TiranaAlb
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2766
Registriert: Di, 31. Mär 2009, 17:56

Re: Medien berichten über das Reiseland Albanien

Di, 19. Jan 2016, 21:34



volkergrundmann
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1907
Registriert: Sa, 20. Dez 2008, 21:33

Re: Medien berichten über das Reiseland Albanien

Mi, 24. Feb 2016, 11:03

Das würde ich nicht so einfach vom Tisch wischen. Das anstrengendste Stück auf dem Weg ist nun mal Dubrovnik-Shkodra. Natürlich verpasst man da etliche Highlights, aber wer diese sowieso schon kennt, ist vielleicht dankbar für die Erleichterung. Ich würde die Variante gern mal ausprobieren. Vielleicht kannst du am Thema dranbleiben: Wann geht es los? Welche Fährlinie?

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2766
Registriert: Di, 31. Mär 2009, 17:56

Re: Medien berichten über das Reiseland Albanien

Mi, 24. Feb 2016, 11:16

volkergrundmann hat geschrieben:Das würde ich nicht so einfach vom Tisch wischen. Das anstrengendste Stück auf dem Weg ist nun mal Dubrovnik-Shkodra. Natürlich verpasst man da etliche Highlights, aber wer diese sowieso schon kennt, ist vielleicht dankbar für die Erleichterung. Ich würde die Variante gern mal ausprobieren. Vielleicht kannst du am Thema dranbleiben: Wann geht es los? Welche Fährlinie?


Ja das mit der Fähre war ja der Grund wieso ich es hierrein gepostet habe.

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: So, 29. Dez 2002, 5:07

Re: Medien berichten über das Reiseland Albanien

So, 20. Mär 2016, 16:00

Die Welt über Albanien als Reiseland 25 Jahre nach den ersten Wahlen:
:arrow: Berge, Bunker und Buchten

(nur für Bilder hat es nicht gereicht)
---

Bild Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench
Folge albanien.ch auf Instagram: instagram.com/alb_info

volkergrundmann
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1907
Registriert: Sa, 20. Dez 2008, 21:33

Re: Medien berichten über das Reiseland Albanien

So, 20. Mär 2016, 22:11

Der Link führt zum ORF, nicht zu Die Welt

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: So, 29. Dez 2002, 5:07

Re: Medien berichten über das Reiseland Albanien

Mo, 21. Mär 2016, 0:41

volkergrundmann hat geschrieben:Der Link führt zum ORF, nicht zu Die Welt
Sorry, korrigiert

und jetzt gibt es auch noch eine Version mit Bildern:
--> http://www.welt.de/reise/nah/article153 ... ropas.html
---

Bild Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench
Folge albanien.ch auf Instagram: instagram.com/alb_info

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 6096
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

"Zauberhaftes Albanien" Reportage

Mi, 06. Apr 2016, 8:14

Auf arte läuft am Montag, dem 11. April um 19:30 Uhr der erste Teil einer zweiteiligen Reportage über das Reiseland Albanien mit dem Titel "Zauberhaftes Albanien". Im ersten Teil geht es um den Norden: Von den Bergen in die Hauptstadt. Wie der kurze Ausschnitt zeigt, wird das Gästehaus von Mario Molla am Koman See vorgestellt, aber auch dem Restaurant "Mrizi i Zanave" wird ein Besuch abgestattet.
http://www.arte.tv/guide/de/057455-001- ... banien-1-2
Im zweiten Teil, der am Dienstag, dem 12. April um 19:30 Uhr läuft, geht es dann in den Süden: Vom Landesinneren an die Küste
Auch zum zweiten Teil ist ein kleines video Appetithäppchen verfügbar, wo man Syri i Kalter vorstellt.
http://www.arte.tv/guide/de/057455-002- ... banien-2-2

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 6096
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Zauberhaftes Albanien

Sa, 09. Apr 2016, 12:44

Die Autoren der arte Reportage heute im Radio-Interview bei hr-info um 21:35
http://hrinfo.radio.de/
Wiederholung morgen Sonntag um 12:35 Uhr, 17:05 Uhr und 21:35 Uhr.

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 6096
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Zauberhaftes Albanien

Mo, 11. Apr 2016, 21:39

Wer (wie ich) den ersten Teil von Zauberhaftes Albanien vorhin verpasst hat, kein Problem, er steht noch bis zum 10.07. in der Mediathek
http://www.arte.tv/guide/de/057455-001- ... banien-1-2

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: So, 29. Dez 2002, 5:07

Re: Medien berichten über das Reiseland Albanien

Sa, 04. Jun 2016, 11:32

Die Presse heute mit einem Artikel:
http://diepresse.com/home/leben/reise/5 ... bei-Europa
---

Bild Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench
Folge albanien.ch auf Instagram: instagram.com/alb_info

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 6096
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Reisereportagen aus Albanien und umzu

So, 03. Jul 2016, 21:11

Jörg Dauscher hat vor Jahren schon ein kleines Büchlein über seine Reise durch Albanien herausgegeben (Nach Albanien. Bericht einer Reise 2. Auflage 2009).
Auf seiner Homepage finden sich durchweg interessante Reiseeindrücke aus Albanien und den Nachbarländern, die offenbar jüngeren Datums sind.
Ihn beschäftigen dabei Fragen, die sich wohl schon viele gestellt haben, die nicht motorisiert durch den Balkan reisen: Wie komme ich von Tirana nach Montenegro? Warum gibt es eigentlich keine Verbindung zwischen Pogradec und Ohrid usw. Die Antworten findet man auf seiner Seite
http://www.joergdauscher.de/

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2766
Registriert: Di, 31. Mär 2009, 17:56

Re: Medien berichten über das Reiseland Albanien

Mo, 04. Jul 2016, 0:53

https://www.youtube.com/watch?v=DyhP61Df7bQ

Serben zu Gast bei Freunden.


xhoila
Member
Beiträge: 12
Registriert: So, 20. Sep 2009, 19:40

Re: Medien berichten über das Reiseland Albanien

So, 31. Jul 2016, 12:02

Weltspiegel Reportage vom 30.07.2016
http://www.daserste.de/information/poli ... n-100.html

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 6096
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Das Abenteuerland vor der Haustür

Sa, 08. Okt 2016, 15:06

In der Herbstausgabe der Kundenzeitschrift 4-Seasons.ch erschien ein kurzer Beitrag über die Möglichkeiten für Aktivurlaub in Albanien
"Abenteuerland vor der Haustür"

https://issuu.com/transabackpacking/doc ... 2F38376865

xhoila
Member
Beiträge: 12
Registriert: So, 20. Sep 2009, 19:40

Re: Medien berichten über das Reiseland Albanien

Mo, 31. Okt 2016, 8:50

Auf Eselspfaden durch Südalbanien
Süddeutsche Zeitung online vom 25.10.2016
http://www.sueddeutsche.de/reise/albani ... -1.3210411

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: So, 29. Dez 2002, 5:07

Re: Medien berichten über das Reiseland Albanien

Di, 17. Jan 2017, 11:01

Auf Holländisch, aber da sind ein paar interessante Tipps für Tirana dabei, die man auch so versteht:
https://www.feeling.be/leven-met-stijl/ ... mming.html


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
---

Bild Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench
Folge albanien.ch auf Instagram: instagram.com/alb_info

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 6096
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Neue Radiobeiträge im Deutschlandfunk

Fr, 03. Mär 2017, 18:03

Lebensgefühl im "Wilden Osten" - Wie man als Deutsche Albanien von innen heraus verstehen und lieben lernt. Christiane Wolters, die Leitern der Kulturabteilung der Deutschen Botschaft Tirana am 26.02.2017 im Studiogespräch beim Deutschlandfunk zum Thema Reisen nach Albanien.

Hörenswerte 20 Minuten (abrufbar bis zum 04.09.2017)
http://podcast-mp3.dradio.de/podcast/20 ... d0afcb.mp3


und weiterer Beitrag Die Gastfreundschaft der Bergbauern in den Albanischen Alpen (29.01.2017)
http://ondemand-mp3.dradio.de/file/drad ... 349459.mp3

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: So, 29. Dez 2002, 5:07

Re: Medien berichten über das Reiseland Albanien

Sa, 04. Mär 2017, 13:49

NZZ über Mountain-Bike-Touren in den albanischen Bergen:
https://www.nzz.ch/gesellschaft/reise/b ... -ld.148858
---

Bild Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench
Folge albanien.ch auf Instagram: instagram.com/alb_info

Zurück zu „Albanien: Reisen“