Benutzeravatar
Jutta
Moderator
Moderator
Beiträge: 462
Registriert: Mi, 19. Mai 2004, 12:12

Tirana - Deutschland

Sa, 22. Mai 2004, 17:56

Hallo ihr Lieben, vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen. Wer weiss wie man günstiger einen Flug bucht ?
Soll man den Hin und Rückflug von Deutschland buchen, oder sollen wir das Geld nach Albanien schicken, damit der Freund unserer Tochter die Tickets in Albanien bezahlen kann. Es wäre voll lieb von Euch, wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet.
Danke :D

Gruß Jutta

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9304
Registriert: So, 29. Dez 2002, 4:07

Sa, 22. Mai 2004, 19:41

ich glaube nicht, dass das funktioniert.

habe nur mal gehört von einem, der öfters flog. einmal hin, ein Jahr später zurück. und für die rück- und hin-flüge zwischendurch jeweils tickets in al gekauft.

Benutzeravatar
Jutta
Moderator
Moderator
Beiträge: 462
Registriert: Mi, 19. Mai 2004, 12:12

So, 23. Mai 2004, 0:17

Hi Lars, wie meinst Du das?
Funktioniert das generell nicht, weil es dort keine Tickets zu kaufen gibt?
Wie kommt dann ein Albaner mit einem gültigem Visum nach Deutschland? Kann er in Albanien keinen Flug buchen oder wie?
Wir waren schon im Reisebüro, die verlangen alle kräftig Provision !
Der Flug München - Tirana kommt auf ca. 450 € (Hin- u. Rückflug innerhalb 4 Wochen ) Sein Visum läuft aber über 3 Monate und wenn er nach 4 Wochen noch nicht zurück will, dann funktioniert das ja wohl auch nicht ! Wenn es eine günstigeren Weg gäbe wäre es mir auch recht. Ich finde sowieso das man überall auf Widerstand stösst. Für den Visum-Antrag in der Deutschen Botschaft verlangen die doch glatt einen Arbeitsnachweis ! Mit der Begründung ,ob er auch Rückreisewillig ist. Aber zuerst muß man die Haftung übernehmen, das er auch wieder geht, wenn man den Einladungs-Antrag in Deutschland stellt. Schizophren :!:
Will man Geld überweisen stellen sich die Banken mehr als dumm an ! Mit dem Schnell-Geld-Transfer wird man an Überweisunggebühren sowieso über den Tisch gezogen.
Wie machen das Auslandsalbaner, wenn sie ihren Familienangehörigen Geld schicken ! Da muß es doch bestimmt noch was anderes geben, vielleicht kann mir ja ein Insider einen Rat geben.
Also für Eure Ratschläge in jeder Hinsicht bin ich herzlich Dankbar.

Gruß Jutta

Benutzeravatar
Baton84
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1800
Registriert: Mo, 22. Dez 2003, 22:55

Re: Tirana - Deutschland

So, 23. Mai 2004, 21:32

Jutta hat geschrieben:Hallo ihr Lieben, vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen. Wer weiss wie man günstiger einen Flug bucht ?
Soll man den Hin und Rückflug von Deutschland buchen, oder sollen wir das Geld nach Albanien schicken, damit der Freund unserer Tochter die Tickets in Albanien bezahlen kann. Es wäre voll lieb von Euch, wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet.
Danke :D

Gruß Jutta
Jutta, ich glaube auch nicht, dass das funktionieren würde.
Doch kann ich dir einen Tipp geben? Es ist so wie ich es weiss billiger mit dem Zug durch die Schweiz und Italien, dann mit der Fähre nach Albanien zu reisen.

Ich gehe diesen Sommer mit dem Zug, weil es auch umweltfreundlicher ist.

Tschüss Jutta, einen schöne Reise möchte wünsche ich dir.

Benutzeravatar
Jutta
Moderator
Moderator
Beiträge: 462
Registriert: Mi, 19. Mai 2004, 12:12

So, 23. Mai 2004, 22:49

Danke für deine Antwort Baton84, aber vielleicht habe ich mich ja auch ein bisschen blöd ausgedrückt.Ich mein nicht den Flug für mich, sondern der Freund von meiner Tochter soll im August von Albanien aus zu uns nach Deutschland fliegen. Es gibt da die Möglichkeit bei uns in einem Reisebüro den Flug zu buchen, dann werden die Tickets in Tirana am Flughafen auf seinem Namen reserviert. Das kostet natürlich ! Bei der Anfrage vor 2 Monaten haben die schon mit 450 € gerechnet, das kann natürlich bis August noch teurer werden. Darum hab ich ja gemeint, ob er den Flug von Albanien aus nicht billiger bekommt, als über den Umweg Deutschland/Albanien.
Also nochmals Danke !

Gruß Jutta

Benutzeravatar
fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1700
Registriert: So, 04. Jan 2004, 21:37

Mo, 24. Mai 2004, 15:51

der freund deiner tochter? gott, wär ich froh, hätt ich solche eltern.. beneidenswert. :(
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

Benutzeravatar
Jutta
Moderator
Moderator
Beiträge: 462
Registriert: Mi, 19. Mai 2004, 12:12

Mo, 24. Mai 2004, 18:03

Hi Fabienne, ich hoffe sie weiss es zu schätzen :D

Sie ist zwar erst 16 aber ich muß schon sagen, er ist auch ein Glücksgriff. Ich kenne hier in Deutschland keinen Jungen und ich mein es auch so, ganz ehrlich :!: der ihm das Wasser reichen könnte !
Er ist wirklich der junge Mann, den ich mir immer für meine Tochter gewünscht habe. (obwohl er aus Shkodra kommt, gell Lupo :lol: )
Ja und wenn es beide wollen, bekommt sie von uns auch die Sondererlaubnis ihn vor 18 heiraten zu dürfen. :wink:

Gruß Jutta

Benutzeravatar
fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1700
Registriert: So, 04. Jan 2004, 21:37

Mo, 24. Mai 2004, 18:52

boooooooooooooooooooooooaaaaaaaaaaaaaah.. bin ich neidisch. magst du mich adoptieren? mein freund ist auch ein ganz lieber und ich bin auch ganz nett. jaha. büdde büdde büdde. :wink: und hey, ich bin gerad 17 geworden, also würd ich mich prächtig mit deiner tochter verstehen. :D gott..bin ich grün vor neid. meine eltern wollen nicht mal, dass ich ihn besuche. mann mann mann... :evil:
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

Benutzeravatar
Jutta
Moderator
Moderator
Beiträge: 462
Registriert: Mi, 19. Mai 2004, 12:12

Di, 25. Mai 2004, 13:47

fabienne hat geschrieben:boooooooooooooooooooooooaaaaaaaaaaaaaah.. bin ich neidisch. magst du mich adoptieren? mein freund ist auch ein ganz lieber und ich bin auch ganz nett. jaha. büdde büdde büdde. :wink: und hey, ich bin gerad 17 geworden, also würd ich mich prächtig mit deiner tochter verstehen. :D gott..bin ich grün vor neid. meine eltern wollen nicht mal, dass ich ihn besuche. mann mann mann... :evil:

tja, mit Ablehnung kommt man auch nicht weit.
Da kann ihnen halt passieren, das sie die Tochter ganz schnell mit 18 verlieren. Wenn ihnen das lieber ist! Was haben sie gegen deinen Freund ? Doch hoffentlich nicht nur weil er Ausländer ist, oder? Kennen sie ihn überhaupt ? Oder ist er einfach nur nicht "Reich" genug für ihr Kind!
Aber glaub mir, manches erledigt sich von selber! Wenn ihr beide euch sicher seid, das ihr zusammen bleiben wollt. Dann vergehen die nächsten 12 Monate auch noch. Dann ist es allein deine Entscheidung - mit wem du dein Leben teilen möchtest. :wink:

liebe Grüsse Jutta
''love is not just a feeling,is also a sacrifice''

Benutzeravatar
fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1700
Registriert: So, 04. Jan 2004, 21:37

Di, 25. Mai 2004, 18:58

hehe.. nee nee. sie haben nixe gegen ihn,weil er ausländer ist. naja, das mit den 12 monaten läuft ja och nich so glatt.. ma abwarten. hehehehe. ich drück deina tochter auf jeden fall die daumen, dass sie lang mit ihm zusammenbleibt! :D
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

Benutzeravatar
LP0401
Member
Beiträge: 68
Registriert: Mi, 09. Jul 2003, 22:11

Di, 25. Mai 2004, 21:07

Hallo Jutta.

Mal zurück zu deiner ursprünglichen Frage. Im Internet gibt es einen guten Anbieter für Flugbuchungen. Unter http://www.airlinedirect.de findest du ne Menge Flüge. Ich hab letztes Jahr ähnliches für die Mutter meiner Freundin gemacht. Sie wollte von Tirana nach Deutschland fliegen. Du kannst online den Flug buchen und lässt das Ticket am Flughafen hinterlegen oder aber in einem Reisebüro in Albainen. Dann kann der Freund von dir das Ticket dort in Empfang nehmen. Mich hat der Service damals ca. € 10 mehr gekostet, aber hat alles geklappt. Ich hab sogar ne Email von denen bekommen, als das Ticket abgeholt wurde.
Übrigens sind die Preise auch recht moderat. Für Hin- und Rückflug mit Malev Air zahlt man zurzeit von Tirana nach Hamburg bzw. retour € 378.

P.S. Ich bin bisher zweimal nach Albanien geflogen. Einmal mit Swiss und einmal mit Albanian Air.... S C H A D E das Swiss nicht mehr fliegt, denn mit Albanian Air flieg ich nicht mehr!!! Malev soll aber sehr gut sein.

Benutzeravatar
Jutta
Moderator
Moderator
Beiträge: 462
Registriert: Mi, 19. Mai 2004, 12:12

Di, 25. Mai 2004, 22:25

LP0401 hat geschrieben:Hallo Jutta.

Mal zurück zu deiner ursprünglichen Frage. Im Internet gibt es einen guten Anbieter für Flugbuchungen. Unter http://www.airlinedirect.de findest du ne Menge Flüge. Ich hab letztes Jahr ähnliches für die Mutter meiner Freundin gemacht. Sie wollte von Tirana nach Deutschland fliegen. Du kannst online den Flug buchen und lässt das Ticket am Flughafen hinterlegen oder aber in einem Reisebüro in Albainen. Dann kann der Freund von dir das Ticket dort in Empfang nehmen. Mich hat der Service damals ca. € 10 mehr gekostet, aber hat alles geklappt. Ich hab sogar ne Email von denen bekommen, als das Ticket abgeholt wurde.
Übrigens sind die Preise auch recht moderat. Für Hin- und Rückflug mit Malev Air zahlt man zurzeit von Tirana nach Hamburg bzw. retour € 378.

P.S. Ich bin bisher zweimal nach Albanien geflogen. Einmal mit Swiss und einmal mit Albanian Air.... S C H A D E das Swiss nicht mehr fliegt, denn mit Albanian Air flieg ich nicht mehr!!! Malev soll aber sehr gut sein.



Danke lupo, werd ich gleich morgen checken :D
''love is not just a feeling,is also a sacrifice''

Benutzeravatar
LP0401
Member
Beiträge: 68
Registriert: Mi, 09. Jul 2003, 22:11

Di, 25. Mai 2004, 22:35

Lupo??? :? Trotz Verwechslung..... probiers aus. Ist wirklich gut!

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9304
Registriert: So, 29. Dez 2002, 4:07

Do, 27. Mai 2004, 17:15

Ja, dachte wirklich, dass es von D nach Albanien gehen soll.

Wenn du in der Naehe einer groesseren Stadt wohnst (wo ist Wittislingen), kannst du es ja mal direkt bei den Airlines versuchen. Wir konnten vor Jahren (damals noch Swissair) einen Flug fuer einen Poloen fuer den polnischen Preis in der Schweiz bezahlen. Tickets konnte er dann in Polen holen.

Baton - wenn er mit dem Zug reisen wuerde, braeuchte er evtl. noch zusaetzliche Visen - macht es auch nicht einfacher.

Benutzeravatar
Baton84
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1800
Registriert: Mo, 22. Dez 2003, 22:55

Do, 27. Mai 2004, 22:35

Hallo Lars

Also ich habe mal nachgeschaut. Ich muss für eine Reise aus der Zentralschweiz bis nach Bari 160 Fr. für den Zugsbillet zahlen.
Das Visum transit, welches ich auch nicht all zu schwer erhalten werde, kostet für mich etwa 50 Fr. Ausserdem muss ich für die Fähre ca. 50 Fr. zahlen.

Wenn ich am Wochenende fahren würde (wäre es 25% billiger), würde es mich 110 Fr. für das Zugsbillet Hin- und Rückfahrt kosten.

Also, 200-250 Fr. Mit dem Flugzeug kostet es mich etwa 600-800 Fr.
Und mit dem Zug ist es wie schon gesagt ökonomischer.

Benutzeravatar
Jutta
Moderator
Moderator
Beiträge: 462
Registriert: Mi, 19. Mai 2004, 12:12

Fr, 28. Mai 2004, 10:26

Lars hat geschrieben:Ja, dachte wirklich, dass es von D nach Albanien gehen soll.

Wenn du in der Naehe einer groesseren Stadt wohnst (wo ist Wittislingen), kannst du es ja mal direkt bei den Airlines versuchen. Wir konnten vor Jahren (damals noch Swissair) einen Flug fuer einen Poloen fuer den polnischen Preis in der Schweiz bezahlen. Tickets konnte er dann in Polen holen.

Baton - wenn er mit dem Zug reisen wuerde, braeuchte er evtl. noch zusaetzliche Visen - macht es auch nicht einfacher.


Hi Lars, dieses Kuhdorf (Wittislingen) liegt genau zwischen München und Stuttgart.
Es würden also beide Flughäfen in betracht kommen.

Dann zu Baton, du hast schon recht das der Zug ökonomischer ist. Aber das Problem ist ja das wir nicht wissen wie lange er bleiben kann und da zählt halt für zwei Verliebte jeder Tag den sie miteinander verbringen können. Außerdem war er ja auch noch nie im Ausland, und mir an seiner Stelle wäre es Angst und Bang wenn ich zig mal umsteigen müsste, so denke ich wäre das Flugzeug doch viel einfacher.
Tirana einsteigen - München oder Stuttgart aussteigen :D - fertig !

Gruß Jutta
''love is not just a feeling,is also a sacrifice''

Benutzeravatar
Jutta
Moderator
Moderator
Beiträge: 462
Registriert: Mi, 19. Mai 2004, 12:12

Fr, 28. Mai 2004, 10:31

@ LPO401 sorry für die Verwechslung, man sollte halt genau hinschauen, gell :oops:

Gruß Jutta
''love is not just a feeling,is also a sacrifice''

Benutzeravatar
ADELINA
Member
Beiträge: 16
Registriert: Fr, 28. Mai 2004, 20:46

Fr, 28. Mai 2004, 20:49

Sorry wenn ich frage, aber wie haben die beiden den sich kennengelernt wenn er nie im Ausland war? er muss doch mal hier gewesen sein oder nicht?

Benutzeravatar
Jutta
Moderator
Moderator
Beiträge: 462
Registriert: Mi, 19. Mai 2004, 12:12

So, 30. Mai 2004, 8:01

ADELINA hat geschrieben:Sorry wenn ich frage, aber wie haben die beiden den sich kennengelernt wenn er nie im Ausland war? er muss doch mal hier gewesen sein oder nicht?


@ adelina


ich hoffe du hast meine e-mail bekommen

gruß jutta
''love is not just a feeling,is also a sacrifice''

Benutzeravatar
ADELINA
Member
Beiträge: 16
Registriert: Fr, 28. Mai 2004, 20:46

Mo, 31. Mai 2004, 12:56

ja danke ich habe deine e-mail bekommen. viel glück wünsch ich euch :D

Zurück zu „Albanien: Reisen“