Benutzeravatar
Magnet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1708
Registriert: Do, 07. Sep 2006, 11:24

Deutsche schieben einen 16-Jährigen albanischen Schüler ab

Do, 20. Dez 2007, 15:51

Jugendlicher allein abgeschoben

Seit seinem achten Lebensmonat lebt Senad T. in Berlin. Trotzdem schiebt die Ausländerbehörde den 16-jährigen Kosovo-Albaner ab. Seine Mutter folgt ihm. Nun dürfen beide nicht mehr zurück. VON FELIX LEE

Eigentlich sollten Abschiebungen von langjährig in Deutschland lebenden Minderjährigen längst der Vergangenheit angehören. Doch wie die taz am Dienstag erfuhr, wurde am 9. November der 16-jährige Kosovo-Albaner Senad T. auf dem Weg zur Berufsschule in Charlottenburg von Polizisten festgenommen. Noch am selben Abend schoben ihn die Sicherheitsbehörden nach Belgrad ab.

Widersprüchliche Flüchtlingspolitik

Was die Flüchtlingspolitik betrifft, bleibt Innensenator Ehrhart Körting (SPD) ein Rätsel. Auf Bundesebene setzte er sich für ein Bleiberecht von langjährig geduldeten Flüchtlingen ein. In Berlin macht er den Hardliner. Zwar gab es bis November dieses Jahres 722 Abschiebungen - 386 weniger als im Vorjahreszeitraum. Andererseits haben nach Angaben der Grünen bislang nur 6,5 Prozent der langjährig geduldeten Flüchtlinge in Berlin eine Aufenthaltserlaubnis erhalten. In Hessen sind es mehr als 40 Prozent. FLEE


Im Fall von Senad handelte die Körting unterstellte Ausländerbehörde wie beim Kuhhandel. Sie bot dem 16-Jährigen an, die Aufenthaltsgenehmigung zu verlängern, wenn im Gegenzug seine Mutter freiwillig abreist. Senad konnte aber schon deswegen nicht zustimmen, weil seine Mutter zu der Zeit im Krankenhaus lag und nicht reisefähig war. Sie dagegen hielt nach ihrer Genesung dem Druck der Behörden nicht lange Stand. Vergangenen Freitag reiste sie freiwillig ihrem jüngsten Sohn in den Kosovo nach. Nach Aussagen von Senads Schwester wird ihnen nun beiden die Rückkehr nach Berlin verweigert.

Der Flüchtlingsrat kritisierte, dass die Ausländerbehörde nicht einmal Senads Hintergrund ausreichend geprüft habe. Er wurde nach Belgrad abgeschoben, obwohl er zu Serbien überhaupt keinen Bezug hat. Thomas forderte den Innensenator zu einer "umfassenden Aufklärung des Vorfalls auf". Von der Innenverwaltung kam lediglich die Antwort, dass sie sich zu Einzelfällen grundsätzlich nicht äußert.

http://www.taz.de/regional/berlin/aktue ... 61777ba626

----------------

Da kommt bei manchen Deutschen wohl ihr alte Rassismus und Chauvanismus wieder hoch, nicht mal vor 16-Jährigen Kindern auf dem Weg zur Schule machen sie halt um sie abzuschieben! Und dann machen sie ihm noch so ein unmoralisches Angebot! Übrigens kenn ich so einige Fälle von Polizisten die albanische Flüchtlinge schikanierten. Eine junge Albanerin die hier in der Schweiz aufgewachsen ist, halt mit einem Flüchtlingsstatus, machte ein Praktikum und bis zur Lehre wären es noch ein paar Monate. Die Firma in der sie ihre Lehre machen wollte, bot ihr an, in diesen 3 Monaten in einer Festanstellung bei ihnen arbeiten zu können. Sie willigte ein, doch die Ausländerbehörde lehnte dies ab ohne nachvollziehbaren Grund! Dann wundert man sich, wieso viele Asylanten Kriminell werden...
Das Problem der albanischen Emigration ist nicht, dass viele Albaner ihre Heimat verlassen haben, dass Problem der albanischen Emigration ist, dass viele von ihnen ihre Heimat vergessen haben.

Benutzeravatar
besimi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1285
Registriert: Fr, 21. Apr 2006, 16:46

Do, 20. Dez 2007, 17:32

Die deutschen haben sogar während dem krieg albaner nach belgrad abgeschoben.
Als ich mal einen bericht sah wo eine frau mit kindern abgeschoben wurde,nach belgrad obwohl sie aus kosova war und man hatte sie sehr schickaniert ihr das ganze geld weg genommen usw.
Da hab ich nur an :-) HITLER gedacht,wie kann man nur so rücksichtslos sein.
Wenn eine Frau schweigt,sollte man sie nicht unterbrechen.
Rechtschreibfehler absichtlich!

Benutzeravatar
Magnet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1708
Registriert: Do, 07. Sep 2006, 11:24

Do, 20. Dez 2007, 18:30

besimi hat geschrieben:Die deutschen haben sogar während dem krieg albaner nach belgrad abgeschoben.
Als ich mal einen bericht sah wo eine frau mit kindern abgeschoben wurde,nach belgrad obwohl sie aus kosova war und man hatte sie sehr schickaniert ihr das ganze geld weg genommen usw.
Da hab ich nur an :-) HITLER gedacht,wie kann man nur so rücksichtslos sein.
Unglaublich so etwas, aber nicht alle Deutsche sind so: Es gibt auch sehr gute Deutsche, aber so etwas höre ich überhaupt nicht gerne, wenn meine Landsleute so schikaniert werden...
Das Problem der albanischen Emigration ist nicht, dass viele Albaner ihre Heimat verlassen haben, dass Problem der albanischen Emigration ist, dass viele von ihnen ihre Heimat vergessen haben.

Benutzeravatar
Visarja
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 164
Registriert: Sa, 17. Feb 2007, 23:21

Fr, 21. Dez 2007, 21:53

Magnet hat geschrieben:
besimi hat geschrieben:Die deutschen haben sogar während dem krieg albaner nach belgrad abgeschoben.
Als ich mal einen bericht sah wo eine frau mit kindern abgeschoben wurde,nach belgrad obwohl sie aus kosova war und man hatte sie sehr schickaniert ihr das ganze geld weg genommen usw.
Da hab ich nur an :-) HITLER gedacht,wie kann man nur so rücksichtslos sein.
Unglaublich so etwas, aber nicht alle Deutsche sind so: Es gibt auch sehr gute Deutsche, aber so etwas höre ich überhaupt nicht gerne, wenn meine Landsleute so schikaniert werden...
Zunächst einmal tut mir der 16-jähirge sehr leid, da ich aus eigener Erfahrung weiß, wie schwer es für junge Menschen und deren Eltern es ist im Exil, ohne jegliche Rechte leben zu müssen. Dass ist leider so, wenn du irgendwo zu Gast bist, dann wirst du immer ein Gast bleiben und nur für ne kurze Zeit geduldet werden. Aber es wird nie deine Heimat oder gar dein Zuhause werden.

Seit 2006 ist eine neue Reglung über Emigranten, die schon lange in Deutschland leben vom Innenministerium verabschiedet worden. Dort heißt es:

 Ausländer, die sich seit min. 6 / 8 Jahren dauerhaft in der
Bundesrepublik Deutschland aufhalten,
 keine Delikte über 50 Tagessätzen aufzeichnen,
 keine Falschen Tatsachen zu ihrer Identität gemacht haben,
 ein Arbeitsangebot vorlegen können,
 eine angemessene Wohnung haben,
 ihren Nationalpass besitzen,

bekommen nach vorherigem Antrag und Überprüfung, eine Aufenthaltserlaubnis nach § 123 AufenthG. Nun wurde auch der Paragraph § 104 AufenthG eingeführt. Gemäß diesem Paragraphen erhält der Antragsteller/in eine Aufenthaltserlaubnis auch dann, wenn er/sie kein Arbeitsangebot vorlegen kann, ansonsten sind die o. a. Voraussetzungen auch hier maßgebend.

Es ist aber zu beachten, dass diese Voraussetzungen bis spätestens dem 31.12.2009 erfüllt werden müssen, um eine dauerhafte Aufenthaltserlaubnis zu erhalten.

Dieses Gesetzt gilt für alle 16 Bundesländer Deutschlands, aber die Länder können, dann wiederum unabhängig voneinander das alles etwas anders Handhaben als andere. So ist dass Umgehen der Ausländerbehörde in NRW etwas Ausländerfreundlicher als beispielsweise Bayern usw.

Ich persönlich weiß, dass der Aufenthalt in Deutschland sehr viel Stress und Kummer bereitet. Aber trotz alldem würde ich sagen, dass die Deutschen keine Rassisten sind, denn Schwarze Schafe gibt es in jedem Volk, deshalb würde ich es nicht verallgemeinern.

Vor diesem Problem wie der 16-jährige standen auch meine Brüder. Es tut mir in der Seele leid, wenn junge Leute und auch deren Eltern abgeschoben werden, die sich hier integriert haben, die zur Schule gehen und nichts verbrochen haben. Ich glaube, dass viele junge Leute irgendwann nach Kosova wieder einreisen werden, um dort zu leben sobald sie sich qualifiziert haben, um so Kosova nach vorne bringen zu können. Denn auch ich wusste schon von kein auf, dass ich hier die Chance in Deutschland ergreifen möchte, um mich soweit es geht zu qualifizieren, um wenn es so weit ist nach Kosova zu gehen und für die Entwicklung meines Landes etwas dazu beitragen zu können. :wink:
Është bërë bota si laraska krijon fytyra me dy maska një dje, tjetër sot, nesër duket si robot...

Die Augen sind das Fenster zur Seele. ;-)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!!!

Tomcat
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 492
Registriert: Sa, 18. Feb 2006, 7:28

Sa, 22. Dez 2007, 9:55

Magnet hat geschrieben:
Da kommt bei manchen Deutschen wohl ihr alte Rassismus und Chauvanismus wieder hoch, nicht mal vor 16-Jährigen Kindern auf dem Weg zur Schule machen sie halt um sie abzuschieben!

Die Zeitung hat geschrieben, der 16-jährige sei von Polizisten festgenommen worden? Das kann nicht stimmen, denn in Deutschland gibt es keine Polizisten mehr. Die sind alle im Kosovo, um 6- bis 12-jährige serbische Schulkinder auf ihrem Schulweg vor den Übergriffen der Albaner zu beschützen.

Soviel zum Thema Rassismus und Chauvinismus.
besimi hat geschrieben: Da hab ich nur an :-) HITLER gedacht,wie kann man nur so rücksichtslos sein.

Auch das kann so nicht stimmen! Es gibt nur noch gute Deutsche, die sich wahnsinnig darüber freuen, dass sie Kriegsflüchtlinge aufnehmen dürfen, die quasi über Nacht zu Wirtschaftsflüchlingen werden, nicht daran denken das Land wieder zu verlassen und jahrlang vor dem Verwaltungsgericht gegen ihre Abschiebung klagen.

Und dann die Chuzbe besitzen zu behaupten, ihre Abschiebung sei unmoralisch, weil sie schon so lange hier leben.


Wie gesagt: Die diese bösen Deutschen hier:

http://de.youtube.com/watch?v=ho1PqrZ-FVQ

sind nicht mehr in Deutschland.


Die sind alle nach Santiago de Chile abgehauen. Hier ist der Beweis:

http://de.youtube.com/watch?v=7VhNjyLuZ ... re=related

Dort machen sie super Militärparaden und bauen Autobahnen für die Indianer.

Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

Sa, 22. Dez 2007, 10:25

Hi

ich finde es auch schade das der Junge abgeschoben wurde. Aber zu behaupten Deutsche Polizisten bzw. Deutsche allgemein ist dumm. Viele Deutsche sind damals alsd der Krieg begonn in unsere heimat gefahren und haben sich verpflichtet. Sie riskierten ihr Leben um den Menschen dort zu helfen.
Und dann sowas zu sagen ist nicht fair.

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Sa, 22. Dez 2007, 14:01

@ Tomcat

danke für deinen beitrag,
lange nicht mehr so gelacht :D

Benutzeravatar
Magnet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1708
Registriert: Do, 07. Sep 2006, 11:24

Sa, 22. Dez 2007, 14:34

Tomcat hat geschrieben: Die Zeitung hat geschrieben, der 16-jährige sei von Polizisten festgenommen worden? Das kann nicht stimmen, denn in Deutschland gibt es keine Polizisten mehr. Die sind alle im Kosovo, um 6- bis 12-jährige serbische Schulkinder auf ihrem Schulweg vor den Übergriffen der Albaner zu beschützen.
Ja genau, so wie sie es im März 2004 gemacht haben, gell?!

Soviel zum Thema Rassismus und Chauvinismus.

Und es ist schon interessant wie du plötzlich auf das Thema Kosovo und Albaner kommst, fällt es dir so schwer, dass ausnahmsweise nicht die Albaner die Kriminellen und Bösen sind, sondern dass die Deutschen in diesem Fall die Übeltäter sind?

Ja, kann ich verstehen, wenn man so verblendet ist wie du!
Tomcat hat geschrieben: Auch das kann so nicht stimmen! Es gibt nur noch gute Deutsche, die sich wahnsinnig darüber freuen, dass sie Kriegsflüchtlinge aufnehmen dürfen, die quasi über Nacht zu Wirtschaftsflüchlingen werden, nicht daran denken das Land wieder zu verlassen und jahrlang vor dem Verwaltungsgericht gegen ihre Abschiebung klagen.

Und dann die Chuzbe besitzen zu behaupten, ihre Abschiebung sei unmoralisch, weil sie schon so lange hier leben.
Du gehörst bestimmt zu solchen Deutschen, die 16. Jährige Kinder auf ihrem Schulweg abholen und sie abschieben und zudem machen sie dann noch der Mutter des Kindes ein unmoralisches Angebot: Wenn sie "freiwillig" geht, könne der Junge hierbleiben. Und das nur damit man schön rechtlich vorgehen kann, dabei berücksichtig man allerdings nicht, dass die Mutter gerade krank im Spital liegt und ihr Angebot, das Land doch freiwillig zu verlassen ein wenig ungelegen kommt....


Tomcat hat geschrieben: Wie gesagt: Die diese bösen Deutschen hier:

http://de.youtube.com/watch?v=ho1PqrZ-FVQ

sind nicht mehr in Deutschland.
Nein, ich meine da eher diese Deutschen und diese sind in Deutschland :lol: :lol: :lol:


http://de.youtube.com/watch?v=lPjiLm6_Z0w


Oder diese hier:

http://de.youtube.com/watch?v=oaAxRsSU4 ... re=related


Oder aber auch diese hier:

http://de.youtube.com/watch?v=rJDxpkDHm ... re=related


Und Tschüsss! :wink:
Das Problem der albanischen Emigration ist nicht, dass viele Albaner ihre Heimat verlassen haben, dass Problem der albanischen Emigration ist, dass viele von ihnen ihre Heimat vergessen haben.

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Sa, 22. Dez 2007, 14:49

So einen tollen Thread hatten wir ja lange nicht mehr. :roll: :?

Einfach nur zum Erbrechen.

Benutzeravatar
Magnet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1708
Registriert: Do, 07. Sep 2006, 11:24

Sa, 22. Dez 2007, 14:57

Darleen17 hat geschrieben:So einen tollen Thread hatten wir ja lange nicht mehr. :roll: :?

Einfach nur zum Erbrechen.
Wieso was ist an meinem Thread auszusetzen? Ich finde ihn interessant und die Reaktionen von einigen Deutschen noch interessanter...
Das Problem der albanischen Emigration ist nicht, dass viele Albaner ihre Heimat verlassen haben, dass Problem der albanischen Emigration ist, dass viele von ihnen ihre Heimat vergessen haben.

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Sa, 22. Dez 2007, 14:58

Ja, wie in 100 anderen Threads auch schon. Und eure Reaktion ist auch nicht viel anders, geschweige denn besser. Aber das braucht ihr wohl zwischendurch immer mal. :ill:

Benutzeravatar
Magnet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1708
Registriert: Do, 07. Sep 2006, 11:24

Sa, 22. Dez 2007, 15:27

Darleen17 hat geschrieben:Ja, wie in 100 anderen Threads auch schon. Und eure Reaktion ist auch nicht viel anders, geschweige denn besser. Aber das braucht ihr wohl zwischendurch immer mal. :ill:
Ja, das brauchen WIR zwischendurch immer mal, stimmt :wink:
Das Problem der albanischen Emigration ist nicht, dass viele Albaner ihre Heimat verlassen haben, dass Problem der albanischen Emigration ist, dass viele von ihnen ihre Heimat vergessen haben.

Tomcat
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 492
Registriert: Sa, 18. Feb 2006, 7:28

Sa, 22. Dez 2007, 16:22

daylight hat geschrieben:@ Tomcat

danke für deinen beitrag,
lange nicht mehr so gelacht :D
¡ de nada ! :wink:

Tomcat
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 492
Registriert: Sa, 18. Feb 2006, 7:28

Sa, 22. Dez 2007, 16:23

Magnet hat geschrieben: Du gehörst bestimmt zu solchen Deutschen, die 16. Jährige Kinder auf ihrem Schulweg abholen

Nein, ganz im Gegenteil, mir gehen diese Schicksale auch ziemlich nahe, besonders wenn es um Kinder und Jugendliche geht.

Das Problem ist, dass das Vorgehen der Behörden in Gesetzen geregelt ist. Bei Gesetzen liegt es in der Natur der Sache, dass dort Einzelschicksale nicht berücksichtigt werden können.

Es ist einfach, hier den Gutmenschen zu geben, sich aber keine Gedanken darüber zu machen, wohin es führt, wenn die gängige Praxis geändert wird.

Oder mit anderen Worten:

Ich bin dafür, dass alle Flüchtlinge ein dauerhaftes Bleiberecht erhalten.

Ich bin auch dafür, dass über Hamburg von einem Hubschrauber aus bündelweise 100-Euro Scheine abgeworfen werden.

Aber von beidem weiss ich, dass so was es auf Dauer nicht funktionieren wird.

Magnet hat geschrieben: und sie abschieben und zudem machen sie dann noch der Mutter des Kindes ein unmoralisches Angebot: Wenn sie "freiwillig" geht, könne der Junge hierbleiben. Und das nur damit man schön rechtlich vorgehen kann, dabei berücksichtig man allerdings nicht, dass die Mutter gerade krank im Spital liegt und ihr Angebot, das Land doch freiwillig zu verlassen ein wenig ungelegen kommt....

Ich finde auch, dass so ein Angebot ziemlich schräg ist. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man die Mutter direkt vom Krankenbett in ein Flugzeug transportiert hätte. Aber es wäre im Nachhinein für den Jungen langfristig sicher besser gewesen, das Angebot anzunehmen.

Benutzeravatar
besimi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1285
Registriert: Fr, 21. Apr 2006, 16:46

Sa, 22. Dez 2007, 20:15

Tomcat hat geschrieben:
daylight hat geschrieben:@ Tomcat

danke für deinen beitrag,
lange nicht mehr so gelacht :D
¡ de nada ! :wink:
Ihr währt noch ein gutes pärchen.
Wenn eine Frau schweigt,sollte man sie nicht unterbrechen.
Rechtschreibfehler absichtlich!

Benutzeravatar
besimi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1285
Registriert: Fr, 21. Apr 2006, 16:46

Sa, 22. Dez 2007, 20:19

Tomcat hat geschrieben:
besimi hat geschrieben: Da hab ich nur an :-) HITLER gedacht,wie kann man nur so rücksichtslos sein.

Auch das kann so nicht stimmen! Es gibt nur noch gute Deutsche, die sich wahnsinnig darüber freuen, dass sie Kriegsflüchtlinge aufnehmen dürfen, die quasi über Nacht zu Wirtschaftsflüchlingen werden, nicht daran denken das Land wieder zu verlassen und jahrlang vor dem Verwaltungsgericht gegen ihre Abschiebung klagen.

Und dann die Chuzbe besitzen zu behaupten, ihre Abschiebung sei unmoralisch, weil sie schon so lange hier leben.


Wie gesagt: Die diese bösen Deutschen hier:

http://de.youtube.com/watch?v=ho1PqrZ-FVQ

sind nicht mehr in Deutschland.


Die sind alle nach Santiago de Chile abgehauen. Hier ist der Beweis:

http://de.youtube.com/watch?v=7VhNjyLuZ ... re=related

Dort machen sie super Militärparaden und bauen Autobahnen für die Indianer.
Sicher ist das unmoralisch wenn man auf so eine art die leute abschiebt aber du kannst es nicht verstehen weil du ein deutscher bist.
Wenn eine Frau schweigt,sollte man sie nicht unterbrechen.
Rechtschreibfehler absichtlich!

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Sa, 22. Dez 2007, 21:21

Genauso unmoralisch wie Nachts die Menschen aus ihren Betten holen und abschieben...
Und wer kennt die Hintergründe, dass schon zig Bescheide vorher eingegangen sind und diese ignoriert wurden? Jaaa, diese bösen Hitler-Deutschen, is schon klar

Benutzeravatar
besimi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1285
Registriert: Fr, 21. Apr 2006, 16:46

Sa, 22. Dez 2007, 23:30

Lula hat geschrieben:Genauso unmoralisch wie Nachts die Menschen aus ihren Betten holen und abschieben...
Und wer kennt die Hintergründe, dass schon zig Bescheide vorher eingegangen sind und diese ignoriert wurden? Jaaa, diese bösen Hitler-Deutschen, is schon klar
Ich will mal bei dir sehen ob du so freiwillig irgend wo gehst wo vielleicht zum ersten mal in deinem leben gehen wirst,weil man nichts anderst kennt,warum bist du eigentlich dafür das man ausländer wo der stattskasse nicht auf den rücken liegen und keine schulden hat abschiebt seit ihr eigentlich alle so unmenschen.
Für die meisten ist die heimat ein fremdes land,sie haben hier freunde und kennen unten niemand aber sie werden nur abgeschoben damit der staat bei solchen leute wie ihr gut da steht.das ist der einzige grund.
Wenn eine Frau schweigt,sollte man sie nicht unterbrechen.
Rechtschreibfehler absichtlich!

Benutzeravatar
Visarja
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 164
Registriert: Sa, 17. Feb 2007, 23:21

So, 23. Dez 2007, 12:18

Darleen17 hat geschrieben:Ja, wie in 100 anderen Threads auch schon. Und eure Reaktion ist auch nicht viel anders, geschweige denn besser. Aber das braucht ihr wohl zwischendurch immer mal. :ill:
Hey „Darleen17“

was meinst du eigentlich mit "ihr", meiner Meinung nach hört sich dies sehr entwürdigend an, denn ihr könnte vieles heißen, wenn du aber die Albaner damit meinst, dann nenne doch die Dinge beim Namen und sage ihr "Albaner", dann fühlen "wir" uns auch angesprochen.

Wenn du selbst hier eine Verallgemeinerung ziehst, dann wundere dich auch nicht über die Reaktionen. Denn erstens hieß es in den Beitrag von "Magnet" dass manche Deutsche nicht "alle" zweitens hat fast jeder hier, beide Seiten miteinbezogen, nämlich das es gute Schafe und böse Schafe gibt und ich kann mich nicht erinnern, dass in einen der Beiträge alle Deutsche als Rassisten beschimpft wurden.
"Lula"Genauso unmoralisch wie Nachts die Menschen aus ihren Betten holen und abschieben...
Und wer kennt die Hintergründe, dass schon zig Bescheide vorher eingegangen sind und diese ignoriert wurden? Jaaa, diese bösen Hitler-Deutschen, is schon klar
es wäre möglich, dass der 16-jährige ein Abschiebungsbescheid bekommen hat, aber oft wird der genaue Zeitraum/Zeitpunkt nicht angegeben, die Abschiebungsleute werden mitten in der Nacht/ auf der Arbeit/ auf dem Heimweg einfach überrascht und mit dem was sie bei sich tragen abgeschoben.
Wenn es nur das einzige wäre was alles so schrecklich an der Abschiebungspolitik macht. Aber die Jugendlichen, die zum teil hier aufgewachsen sind und sich hier integriert haben, werden ohne ihre Eltern in einem Land abschoben, dass weder ihres noch ihrer Großeltern war, nach Serbien "Belgrad" was sollen die denn da???????. In einem Land, das die Albaner assimilieren wollte und sie in die weite Welt vertrieben hat, dort sollen sie etwa willkommen heißen oder was???? Wie menschenverachtend und unmoralisch ist das denn :?:

Und wer dies noch nicht als unmoralisch betrachtet, der hat entweder noch keine entwickelt oder eine Falsche Vorstellung dieser.

Diese schrecklichen Taten der Ausländerbehörden sollte keiner verherrlichen, denn es ist nicht all zu selten das sehr viele Dokumentationen diese Fakten immer wieder widerspiegeln. Und wer diese immer noch als normal betrachtet, der verschönigt sich einfach alles vor den Augen und geht Blind durchs Leben.

Man sollte sich erst klar machen, dass es sich hierbei um einen Minderjährigen handelt. Er ist noch 16 Jahr alt. In Deutschland wird erst die Einwilligung der Eltern eingeholt, um ein bloßes Abo-Ticket zu kaufen, aber wenn ein minderjähriger Ausländer abgeschoben wird ist das nicht mehr relevant oder was :?:

Deutschland wurde oft für seine Abschiebungspolitik international kretisiert, deshalb ist man hierher gegangen und hat eine „neu Auflage bis 2009“ einführen lassen.

Bei solchen Themen sollte man sich in die Person hineinversetzen, die dies oder jenes durchmacht, um so eine klare Vorstellung über Gut oder Schlecht haben zu können.

Es geht nicht darum, dass alle Deutsche Rassisten oder der gleichen sind, denn wie im vorherigen Beitrag schon erwähnt gibt es schwarze Schafe in jeder Herde. Hier geht es nur rein objektiv gesehen über die Entwürdigung der Menschen und da sollte jeder unabhängig von seiner Religion oder Nationalität fähig sein, dies zu bewerten.

lg :wink:
Është bërë bota si laraska krijon fytyra me dy maska një dje, tjetër sot, nesër duket si robot...

Die Augen sind das Fenster zur Seele. ;-)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!!!

Benutzeravatar
Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2603
Registriert: Sa, 11. Feb 2006, 19:48

So, 23. Dez 2007, 13:28

Tomcat hat geschrieben:Die Zeitung hat geschrieben, der 16-jährige sei von Polizisten festgenommen worden? Das kann nicht stimmen, denn in Deutschland gibt es keine Polizisten mehr. Die sind alle im Kosovo, um 6- bis 12-jährige serbische Schulkinder auf ihrem Schulweg vor den Übergriffen der Albaner zu beschützen.
Und feinen albanischen Kaffe trinken, während sie ihre eingesteckten Geldscheine genüsslich zählen ...
Tomcat hat geschrieben:Und dann die Chuzbe besitzen zu behaupten, ihre Abschiebung sei unmoralisch, weil sie schon so lange hier leben.
Verdreh bitte nicht bewusst die Tatsachen. "Unmoralisch" wurde das Angebot der Behörden gegenüber der Mutter des Jungen bezeichnet und nicht lediglich die Tatsache, dass er auf dem Schulweg abgeschoben wurde, was aber auch nicht wirklich moralisch vertretbar ist.

Im Artikel steht ganz klar und deutlich, von Magnet sogar noch fettgedruckt, dass sich die Mutter zu dieser Zeit im Krankenhaus befand und nicht reisefähig war. Wie würdest du es dann bezeichnen, wenn man einer kranken Mutter die Option vorschlägt ihr Sohn könne hier bleiben, wenn sie trotz ihrer Krankheit und ihrer Reiseunfähigkeit, die durch die deutschen Ärzte bestimmt wird, nicht nur das Krankenhaus zu verlassen, sondern auch noch aus dem Land auszureisen?
Diese kranke Mutter sieht sich in einem Dilemma: Soll ich nun zurück kehren und in Kauf nehmen, dass sich meine Krankheit durch die dortige fehlende medizinische Versorgung womöglich noch verschlechtert, damit mein Sohn hier ohne seine Mutter lebt, oder soll ich hier bleiben und dafür in Kauf nehmen, dass sie meinen geliebten 16-Jährigen Sohn abschieben in ein Land, in welchem er keine Perspektive sieht?
Mein Vater sagt immer: Wenn es zwei schlechte Auswege gibt, dann such dir den aus, der wenigstens ein bißchen weniger schlecht ist.

Was ist hier denn der weniger schlechte Ausweg, Tomcat? Welches ist das kleinere Übel? Wie würdest du dich entscheiden, wenn du eine kranke Mutter in einem Krankenhaus wärst und erfährst, dass man deinen Sohn auf seinem Schulweg gefasst hat?

1. ist es schon schlimm genug einer gesunden Mutter so ein unmoralisches Angebot zu machen, aber bei einer kranken Mutter erreicht es schon die Grenze an Unmenschlichkeit. Wer weiß, in welcher gesundheitlichen Verfassung sie sich befand und da soll sie dann auch noch über die Zukunft ihres Sohnes entscheiden?

2. Ein weiterer Grund für die Bezeichnung "unmoralisch" und "unmenschlich" ist jener, dass man eine Familie zerbricht. Mir will einfach nicht in den Kopf rein, wieso man den Sohn hier lassen würde, wenn dafür die Mutter geht? Wenn es aus dieser Betrachtungsweise kein Problem darstellen würde, dass der Sohn hier bleibt, wieso ist es dann soooo dringend und notwenig dass man ihn, sogar auch noch auf seinem Schulweg, abschiebt?

3. was ist das für eine unglaubliche Frechheit ihn auch noch nach Belgrad abzuschieben??? Ich frage mich, sieht es in den Herzen dieser Leute einfach nur sehr sehr schwarz aus oder sind sie unglaublich dumm um zu erkennen, dass es das falsche Land ist, oder lieber Tomcat, ist das ebenfalls im deutschen Gesetz verankert, dass man Kosovaalbaner in das feindlich gesinnte Belgrad abschiebt?

4. wussten sie vermutlich bereits im Vorraus sowieso, dass niemand ein solch unmoralisches Angebot annimmt und haben es nur gestellt, um hinterher sagen zu können "Wir haben euch ja die Wahl offen gelassen, dass der Sohn hier bleibt", aber um welchen Preis bitteschön? Ich kenne Fälle, in denen ein Jugendlicher einen Ausbildungsplatz fand, doch ohne das Bleiberecht nicht das Recht hatte diesen anzunehmen. Dieser Jugendliche, bei dem man weiß, dass er nicht auf Staatskosten leben würde, wenn man ihm die Arbeitserlaubnis gewährt, wurde vor folgende Wahl gestellt: Wenn er den Ausbildungsplatz annehmen will, dann muss er ein Dokument unterschreiben, dass er nach Beendigung der Ausbildung freiwillig zurückkehrt, ansonsten sei ihm die Erlaubnis verwehrt.

Und dann klagt Deutschland über die hohe Anzahl von arbeitslosen Ausländern. Wie sollen sie denn arbeiten, um von der Sozialhilfe wegzukommen, wenn sie keine Erlaubnis dazu erhalten?

5. Im Text steht ebenfalls, dass dieses Verhalten einen Widerspruch darstellt. Denn auf der einen Seite hatte man vor sich für das Bleiberecht langjähriger Flüchtlinge einzusetzen, auf der anderen Seite schiebt man einen 16-altrigen, nach dem deutschen Gesetz Minderjährigen, Kosova Albaner ab, der in Deutschland aufgewachsen ist und gelebt hat. Er, ohne die Aufenthaltserlaubnis, kennt sein Land demnach nur von den ersten 8 Monaten seines Lebens, besuchen konnte er es nicht. Allein schon diese Tatsache ist unmenschlich.

Und WIE unmenschlich das genau ist, wüsstet ihr, wenn ihr krank im Krankenhaus liegt und die Nachricht erhält, dass die deutsche Polizei euer 16-Jähriges Kind gefasst hat um es in ein Land abzuschieben, das es nicht kennt und wo es vermutlich zu Grunde geht.

WIE unmenschlich das ist, könnt ihr nun den Jungen fragen, der in einem Land, in welchem die medizinische Versorgung grade mal für das nötigste ausreicht, mit einer kranken Mutter leben muss, weil sie ihn nicht allein lassen konnte.

WIE unmenschlich das ist, leuchtet euch ein, wenn die Mutter an den Folgen ihrer Krankheit stirbt. Denn auch solche Fälle gab es nur zu genüge, auch hier in meiner Umgebung. So wie die Getöteten, die sich in Deutschland zunächst einmal in Sicherheit wogen und sich dann plötzlich im Krieg inmitten von Blut und Leichen und ihrem ganz persönlichen Sensemann gegenüber sahen.

Wir alle hier wissen, wie die deutsche Politik aussieht, niemand muss uns was erklären. Aber bitte lasst endlich eure kläglichen Versuchen stecken, so eine Unmenschlichkeit zu beschönigen. Denn DAS macht euch zu nichts besserem als diese Polizisten, die eine kranke Mutter von ihrem 16-Jährigen Sohn trennen. Sie führen auf unmenschliche Weise unmenschliche Gesetze aus, ihr hingegen stärkt noch ihre Schultern. Einfach unmenschlich ...
Zuletzt geändert von Miss Kosovarja am So, 23. Dez 2007, 13:51, insgesamt 2-mal geändert.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Zurück zu „Leben in Westeuropa“