Trim
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 254
Registriert: Do, 24. Okt 2013, 10:07

Re: Presheva

Fr, 21. Feb 2014, 16:44

djali i vores hat geschrieben:Die Albaner aus Presovo machen sich große Hoffnungen auf den Besuch von Rama in Serbien. Sie hoffen das ihre Rechte dadurch von den Serben ernster genommen werden können.

Ich persönlich glaube das Rama nix erreichen wird. Mit was will er die Serben unter Druck setzen? Schon damals als die Serben die Statue abgerissen haben hat Albanien nix tun können.

Diese Angelegenheit hatte keinen politischen Hintergrund. Die Albaner in Preshevo hatten keine Baubewillgigung für die Statue.
djali i vores hat geschrieben:Kosovo hätte vielleicht mehr Druckmittel, da sie in direkten Gesprächen mit den Serben sind und diese von der EU als Bedingung für einen Beitritt die Beziehungen zu den Nachbarn normalisieren müssen. Beim 100jährigen Jubiläum hat ja Thaci gesagt das Kosovo der Wächter für die Rechte der Albaner in Serbien und Mazedonien sein wird.
:lol: Thacic soll zuerst dafür sorgen, dass die kosovarischen Behörden die Kontrolle über ganz Kosovo erlangen.

Zurück zu „Presheva?!“