Albas
Member
Beiträge: 14
Registriert: Mi, 28. Mär 2012, 10:55

Mit dem Auto auf Reisen

Fr, 30. Mär 2012, 15:31

Hallo,
hab schon einiges wissenswertes hier im Forum gelesen, aber nicht alles gefunden was ich wissen will.
Wir planen eine kleine Tour über Kroatien, Montenegro und Albanien entlang der Küste.
Nun sind wir nach Orten die wir auf jeden Fall ansteuern sollten.
Außerdem würde ich gern wissen wie lang wir für die Grenzen einplanen müssen.
Merci

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 7359
Registriert: So, 29. Dez 2002, 5:07

Re: Mit dem Auto auf Reisen

Di, 03. Apr 2012, 23:37

wann und wie lange wollt ihr denn nach Albanien?

Vielleicht helfen unsere Top 10 weiter
---

Bild Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench
Folge albanien.ch auf Instagram: instagram.com/alb_info

Albas
Member
Beiträge: 14
Registriert: Mi, 28. Mär 2012, 10:55

Re: Mit dem Auto auf Reisen

Mi, 04. Apr 2012, 10:33

Danke die Seite kannte ich wirklich noch nicht. Aber paar Fragen kommen von mir bestimmt noch ;)

Mifle0371
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 113
Registriert: Sa, 21. Jun 2008, 18:22

Re: Mit dem Auto auf Reisen

Mi, 04. Apr 2012, 12:33

Albas hat geschrieben:Außerdem würde ich gern wissen wie lang wir für die Grenzen einplanen müssen.
Merci
Wie Lars schon angedeutet hat, es kommt darauf an wann du fahren willst. Wir fahren immer Ende August und da ist an allen Grenzen nicht mehr viel los. Es kommt auch darauf an, wer gerade abfertigt. Wir standen schon mal eine halbe Stunde an der albanischen Grenze und nur ein Auto stand vor uns.

Michael

Albas
Member
Beiträge: 14
Registriert: Mi, 28. Mär 2012, 10:55

Re: Mit dem Auto auf Reisen

Mi, 04. Apr 2012, 17:46

Wir wollen Anfang Oktober fahren, da müssten wir ja ganz schnell über die Grenzen kommen.
Oder wie ist das als Deutscher, der nur Englisch spricht und leider noch kein Wort Albanisch? Dann müssen wir mal noch eine passende Unterkunft finden um schon während den ersten Tagen Land und Leute kennen zu lernen.

Hoffe es gibt keine großen Verständigungsprobleme und man muss nicht alles mit Händen und Füßen versuchen zu erklären. :wink:

auf das TankstellenNetz bin ich schon gespannt... :roll: :roll: :roll: :roll:
Zuletzt geändert von Albas am Mi, 18. Apr 2012, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.

leknilk0815
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 166
Registriert: Fr, 06. Jan 2012, 19:48

Re: Mit dem Auto auf Reisen

Mi, 04. Apr 2012, 18:08

Servus,
Albas hat geschrieben:Wir wollen Anfang Oktober fahren, da müssten wir ja ganz schnell über die Grenzen kommen.
Wir waren letzten September da, keinerlei Wartezeiten.
Oder wie ist das als Deutscher, der nur Englisch spricht und leider noch kein Wort Albanisch?
Hoffe es gibt keine großen Verständigungsprobleme und man muss nicht alles mit Händen und Füßen versuchen zu erklären.
Wenn Du auch kein Griechisch oder Italienisch sprichst, wirst Du Hände und Füße reichlich brauchen.
Wir sind aber auch untergekommen und verhungert sind wir auch nicht.
auf das TankstellenNetz bin ich schon gespannt...
...Du wirst noch nirgends so viele Tankstellen gesehen haben!
Gruß - Toni

Zurück zu „Albanien: Reisen“