzt sogar einen grenzübergang nach mazedonien endeckt ohne Kontrollen. da steht nur ein Schild "sie müssen die erforderlichen Papiere haben". weit und breit keine Menschenseele.

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 7725
Registriert: So, 29. Dez 2002, 5:07

Re: Problem

Fr, 07. Sep 2012, 0:40

auch wenn die Schweiz keine Konsularabteilung mehr hat - gerade in solchen Fällen sollte sie helfen können. Schon mal angerufen?
- - -

Bild Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench
Folge albanien.ch auf Instagram: instagram.com/alb_info

Benutzeravatar
Hummel
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 706
Registriert: Do, 12. Aug 2010, 22:59

Re: Problem

Fr, 07. Sep 2012, 20:22

Lars hat geschrieben:auch wenn die Schweiz keine Konsularabteilung mehr hat - gerade in solchen Fällen sollte sie helfen können. Schon mal angerufen?
daafür springt nun die schweizer botschaft in prishtina ein... sie regeln das bestimmt
Dont bother me with nonsense.!?! ^.°

Zurück zu „Albanien: Reisen“