Hopping
Member
Beiträge: 9
Registriert: Fr, 24. Aug 2012, 10:45

Fahrzeug mieten (zwei Orten)?

Mo, 27. Aug 2012, 14:04

Liebe Forum-Teilnehmer

Im Forum wurde schon viel über die Strassenverhältnisse in Albanien geschrieben... eine ähnliche Frage:

Es gibt ja verschiedenste Möglichkeiten sich von A nach B zu bewegen: Furgons, Bus, Taxi, Auto mieten, zu Fuss etc..
Wenn man von Vlore nach Saranda fahren möchte, so wäre es ja eigentlich am besten, wenn man mit einem eigenen Gefährt unterwegs ist, um so die tolle Küste besser kennen zu lernen.
Jetzt die Frage: gibt es eine Möglichkeit in Vlore ein Fahrzeug zu mieten und in Sarande zurück zu geben?Gibt es Quads zu mieten? (Roller sind ja bei den schlechten Strassenverhältnissen nicht optimal und Auto fahren ist ja leider in Albanien auch mit viel Stress verbunden).

Herzlichen Dank für die Antworten
Hoppi

roland
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 403
Registriert: So, 26. Jun 2005, 17:00

Re: Fahrzeug mieten (zwei Orten)?

Mo, 27. Aug 2012, 17:11

Um die Küste zu erkunden brauchst du entweder Füße, ein Schlauchboot, oder evtl. mal ein 4x4. Um von Vlora nach Saranda zu kommen, brauchst du keinen Mietwagen. Der steht dann nur rum, weil zu Fuß stehen dir mehr Wege zur Verfügung.
Einfach aus dem Furgon aussteigen, wenn dir was empfohlen wird, oder du was interessantes siehst. Danach in den nächsten einsteigen...
Nette Menschen die einen einfach mitnehmen, trifft man auch am laufenden Meter. Tip: Paar Brocken Albanisch lernen. Zuhause entworfene Pläne sind in Albanien schnell überholt, Spontanität ist Trumpf.

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9304
Registriert: So, 29. Dez 2002, 4:07

Re: Fahrzeug mieten (zwei Orten)?

Mi, 29. Aug 2012, 0:05

frag doch mal bei http://www.tirana-car-rentals.com/locations-EN.html , die haben in Vlora und Saranda Büros.

4x4 ist nicht zwingend nötig – viele Strände sind jetzt auch schon über Asphaltstrassen erschlossen oder gar nur zu Fuss erreichbar (wobei natürlich öfters nicht gerade in der Nähe einer Ortschaft).

Wenn nicht gerade Hochsommer ist, sollte auf dieser Strecke Autofahren kein Stress sein – wenn du Kurven magst, schon fast eher Spass. :mrgreen:

Nach Quads müsstest du dich wohl vor Ort erkundigen. Habe einige gesehen – kann aber nicht sagen, woher die kommen.
- - -

:X: :!:
Albanien-News neu auf Bluesky: https://bsky.app/profile/albanien.ch

Bild
Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench


Zurück zu „Albanien: Reisen“