Benutzeravatar
besimi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1285
Registriert: Fr, 21. Apr 2006, 16:46

Di, 13. Mai 2008, 0:51

Estra hat geschrieben:
besimi hat geschrieben:
Es hätte auch gereicht wenn du ihr auf albanisch deine Meinung gesagt hättest.

Der 45 Jähriger wo den 18 Jährigen erschossen hat, hat nach der Tat auch gesagt er hatte "eine freche schnauze" dafür musste er sterben.

So zu handeln ist auch sehr ASOZIAL
huch, ich hätte nicht gedacht dass wir mal am gleichen Strang ziehen, smile, aber genau das ist der Punkt!!!
Hahah warum? Hast du immer eine andere meinung als ich?
Ich finde deine meinung oft gut (bin nicht am arschkrichen meine es ernst)hehe.
Wenn eine Frau schweigt,sollte man sie nicht unterbrechen.
Rechtschreibfehler absichtlich!

Benutzeravatar
Albin
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 909
Registriert: So, 30. Mär 2008, 11:25

Di, 13. Mai 2008, 4:34

...was wäre wenn der angepöbelte ein Albanern wäre !? :?..wenn die 11.jährige tochter eines Albaners öffentlich als schlampe beschimpft würde !?


diese frage stelle nicht ich (Albin) sondern ein Kosovar der zurzeit während der arbeitszeit (pause) mit am PC ist !! 8)
Liebe deinen Nächsten wie dich selbst !

Benutzeravatar
(AL)OVE
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1195
Registriert: Mi, 18. Okt 2006, 15:51

Di, 13. Mai 2008, 7:31

albacina hat geschrieben:
(AL)OVE hat geschrieben: Ich glaub ihr zwei fresst Drogen!

Du bist in meinen Augen NICHTS! "Ich schäme mich für mein Volk" zsss..


Sieh nur wie du mit mir sprichst?!
Zuerst bist du gegen Gencis Meinung und sobald er sich wehrt bin's wieder ich!!

Ja, genau diese "Sorte" Albaner bist du! Gibst dich als patriotisch und stolz aus aber hast nicht die leiseste Ahnung wovon du sprichst.

Du bist nicht auf dein Volk sondern auf dich stolz. Du nennst nur dich allein "das albanische Volk", denn sonst würdest du dieses Volk als ganzes ansehen. Nicht als eine einzige Person.
Wie gesagt, ich glaube du bist nicht 100% normal. Genci hat seine Meinung auf einmal geändert, soviel dazu, und gegen dich habe ich was gesagt, weil du dumm bist. "Ich schäme mich für mein Volk" ging mir halt auf den Keks, darum musste ich es loswerden.

Was für eine Sorte bin ich denn? Ich gib mich nicht patriotisch, ich bins, und eine Ahnung haben ist relativ. Ich der Meinung, dass man dich anspucken sollte...

So, du verwirrtes Mädchen, ich schreib mal so, dass es du verstehst. Wenn ich von Äpfeln rede und du einfach dann mit Birnen daher kommst, die sich nicht auf meine Kommentare beziehen, dann hat das für mich den Schluss, dass du entweder nicht ganz sauber bist, oder Drogen nimmst, da du die Zusammenhänge nicht ganz kapierst. Und schon bringst du ein neues Beispiel:

-Du bist nicht auf dein Volk sondern auf dich stolz
-Du nennst nur dich allein "das albanische Volk", denn sonst würdest du dieses Volk als ganzes ansehen. Nicht als eine einzige Person

Verstehtst du was ich meine? Das ist in meinen Augen krank. Bitte zitiere mich wo ich solche Aussagen gemacht habe! Das gleiche hat Genci auch getan, ich erinnere "Ich fasse mal zusammen" und dann irgendetwas gesagt, dass ich nie erwähnt habe...

Ich muss ehrlich sagen, DU BIST DUMM. Du scheinst nicht fähig sein ein Gespräch zu führen, da du anscheinend den Faden verlierst...

Benutzeravatar
lolita
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 402
Registriert: Fr, 22. Feb 2008, 14:11

Di, 13. Mai 2008, 7:38

Albin hat geschrieben:...was wäre wenn der angepöbelte ein Albanern wäre !? :?..wenn die 11.jährige tochter eines Albaners öffentlich als schlampe beschimpft würde !?


diese frage stelle nicht ich (Albin) sondern ein Kosovar der zurzeit während der arbeitszeit (pause) mit am PC ist !! 8)
... wenn er da gleich wie du gehandelt hätte, würde ich zu ihm sagen: "mire ja bere oooo bac" :lol: :lol: :lol: hehehehe

nee spass bei seite!!!!

das spielt keine rolle ob albaner oder nichtalbaner...

ohrfeige : neeeee warum?:

negatives:
a) jeder kennt den den spruch: "GEWALT IST KEINE LÖSUNG!!!"
b) deine tochter hat mal was negatives von dir gelernt! (ich glaub du weisst was ich meine?!?)

positives:
a) du hast so gehandelt wie du es für richtige gehalten hast! (was eigentlich für mich zum negativen gehört)

meinung sagen: jaaaaa, warum?

positives:
a) die person die zu deiner tochter schlampe sagte, würde nächstesmal (falls es ein nächstesmal gibt), dies nicht mehr zu ihr sagen (denk ich mal, was auch meistens der fall ist)
b) deine tochter würde da was positive von dir lernen (ich glaub auch da weisst du was ich damit meine)

negatives:
a) das die person die zu deiner tochter schlampe sagte, deine meinung nicht hören möchte und es nächstesmal (falls es ein nächstesmal gibt) wieder sagen wird!
b) trifft also von mir ausgesehen nichts negatives auf dich zu, deine meinung zu sagen!

ach ja wa sich dich noch fragen wollte albin?!? worauf willst du hinaus, das du schreibst, "wenn es ein albaner wäre"????

meinst du etwa damit, dass die meinungen da geändert werden?!?!? nee ich glaub weniger!!!!
und noch ein tipp von mir: schreibe nächstesmal bitte nicht, dass die frage nicht von dir war, denn auch wenn es so wäre, hat es schlussendlich der albin hineingeschriben und nicht der albaner!!! (ich glaub du weisst was ich damit meine!?!)


lg lolita
>:>:>Wer immer nur tut,was er schon kann,bleibt immer nur das,was er ist!<:<:<

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Di, 13. Mai 2008, 11:04

Hallo Albin oder Bekannter oder wer auch immer,

ich kann mir vorstellen, worauf Ihr hinauswollt, hier im Forum fielen ja bereits Sätze wie: "Ein albanischer Vater sucht den Mörder seiner Tochter, ein Schweizer nicht", ich glaube, Du moechtest zeigen, dass Du genauso die Familienehre verteidigst wie ein Albaner. Und ich glaube, es gibt bestimmt einige Albaner und auch Schweizer, die genauso gehandelt haetten. Ich persönlich kann eine Ohrfeige nicht beführworten, aber wenn jemand meine Tochter beschimpft oder ihr etwas tut, würde ich mich wahrscheinlich auch vergessen. VOR dem Kind sollte man auf jeden Fall Vorbildfunktion sein, aber man kann das Kind auch nicht beschimpfen lassen ohne etwas zu tun, was ist denn das für ein GEfühl fürs Kind??? Nicht verteidigt zu werden von den Eltern.
Also, wie gesagt, Ohrfeige nicht ok, ich hätte sie wahrscheinlich aufs übelste zurückbeschimpft, obwohl auch das vor dem Kind nicht vorbildlich wäre.
Ich verstehe gut, was Du meinst. Aber die Leute, die die Ohrfeige hier verurteilt haben, hätten das auch getan, wenn Du ein Albaner wärst. Und es gibt sicher einige, die genauso gehandelt hätten von denen, die sich nicht geäußert hätten.
Gibt halt nicht immer nur schwarz und weiss im Leben.

Benutzeravatar
Albin
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 909
Registriert: So, 30. Mär 2008, 11:25

Di, 13. Mai 2008, 13:16

.. wenn so was einem albaner passieren, dass man seinen kind schlampe oder was anderes beleidigendes oder was gegen die ehre sagt , dann wird es 100% nicht bei einer ohrfeige bleiben !! ...bei einem albaner muss man besser nicht jemand von seiner familie beschimpfen oder beleidigen, schon gar nicht in der öffentlichkeit !! das weiss auch jeder albaner der albanisches blut in den adern hat !! wenn nicht, ....dann lügen er !!

grüsse roby ein freund von Herbi
..so das sind nun die worte die ich im namen meines freundes robert hier eingetragen habe !!

robert hat in diesem thread gelesen und kennt jemand der an diesem tag bei diesem geschehen dabei war !! ...ich habe robert nicht beeinflust, habe ihm nur von diesem forum erzählt, .. er hatte selbst den wunsch das ich das hier tippe !!


gruss - Herbi
Zuletzt geändert von Albin am Di, 13. Mai 2008, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe deinen Nächsten wie dich selbst !

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Di, 13. Mai 2008, 13:22

Aiiiii, ihr macht euch zu viele Sorgen... würde auf der Straße jemand meine Kinder anpöbeln oder auf irgend einer weise belästigen, würde ich ihr nicht eine Ohrfeige verpassen sondern dieser Person die Beine brechen !!

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Di, 13. Mai 2008, 14:07

Wegen ein paar primitiven Beleidigungen wird man noch primitiver und schlägt zu?
Tja wieso auch nicht, der eine verpasst dem andern ne Ohrfeige wegen Beleidigung, der andere schlägt dem andern den Kiefer kaput wegen Beleidigung, der Dritte schlägt dem andern ein Schädelhirntrauma und dem nächsten genügt das nicht mehr, denn immerhin hat er ja ein Familienmitglied beleidigt und somit hat man ja auch die Berechtigung den nieder zu stechen oder schiessen oder was auch immer..
Na Bravo, das nenn ich doch mal ein gelungener Beitrag zum Problem der Gewalt und asoziales Verhalten in der heutigen Gesellschaft...
Ein Hoch auf die Gewalt und bitte passt auf wen ihr wie anschaut, vielleicht fasst derjenige dies als Beleidigung auf und ihr bekommt eine verpasst....

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Di, 13. Mai 2008, 14:29

@ estra

ich schließe mich deiner meinung voll an !!!

zu manchen äusserungen fällt mir echt nix mehr ein :roll:

Benutzeravatar
Albin
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 909
Registriert: So, 30. Mär 2008, 11:25

Di, 13. Mai 2008, 14:30

...um die gewalt zu stoppen, gegen das ich ja überhaupt nichts habe, muss man aber auch die verbale gewalt die aus dem munde aggressiver menschen kommt stoppen, den auch diese gewalt kann schmerzlich sein, wenn ich da nur an ein kleines kind denke das zusehen muss wie sich zum beispiel seine eltern streiten !!

...aber an das hat ja hier leider noch keiner gedacht, den gewalt beteutet bei euch das man zuschlagen muss, dass stimmt aber so nicht !!!!

...hier was zum thema Verbale Gewalt....

Verbale Gewalt – Wenn unterdrückte Gefühle sich Luft verschaffen


Verbale Gewalt ist allgegenwärtig, subtil und entwürdigend. Der Diplompsychologe und Familientherapeut Andreas Zimmermann analysiert im Interview verbale Gewalt zum Thema und gibt Hinweise, wie sie vermieden werden kann.


Verbale Gewalt ist allgegenwärtig, subtil und entwürdigend.

Herr Zimmermann, was ist verbale Gewalt?
Beim Thema verbale Gewalt denkt man sofort an Beschimpfungen und verbale Über- bzw. Untergriffe. Aber diese Art von Gewalt beginnt schon viel früher und äussert sich auch in einer energischen, aber abwertenden Haltung und Redeweise. Zum Beispiel, wenn Menschen zu Arbeitsfaktoren, Frauen zu Weibern oder ähnliches werden. Ich sehe darin eine subtile Form von Gewalt. Es ist eine Entwertung des Menschen, die lange Zeit unterschätzt wurde.

Wo fängt die verbale Gewalt an?
Wenn wir achtsam sind, finden wir verbale Gewalt überall. Sie zieht sich von Zweierbeziehungen über Familien bis hinein in die Wirtschafts- und Arbeitswelt. Wenn der Mensch nicht mehr in seiner Würde wahr- und ernstgenommen, sondern mit Worten herabgestuft wird, dann nenne ich das verbale Gewalt.

Wir finden sie auf dem Schulhof, im Unterricht, im Büro, zu Hause. In einem Umfeld, in dem verbale Gewalt alltäglich und normal ist, fällt dieser entwürdigende Umgang miteinander gar nicht weiter auf. Aber es gilt auch das andere: Wie ich rede, so bin ich. Sprache verrät viel über mich, über meine Haltung mir und anderen gegenüber.

Wie kann man die Muster der verbalen Gewalt in seinem Umfeld durchbrechen?
Indem ich zum Beispiel meinen eigenen Kinder beibringe, ihre Gefühle so auszudrücken, daß sie andere Menschen nicht verletzen. Denn starke Gefühle wie Wut, Hass, Zorn bzw. Enttäuschung und Trauer sind o.k.

Wichtig ist nur, dass ich sie benennen kann und ihnen nicht in einem Zorn ausgeliefert bin. Denn dann würde es gefährlich. Davor warnt uns auch die Bibel: Achte auf den Umgang mit deinen starken Gefühlen! So heisst es im Epheserbrief zu Recht: "Zürnt ihr, so sündigt nicht. Lasst die Sonne nicht über eurem Zorn untergehen" (Epheser , Kapitel 4, Vers 26). Oder im Galaterbrief steht, wir sollen auf die "Werke des Fleisches" achten (Galater, Kapitel 5, Vers 19).

Auch in diesem Zusammenhang werden starke Gefühle wie Neid, Eifersucht und andere angeführt. Und auch hier ist der Tenor: Achte auf das, was du dann damit machst. Ich finde es hilfreich, wenn ich meine Bedürfnisse und Gefühle wahrnehme und ausdrücke. Andere wissen dann, woran sie sind, ohne dass ich sie verletze. Solche Hinweise sind wichtig in der Beratung und in Seminaren über Kommunikation und Konfliktbewältigung.

In den christlichen Gemeinden wird schnell mal eine "heilig-zudeckende" Sprache gebraucht. Umso mehr Wert sollten wir darauf legen, daß wir unsere Wünsche und alles, was wir "auch noch meinen", tatsächlich beim Namen nennen. Sonst geraten wir in eine emotionale Falle: Wer gut sein will, wird irgendwann böse. Dann schlagen einfach die Emotionen durch, auch in Form von verbaler Gewalt.

Was bedeutet das im Alltag?
Wenn ich meinen Ärger unterdrücke, merkt zunächst niemand was davon. Ich schaffe es vielleicht sogar, dem anderen im Gebet zu vergeben. Gott hat uns aber als seelisch-geistig-emotionale Einheit geschaffen, und da haben Gefühle eben tatsächlich einen eigenen Stellenwert.

Unterdrückter Ärger ist unbewältigter Ärger. Aus Angst vor Fehlern und Verletzungen schiebt man ihn beiseite. Aber er kommt wieder hoch. Dann haben wir den Effekt, wie bei einem Ball, den wir unter Wasser drücken: Eine gewisse Zeit lässt sich das machen. Aber wehe, wenn mir dieser Ball aus der Hand rutscht. Dann knallt er richtiggehend nach oben.

Genauso ist es mit zurückgehaltenen oder unterdrückten Gefühle. Werden sie übergangen und nicht wahrgenommen, dann äussern sie sich irgendwann und irgendwie von selber, und zwar heftiger, als wenn ich sie mir gleich von Anfang an eingestanden hätte.

Jesus ist hier ein Vorbild für ein authentisches Leben. Er lebte seine Gefühle offen und sehr lebendig - für sich selber, mit Gott und auch gegenüber anderen Menschen. Das macht ihn so sympathisch. Aber gleichzeitig hatte genau das sein Umfeld maximal herausgefordert. Und auch uns heute.


Andreas Zimmermann: "Wahrheit ohne Liebe ist Brutalität."

Wie wirkt sich verbale Gewalt aus?
Sie vergiftet mich und meine Beziehungen. Unterdrückte Gefühle zeigen sich in verbaler Gewalt; in einer indirekten und gerade dadurch verletzenden Art und Weise.

Um einen negativen Ausdruck wiedergutzumachen, braucht man fünf positive Worte. Und doch wird mehr kritisiert als gelobt. Ich meine damit nicht ein vorschnelles Lobhudeln, sondern eine liebevolle und ehrliche Haltung mir und anderen gegenüber.

Was raten Sie zu diesem Thema?
Das, was uns auch die Bibel rät: miteinander in Liebe und Wahrheit umgehen. Zu so einem liebevoll-ehrlichen Umgang gehört, dass ich mich selber mit meinen Wünschen, Sehnsüchten und Gefühlen wahrnehme, also allem, was zu meinem Leben gehört. Und dass ich lerne, mich damit Gott, meinem Nächsten und auch mir selber zuzumuten.

Wer sich das nicht traut, der wird irgendwann selber zu einer Zumutung. Damit verletzt man sich selber, wird krank, und andere ziehen sich verärgert zurück.

Auch Kritik gehört zum Leben dazu. Es ist allerdings immer die Frage, wie ich sie vorbringe. Nicht die Tatsachen verletzen, sondern wie sie ausgedrückt werden. Der Ton macht die Musik. Wahrheit ohne Liebe ist einfach Brutalität. Liebe ohne Wahrheit ist Heuchelei.


Autor: Iris Muhl
Liebe deinen Nächsten wie dich selbst !

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Di, 13. Mai 2008, 14:34

@ albin

ich halte dich nicht für bösartig, aber irgendwie bist du schon
ein komischer kauz :lol:

Benutzeravatar
Albin
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 909
Registriert: So, 30. Mär 2008, 11:25

Di, 13. Mai 2008, 15:11

daylight hat geschrieben:@ albin

ich halte dich nicht für bösartig, aber irgendwie bist du schon
ein komischer kauz :lol:
...gut möglich, denn kein"mensch" ist gleich, jedes individuum ist einzigartig und hat seine spezifischen eigenarten !! :wink: :lol:

...wenn wir schon das thema gewalt haben, dann sollten wir auch richtig darüber sprechen von wo das ganze den den ursprung hat !! ...für fast alles gibt es eine tablette oder eine spritze oder eine operation, aber für die gewalt leider noch nicht !! ..den die gewalt ist in den genen die wir haben programiert, wenn es nicht so wäre, dann würden wir auf diesem planet garnicht überleben können !! ...wenn mich eine mücke ins ohr sticht kann das unter umständen schmerzen, bei einer biene oder wespe sowieso, wenn sich eine schlange bedroht fühlt dann beißt sie zu, wenn man den gewissen abstand bei einem rauptier überschreitet dann greift es an !!

...wenn ein Mensch auf die welt kommt dann ist das schon mit schmerzen verbunden, ich möchte da nicht von gewalt sprechen, ...aber gewalt verursacht ja ebenfalls schmerzen !! ...da spielt es keine rolle welche gewalt da angewandt wird !!

ja ihr sieht selbst an meinen kleine beispielen die ich erwähnt habe wie schwierig es ist überhaupt das wort gewalt zu definieren !! ...keiner würde beim stich einer mücke von gewalt sprechen, würde aber ein grosses rauptier angreifen würde man schon eher von gewalt sprechen und GEWALTIG angst bekommen !! ....hey da ist ja wieder was mit gewalt !!... das wort GEWALTIG muss aber nicht zwingend was mit gewalt zutun haben, nein es kann sich um was grosses sehr schönes handeln !!

...wie ihr seht bin ich nicht so ein typ der nur mal so gedanken los und ohne sinn was in die tasten tippt, ich mache mir da schon einige gedanken, nur wird das leider hier nicht bemerkt !!

tung - Herbi :wink:
Liebe deinen Nächsten wie dich selbst !

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Di, 13. Mai 2008, 15:58

Estra hat geschrieben:Wegen ein paar primitiven Beleidigungen wird man noch primitiver und schlägt zu?
Tja wieso auch nicht, der eine verpasst dem andern ne Ohrfeige wegen Beleidigung, der andere schlägt dem andern den Kiefer kaput wegen Beleidigung, der Dritte schlägt dem andern ein Schädelhirntrauma und dem nächsten genügt das nicht mehr, denn immerhin hat er ja ein Familienmitglied beleidigt und somit hat man ja auch die Berechtigung den nieder zu stechen oder schiessen oder was auch immer..
Na Bravo, das nenn ich doch mal ein gelungener Beitrag zum Problem der Gewalt und asoziales Verhalten in der heutigen Gesellschaft...
Ein Hoch auf die Gewalt und bitte passt auf wen ihr wie anschaut, vielleicht fasst derjenige dies als Beleidigung auf und ihr bekommt eine verpasst....
Manche Menschen verstehen die Sprache nicht, also muss man etwas nachhelfen ;)

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Di, 13. Mai 2008, 16:02

Wenn Dialog nichts mehr hilft:

BAAAM

Bild

BAAAM

Bild



:lol: :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Di, 13. Mai 2008, 16:10

Ich weiss ich weiss, Gewalt ist keine Lösung...

Aber man darf sich ja auch nicht alles gefallen lassen und Notwehr war nie falsch.

Benutzeravatar
Albin
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 909
Registriert: So, 30. Mär 2008, 11:25

Di, 13. Mai 2008, 16:13

...ja gewollte geballte, GEWALT gibt es auch noch und die bilder davon können mitunter lustig sein !!
Liebe deinen Nächsten wie dich selbst !

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Di, 13. Mai 2008, 16:14

Ich denke mal zum Erwachsensein gehört ein Dialog immer dazu, aber manchmal lässt sich Gewalt nicht mehr vermeiden.
Ich bin nicht wirklich ein Freund von Gewalt.

Benutzeravatar
Albin
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 909
Registriert: So, 30. Mär 2008, 11:25

Di, 13. Mai 2008, 16:15

Koby Phoenix hat geschrieben:Ich weiss ich weiss, Gewalt ist keine Lösung...

Aber man darf sich ja auch nicht alles gefallen lassen und Notwehr war nie falsch.
...ohne Gewalt wer das leben nicht möglich, .......außer man bleibt Vegetarier um ein weiters beispiel zu nennen !! ..für fleisch muss man leben gewaltsam auslöschen !!

Bild
Zuletzt geändert von Albin am Di, 13. Mai 2008, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe deinen Nächsten wie dich selbst !

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Di, 13. Mai 2008, 16:17

Genau und ohne Gewalt würde die Polizei nichts machen können, denn Gewalt kann auch in diesem Falle positiv sein oder sollen die Polizei mit Blumen gegen die Kriminalität kämpfen?

Benutzeravatar
Albin
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 909
Registriert: So, 30. Mär 2008, 11:25

Di, 13. Mai 2008, 16:18

...jetzt soll noch irgend jemand was gegen gewalt sagen !!! ...jeder aber wirklich jeder kann nur wegen gewalt gegen andere auf dieser überleben !! :wink:
Liebe deinen Nächsten wie dich selbst !

Zurück zu „Leben in Westeuropa“