Funky
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: So, 18. Jul 2004, 12:09

Mo, 01. Mai 2006, 9:38

meistens höre ich stimmen :D :D :D

Arjana
Member
Beiträge: 43
Registriert: Sa, 01. Jul 2006, 17:48

Di, 11. Jul 2006, 17:39

Ikona hat geschrieben:ich höre gerne ab und an die Griechin Despina Vandi, eine Klasse für sich....

albanisch höre ich Kozma Dushi, Rovena Dilo, Ermira Babaliu, Vaçe Zela, PIRRO ÇAKO, Adrian Trebicka, Selami Kolonja, Hysni Klinaku und andere dieser Kategorie

Tallava und solch ein identitästloses Zeug fällt einfach unter der Rubrik"Geschmacklosigkeit und hirnamputiert"
Hallo zusammen,

jetz mal ne blöde Frage: Despina Vandi ist doch die mit dem Song "Opa opa", oder? Das Lied ist doch geklaut von Gili, die hat das im Original schon vor Jahren gesungen " und zwar heißt das "Ti harrovë"...

Grüße
Arjana

Benutzeravatar
Orphelia
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 221
Registriert: Mo, 01. Mai 2006, 18:16

Di, 11. Jul 2006, 18:05

Ich fand LANE MOJE super!!!!!
Der Typ hat doch Ahnung von Musik, mehr als so manch ein Albaner, der sich Musiker schimpft!!!!!

Ansonsten höre ich auch gerne bosnisch, kroatsich, albanisch etc.
Wenn die Klänge stimmen, ist doch die Sprache egal!!!!

P.S.:
"DRIDHU" fand ich auf serbisch ehrlich gesagt besser als die albanische Version von Genta Ismailjli!!!
Die Definition der eigenen kulturellen Identität und Zugehörigkeit durch Abgrenzung ist unsinnig, weil diese Abgrenzung unmöglich ist. Denn Kulturen bekämpfen sich nicht, sie fließen zusammen. (Ilija Trojanow/Ranjit Hoskoté)

Fina
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 123
Registriert: Mi, 07. Dez 2005, 14:31

Di, 11. Jul 2006, 18:09

------------------------
Zuletzt geändert von Fina am Sa, 14. Jul 2012, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.

Hana
Member
Beiträge: 19
Registriert: Fr, 03. Feb 2006, 17:43

Do, 13. Jul 2006, 12:19

Die Frage lautet was hört ihr? Also ich höre zur Zeit und schon immer Mahmut Ferati, hat ein neues Album, einfach super - wie immer! Der beste albanische Sänger den es gibt und er ist auch aus MK!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das Leben ist das größte Geschenk Gottes an das menschliche Wesen. Weil es nach dem Bilde Gottes geschaffen ist, gehört es IHM, und wir haben kein Recht, es zu zerstören.

Mutter Teresa (1910-97), ind. Ordensgründerin alban. Herk., 1979 Friedensnobelpr.

Benutzeravatar
carla
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 782
Registriert: Mo, 20. Jun 2005, 13:32

Do, 13. Jul 2006, 13:29

Funky hat geschrieben:meistens höre ich stimmen :D :D :D
:lol: :lol: :lol: Wie viele sinds denn diesen Monat?
Ndoshta keshtu,

te gjej ty, pa humbur vetveten,
te te jepem ty, pa hequr dore nga vetja ime,
te te kuptoj ty, pa humbur vetveten,
keshtu mund te ece.

k princess
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 168
Registriert: Do, 27. Apr 2006, 23:23

So, 03. Sep 2006, 12:48

ach ja die frage lautet was hört ihr so für musik....
wie gesagt serbische,kroatische,bosnische usw...sowieso nicht!

aber tallava finde ich ehrlich gesagt auch nicht besonders...habt ihr mal die lieder von bekim kumanova gehört :shock:(rushi prishtines rushi klines...) das ist für mich keine Musik ohne text und ohne sinn!!oder kennt ihr panodra ich möchte euch mal einen abschnitt vorführen: kundrat e zeza qerapat me veza themrat e jeshilta???--den rest habe ich leider vergessen....
schade das sich noch so viele dafür begeistern

naja jeder weiss am besten was er hören möchte
ich höre gerade blero-mshile gojen
sonst shpat kasapi,genta,blero,unikkatil usw.....

Ara
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 319
Registriert: So, 06. Aug 2006, 14:31

So, 03. Sep 2006, 13:12

also bekim kumanova find ich gar nicht sooo schlecht. er kann wenigstens live singen. hab ihn live singen gehört.
nun ja, ich höre gerne bosnische musik (bosnisch-serbisch fast gleich) , da ich eine bosnische freundin habe. und die hört supergerne albanische musik. meiner meinung nach kann man die serben schon hassen, aber wenn es um die musik geht, sollte man jedem die hand geben......

Kejn
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 352
Registriert: Mo, 21. Nov 2005, 11:04

So, 03. Sep 2006, 13:47

Ich höre sehr gerne Elita5, Trixi, TNT, Kthjellu, Alban Skenderaj, manche Aurora-Songs (nicht die Frau, sondern die Gruppe Aurora), Marigona (Gruppe), die alten lieder von Sabri Fejzullahu (die neuen sind Mist), Ilir Shaqiri (manche Lieder) usw.

Serbische Musik höre ich nicht! Ich würde auch nicht in eine serbsiche Disco gehen. Ich gehe nur dahin, wo ich auch erwünscht bin (um es mal demokratisch auszudrücken)!

Benutzeravatar
ajshe
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 748
Registriert: Do, 21. Jul 2005, 22:59

Mo, 04. Sep 2006, 14:24

Also in eine serbische Disco würden ich (Deutsche) & mein Freund (Kosovo-Albaner) wohl nie gehen, obwohl er nichts gegen Serben hat (also nicht gegen intelligente, nette Serben :) ), einfach um möglichen Konflikten aus dem Wege zu gehen.
Ab & an gibt es aber schon mal ein serbisches Lied, was ihm (& mir) gefällt.
Ich mag albanische Musik von Elita 5, Marigona, Blero, Westside Family, Shpat Kasapi, Smail Puraj, Trix (die alten songs), auch albanischen Rap/Hip Hop...
Bild

Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

Di, 05. Sep 2006, 21:51

Hi

ich höre gerne:


Xheza, Afrim Muciqci, elita 5, dani, adem Ramadani, vlezzerit aliu, ismet Bexheti únd viele mehr die mir so spontan nicht einfallen :D

Ikona
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 311
Registriert: Mi, 01. Mär 2006, 12:01

Fr, 08. Sep 2006, 9:25

"para syve tu" => Nora Istrefi
"E djela jone" => Kozma Dushi

Kejn
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 352
Registriert: Mo, 21. Nov 2005, 11:04

Fr, 08. Sep 2006, 12:47

Das Lied von Greta Koci (dashuri pa shije) ist super, finde ich! Den Text finde ich sehr gelungen und auf einer Art auch witzig. :D


http://albavideo.blogspot.com/2006/08/g ... shije.html

Kejn
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 352
Registriert: Mo, 21. Nov 2005, 11:04

Fr, 08. Sep 2006, 13:02

Fina hat geschrieben:serbische musik = albanische musik (nur die sprache ist anders)
Da hast du was falsch verstanden, Kollege!

Laureta19
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 299
Registriert: Sa, 24. Sep 2005, 1:11

Fr, 08. Sep 2006, 14:47

AFRIM MUQIQI UND DANI sind doch die besten

Benutzeravatar
LaPrinCesa
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 146
Registriert: Di, 11. Jul 2006, 16:34

Di, 12. Sep 2006, 16:48

Kejn hat geschrieben:
Fina hat geschrieben:serbische musik = albanische musik (nur die sprache ist anders)
Da hast du was falsch verstanden, Kollege!
wohl ehr kollegin ...oder 8)

Kejn
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 352
Registriert: Mo, 21. Nov 2005, 11:04

Di, 12. Sep 2006, 17:00

LaPrinCesa hat geschrieben:
Kejn hat geschrieben:
Fina hat geschrieben:serbische musik = albanische musik (nur die sprache ist anders)
Da hast du was falsch verstanden, Kollege!
wohl ehr kollegin ...oder 8)
:D Hmmm...na gut, dann halt Kollegin! Ich dachte nur, dass sowas nur von einem Mann kommen kann. ;)

Benutzeravatar
LaPrinCesa
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 146
Registriert: Di, 11. Jul 2006, 16:34

Di, 12. Sep 2006, 17:11

Kejn hat geschrieben:
LaPrinCesa hat geschrieben:
Kejn hat geschrieben:
Fina hat geschrieben:serbische musik = albanische musik (nur die sprache ist anders)
Da hast du was falsch verstanden, Kollege!
wohl ehr kollegin ...oder 8)
:D Hmmm...na gut, dann halt Kollegin! Ich dachte nur, dass sowas nur von einem Mann kommen kann. ;)
das ehrt dich natürlich :wink: aus weiblicher sicht

Benutzeravatar
LoLa
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 137
Registriert: Di, 26. Jul 2005, 11:15

Di, 12. Sep 2006, 17:11

hallo an alle!

also ich höre ungefähr die gleiche Musik wie Kejn, aber es fehlen
Motrat Libohova und ELI FARA!!

Kejn
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 352
Registriert: Mo, 21. Nov 2005, 11:04

Di, 12. Sep 2006, 17:16

LaPrinCesa hat geschrieben:das ehrt dich natürlich aus weiblicher sicht
ich weiß, ich bin ein alter Schleimer. ;)
LoLa hat geschrieben:hallo an alle!

also ich höre ungefähr die gleiche Musik wie Kejn, aber es fehlen
Motrat Libohova und ELI FARA!!
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: hahahaha...stimmt die fehlen in dieser Gruppe!

Übrignes: Minatori fehlt ganz klar!!! Der ist der Hammer. Wie konnte ich den vergessen?!

Zurück zu „Musik“