Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Mi, 26. Mai 2010, 9:15

Beim Eurovision geht es vordergründig um Musik und das was Julia macht ist in meinen Ohren keine Musik. Ich werde ganz bestimmt nicht für sie anrufen nur weil ich Albanerin bin.

gjeraq
Member
Beiträge: 49
Registriert: So, 28. Mär 2010, 11:45

Mi, 26. Mai 2010, 10:14

Illyrian^Prince hat geschrieben:8) ist dabei.

Vergisst nicht am Samstag für Albanien anzurufen!

Damit meine ich alle Albaner in ganz Europa.
Außer die aus Albanien, das wäre um sonnst. :lol:

gjeraq
Member
Beiträge: 49
Registriert: So, 28. Mär 2010, 11:45

Mi, 26. Mai 2010, 10:18

kleshtrimania hat geschrieben:Beim Eurovision geht es vordergründig um Musik und das was Julia macht ist in meinen Ohren keine Musik. Ich werde ganz bestimmt nicht für sie anrufen nur weil ich Albanerin bin.

Naja, eigentlich sollte es im Eurovision Song Contest vordergründig um Musik gehen, dass dem nicht so ist, sieht man denk ich mal jedes Jahr an der Punktverteilung. Also, wieso solltest ausgerechnet du dich dann ganz objektiv verhalten und nur nach dem Gesang gehen? Ich meine, Albanien wird es sowieso nicht schaffen, von daher könnten wir wenigstens was dafür tun, damit wir einen guten Platz ergattern.

Außerdem weiß ich gar nicht, was dir an diesem Lied so misfällt. Ich finde im ersten Halbfinale war es eins der besten, Island war besser, aber an sonsten...

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Mi, 26. Mai 2010, 10:41

Warum ausgerechnet ich mich objektiv verhalten sollte? Weil ich eine eigene Meinung und Geschmack hab. Nur weil alle anderen etwas machen, muss ich es ja nicht auch machen.
Man sollte eben genau nicht für sie anrufen weil man ja indirekt damit zeigt dass man sie gut findet und sie ist alles andere als gut.

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 4783
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35

Mi, 26. Mai 2010, 14:23

kleshtrimania hat geschrieben:Beim Eurovision geht es vordergründig um Musik und das was Julia macht ist in meinen Ohren keine Musik. Ich werde ganz bestimmt nicht für sie anrufen nur weil ich Albanerin bin.
Juliana vertritt Albanien. Aber wenn du dich nicht als Albaner/in fühlst ist das deine Sache.

Benutzeravatar
leanna
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1184
Registriert: Di, 12. Jun 2007, 11:51

Mi, 26. Mai 2010, 15:00

Ich stimme kleshtrimania zu. Das sollte kein Länder-Beliebtheits-Wettbewerb sein sondern ein Gesangs-Wettbewerb. So zumindest war ja der ursprüngliche Plan.

Wäre es ersteres, sind wir Deutschen noch unbeliebter, als ich bisher dachte :(

Immerhin werden wir dieses Jahr dank Lena in Würde verlieren :D
Ich möchte gerne etwas weniger blöd sterben als ich geboren bin.

André Heller

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Mi, 26. Mai 2010, 15:35

Es heisst Eurovision Song Contest und nicht Eurovision Country Contest. Deshalb werde ich für den/die anrufen die am besten singen und nicht für Albanien weil ich Albanerin bin.

gjeraq
Member
Beiträge: 49
Registriert: So, 28. Mär 2010, 11:45

Mi, 26. Mai 2010, 18:07

kleshtrimania hat geschrieben:Es heisst Eurovision Song Contest und nicht Eurovision Country Contest. Deshalb werde ich für den/die anrufen die am besten singen und nicht für Albanien weil ich Albanerin bin.
kling eigentlich ganz fair, auch wenn ich finde, dass du albanien dieses jahr ziehmlich runter machst. Ich meine im ersten halbfinale, wann fast alle luschen und wenn das auch in den nächsten tagen so weitergeht, denke ich mal, dass albanien chancen hat einen guten platz zu ergattern. eins der besten lieder haben wir schon mal.

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 4783
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35

Mi, 26. Mai 2010, 18:12

Wer für Albanien anruft - ruft zugleich auch für Kosovo an.

Gjaku sbehet uj:)

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 4783
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35

Mi, 26. Mai 2010, 18:16

Bild

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2766
Registriert: Di, 31. Mär 2009, 17:56

Fr, 28. Mai 2010, 20:11

Illyrian^Prince hat geschrieben:Wer für Albanien anruft - ruft zugleich auch für Kosovo an.

Gjaku sbehet uj:)

Ich werde morgen auch anrufen.
Kosovo ist aber gar nicht dabei?
wie meinst du das?
und wieso soll sie keine Albanerin sein ? nur weil sie nicht für albanien anrufen wird weil sie die Musik nicht mag oder wieso behauptest du sowas.

zum Thema
Das Lied ist in Englisch gut in Albanisch ist das eine Katatrophe finde ich. Es hört sich einfach nicht gut an.

gjeraq
Member
Beiträge: 49
Registriert: So, 28. Mär 2010, 11:45

Fr, 28. Mai 2010, 20:34

TiranaAlb hat geschrieben:
Illyrian^Prince hat geschrieben:Wer für Albanien anruft - ruft zugleich auch für Kosovo an.

Gjaku sbehet uj:)

Ich werde morgen auch anrufen.
Kosovo ist aber gar nicht dabei?
wie meinst du das?
und wieso soll sie keine Albanerin sein ? nur weil sie nicht für albanien anrufen wird weil sie die Musik nicht mag oder wieso behauptest du sowas.

zum Thema
Das Lied ist in Englisch gut in Albanisch ist das eine Katatrophe finde ich. Es hört sich einfach nicht gut an.

also ich finde, dass es sich auch auf englisch gut anhört. wobei ich nur hoffe, dass niemand christina aguileras keeps getting better nebenbei sich anhört, hehe.

ich denke mal, dass es albanien unter den zehn besten, wenn nicht besser schaffen wird, aber meine favouriten sind eher romänien und armenien, die haben echt gute lieder, wie ich letztens gehört habe-muss man neidlos anerkennen.

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

So, 30. Mai 2010, 1:09

leanna hat geschrieben:
Immerhin werden wir dieses Jahr dank Lena in Würde verlieren :D
du pessimistin :P


Bild Bild Bild






danke

der schweiz für 12 - albanien für 10 und mazedonien für 8 punkte :D

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

So, 30. Mai 2010, 14:47

Für Albanien haben gestimmt:
Land u. Punkte

Belgien 3
Bosnien und Herzogowina 5
Kroatien 5
Mazedonien 12
Deutschland 1
Griechenland 10
Island 7
Polen 2
Rumänien 1
Schweiz 8
Türkei 7
England 1
________________________

62

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

So, 30. Mai 2010, 16:10

Gratulation an Deutschland....ihr habt es richtig verdient und ich hoffe dieser Sieg ist auch das Ende dieser unsinnigen Debatte über die Dominanz der Osteuropäischen Länder.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Nurije
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 358
Registriert: Sa, 31. Okt 2009, 12:32

So, 30. Mai 2010, 17:37

kleshtrimania hat geschrieben:Beim Eurovision geht es vordergründig um Musik und das was Julia macht ist in meinen Ohren keine Musik. Ich werde ganz bestimmt nicht für sie anrufen nur weil ich Albanerin bin.


Mein Gott, dass es wirklich Menschen gibt, denen auf die Stirn "Klu.gs.cheis.ser" geschireben steht :D :D :D :D :D

Also ich bitte dich Kleshtriwieauchimmer, abgesehen davon, dass Albanien sowieso nicht mal annähernd gewinnen wird, können wir ja wenigstens veranstalten, dass unser Land nicht zu den letzten gehört. Ob dir die Musik gefällt oder nicht ( welche übrigens wirklich professionell und gut war ) ist doch furzegal in diesem Fall, es wrden schon genug Leute für die "richtig guten" wählen, wir sollten einfach rein schon aus Prinzip für Albanien wählen. Es ist übrigens ein Country Contest, dass solltest du spätestens bei der Punktevergebung gemerkt haben, seit Jahren schon.

Benutzeravatar
liberte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2014
Registriert: So, 16. Sep 2007, 8:47

So, 30. Mai 2010, 20:03

*reicht nurije ein taschentuch zum stirn abwischen* :lol:

danke genci!

ich bin begeistert von unserer siegerin! sie hat alles, was eine künstlerin haben muss und ist genau der richtige start für einen wm-sieg :D
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

So, 30. Mai 2010, 20:23

Davon mal abgesehen, finde ich es wirklich schade, dass fast nur noch englisch gesungen wird. Ich finde, jedes Land sollte in der Landessprache singen mit typischen Landesklängen, evtl. auch Tracht.

gjeraq
Member
Beiträge: 49
Registriert: So, 28. Mär 2010, 11:45

So, 30. Mai 2010, 20:53

Lula hat geschrieben:Davon mal abgesehen, finde ich es wirklich schade, dass fast nur noch englisch gesungen wird. Ich finde, jedes Land sollte in der Landessprache singen mit typischen Landesklängen, evtl. auch Tracht.
nun ja die dazugehörigen landestrachten sollten besser verstaut bleiben, da es dich ja nicht um ein song contest for folk musci handelt oder so, aber die idee mit den landessprachen find ich gut: Wäre doch klasse, wenn Österreich, Deutschland, die Schweiz oder Serbien, Bosnien, Montenegro und Kroatien in ihren Landessprachen singen würden. Hehe

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

So, 30. Mai 2010, 20:56

Warum denn nur diese Länder??
Sollte doch für alle gelten, Frankreich und Spanien habens vorgemacht.

Zurück zu „Musik“