cristiano
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 188
Registriert: Sa, 07. Okt 2006, 14:02

Mi, 12. Mär 2008, 13:00

Medien zufolge ist man im serbischen Urteil davon ausgegangen, dass Spirrig Bessarta vergewaltig hat. Und mit der Strafminderung aufgrund dieser einseitigen Behauptung von Gecaj gibt sich nun eben die Staatsanwaltschaft St. Gallen verständlicherweise auch nicht zufrieden. Dazu kommt (nebst der Ermordung von Spirrig) noch die Abklärung des Vorwurfs der Vergewaltigung von Bessarta durch ihren Vater (seine Tochter hatte ja beim serbischen Gericht auch nicht ausgesagt).

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Mi, 12. Mär 2008, 13:09

die persönlichen worte die an besarta gerichtet wurden...
berühren mich jetzt aber zutiefst.

ich wußte bis dato nicht, dass sie hier auch schreibt.

kann es möglich sein, dass ich dich letztens hier im chat
getroffen habe besarta ? :o

quni
Member
Beiträge: 17
Registriert: Mi, 16. Jan 2008, 16:32

Mi, 12. Mär 2008, 14:25

quni hat geschrieben:Ausschnitt aus 20 Minuten:

Seine Tochter Besarta wird seit der Bluttat von der Polizei geschützt und hat eine neue Identität angenommen. Kripochef Bruno Fehr von der Kapo St.Gallen versuchte deshalb, den Suchaufruf im albanischen Fernsehen zu verhindern: «Die junge Frau lebt frei in der Schweiz, nur eingeschränkt durch die Sicherheitsmassnahmen, die wir jetzt erhöhen mussten.» Albert Ramaj vom albanischen Institut in St. Gallen weiss aus gut informierten Kreisen: «Besarta will absolut keinen Kontakt zu ihrer Familie.»

http://www.20min.ch/news/stgallen/story/12433583
nur nochmals zur wiederholung: Albert Ramaj vom albanischen Institut in St. Gallen weiss aus gut informierten Kreisen: «Besarta will absolut keinen Kontakt zu ihrer Familie.»

dreht euch auf den kopf wenn ihr wollt aber sie will nicht, sie will nicht, sie will nicht usw.
Besarta muss für alles hinhalten, was ihr durchdiskutieren wollt. fremdenhass, polizeistaat, intrigen, medien, blick, svp usw.
dies sind themen für sich und haben absolut nichts damit zu tun dass besarta nichts mit ihrer familie zu tun haben will

Benutzeravatar
egnatia
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2912
Registriert: Fr, 15. Jul 2005, 12:58

Mi, 12. Mär 2008, 14:34

daylight hat geschrieben:
ich wußte bis dato nicht, dass sie hier auch schreibt.

kann es möglich sein, dass ich dich letztens hier im chat
getroffen habe besarta ? :o
@ daylight,
wie kommst du denn darauf? :shock:
Koha s'vjen pas teje, ti hiq pas kohese!
Naim Frasheri

Benutzeravatar
Herbi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 183
Registriert: Do, 23. Aug 2007, 16:17

Mi, 12. Mär 2008, 14:37

quni hat geschrieben:
quni hat geschrieben:Ausschnitt aus 20 Minuten:

Seine Tochter Besarta wird seit der Bluttat von der Polizei geschützt und hat eine neue Identität angenommen. Kripochef Bruno Fehr von der Kapo St.Gallen versuchte deshalb, den Suchaufruf im albanischen Fernsehen zu verhindern: «Die junge Frau lebt frei in der Schweiz, nur eingeschränkt durch die Sicherheitsmassnahmen, die wir jetzt erhöhen mussten.» Albert Ramaj vom albanischen Institut in St. Gallen weiss aus gut informierten Kreisen: «Besarta will absolut keinen Kontakt zu ihrer Familie.»

http://www.20min.ch/news/stgallen/story/12433583
nur nochmals zur wiederholung: Albert Ramaj vom albanischen Institut in St. Gallen weiss aus gut informierten Kreisen: «Besarta will absolut keinen Kontakt zu ihrer Familie.»

dreht euch auf den kopf wenn ihr wollt aber sie will nicht, sie will nicht, sie will nicht usw.
Besarta muss für alles hinhalten, was ihr durchdiskutieren wollt. fremdenhass, polizeistaat, intrigen, medien, blick, svp usw.
dies sind themen für sich und haben absolut nichts damit zu tun dass besarta nichts mit ihrer familie zu tun haben will

....und das weil der böse schweizer lehrer das arme mädchen vergewaltigt hat oder was !? :roll:

....das muss ja eine ganz tolle familie sein diese familie Gecaj !? :roll:

cristiano
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 188
Registriert: Sa, 07. Okt 2006, 14:02

Mi, 12. Mär 2008, 14:50

@daylight

„kann es möglich sein, dass ich dich letztens hier im chat
getroffen habe besarta ? “

Ich bezweifle, dass Besarta so dumm sein wird, Dir zu antworten.

Im Übrigen ist man von verschiedenen Schweizer Seiten davon überzeugt, dass Ded Gecaj vor seiner Inhaftierung durch die UNMIK nie im Gefängnis war. Ich persönliche glaube ebenso wenig an eine tatsächliche Inhaftierung wie, nun nach der Unabhängigkeit des Kosovos, an seine Überstellung an die Schweiz. Für mich ist ein mutmasslicher Straftäter um eine möglicherweise berechtigte Strafe herumgekommen.

Benutzeravatar
ALI_BENGALI
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1195
Registriert: Fr, 15. Jun 2007, 14:10

Mi, 12. Mär 2008, 14:50

http://www.20min.ch/news/stgallen/story/10076302

und die antialbaner stimmung wird weiter geheizt aiaiai leute hört bitte auf mich und schreibt der zeitung ein e mail also ich habe es gemacht udn es sollen soviele wie möglich das machen


redaktion@20minuten.ch
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)

cristiano
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 188
Registriert: Sa, 07. Okt 2006, 14:02

Mi, 12. Mär 2008, 15:04

Ali Bengali hat recht. Solche Initiativen sind danach die Folgen:

http://www.admin.ch/aktuell/00089/index ... g-id=17753


Ihr vergesst eines: Der Ausländer hat in der Schweiz viele Rechte (vermutlich mehr als in jedem andern Land) und ist auch stark vertreten ( nach neusten Zahlen 27%). Aber in der Mehrheit sind die Ausländer noch nicht und stimmen können sie auch nicht.

PROVOZIERT EINFACH NICHT WEITER DIE SCHWEIZER

Der Schuss geht garantiert hinten raus. Das habt ihr mit den Abstimmungen über die Asylinitiativen und das neue Ausländerrecht gesehen. Jetzt stehen wiederum einige Abstimmungen an: Zum Beispiel: Ausschaffungsinitiative, Einbürgerungsinitiative, Minaretinitiative.

Übrigens: Schaut Euch mal die tägliche Zunahme der SVP-Migliederzahlen an (ich habe noch nie erlebt, dass eine Partei derart schnell zunimmt).

Benutzeravatar
Magnet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1708
Registriert: Do, 07. Sep 2006, 11:24

Mi, 12. Mär 2008, 15:06

cristiano hat geschrieben: Im Übrigen ist man von verschiedenen Schweizer Seiten davon überzeugt, dass Ded Gecaj vor seiner Inhaftierung durch die UNMIK nie im Gefängnis war. Ich persönliche glaube ebenso wenig an eine tatsächliche Inhaftierung wie, nun nach der Unabhängigkeit des Kosovos, an seine Überstellung an die Schweiz. Für mich ist ein mutmasslicher Straftäter um eine möglicherweise berechtigte Strafe herumgekommen.
Gecaj wurde von der serbischen Polizei gefangen genommen. Er verbrachte 2 Jahre lang in Untersuchungshaft. Das alles passierte während den Krieg ausbrach dort unten. Er musste dann von dem Gefängniss in Kosove in ein anderes serbisches Gefängniss gebracht werden, zusammen mit anderen Häftlingen, wegen Bombengefahr.

Ihr müsst endlich lernen zu unterscheiden

Welches Interesse sollten serbische Polizisten dran haben, albanische Häftlinge einfach so freizulassen? Falls ihr es vergessen haben solltet, Albaner und Serben haben sich gegenseitig bekämpft, es wurden sehr viele unschuldige Albaner gefangen genommen, einige wurden nach dem Krieg wieder freigelassen, aber bis Heute gibt es noch sehr viele vermisste Personen.

@cristiano, UNMIK hat den Abschuss zur Auslieferung ja schon gegeben und glaub mir eins, die würden nicht mit der Wimper zucken um Gecaj an die Schweiz auszuliefern, er hat jetzt Rekurs eingeleitet.

Ich persönlich glaube nicht, dass Besarta gegen ihren Vater aussagen wird, sie hat übrigens auch nicht vor dem serbischen Gericht gegen ihren Vater ausgesagt, obwohl diese extra in die Schweiz gefahren sind um hier Zeugen zu vernehmen.

Also stimmt es nicht, dass das serbische Gericht sich nur auf die Zeugenaussagen der Seite des Vaters gestützt haben, das ist nur eine faule Ausrede der Staatsanwaltschaft St. Gallen, weil die mit dem Gerichtsurteil natürlich unzufrieden waren.

Aber die UNMIK muss sich jetzt genau überlegen, was sie macht, denn sie bewegen sich juristisch gesehen auf sehr dünnem Eis, da der Vater schon verurteilt wurde von einem Gericht, dass die Schweiz durch ihre Hilfestellung selber legitimiert hat....

Ich werde auch eine E-Mail an Vetevendosje-Organisation schreiben, mal schauen, was sie mir antworten und was man noch so tun kann...
Das Problem der albanischen Emigration ist nicht, dass viele Albaner ihre Heimat verlassen haben, dass Problem der albanischen Emigration ist, dass viele von ihnen ihre Heimat vergessen haben.

quni
Member
Beiträge: 17
Registriert: Mi, 16. Jan 2008, 16:32

Mi, 12. Mär 2008, 15:28

gehts euch überhaupt noch um das schicksal von besarta?
sie wird ein weiteres mal missbraucht und muss hinhalten für alles:
proalbanisch-antialbanisch- ausländerthematik usw.
hat gar nichts mit ihr zu tun, lasst sie endlich in ruh, sie ist erwachsen und führt ihr eigenes leben und schluss

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

Mi, 12. Mär 2008, 15:29

quni hat geschrieben:gehts euch überhaupt noch um das schicksal von besarta?
sie wird ein weiteres mal missbraucht und muss hinhalten für alles:
proalbanisch-antialbanisch- ausländerthematik usw.
hat gar nichts mit ihr zu tun, lasst sie endlich in ruh, sie ist erwachsen und führt ihr eigenes leben und schluss
Bravo!!!
rrofsh!!
Shqiptaret e bojën mas miri!!

cristiano
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 188
Registriert: Sa, 07. Okt 2006, 14:02

Mi, 12. Mär 2008, 15:37

@quni

"gehts euch überhaupt noch um das schicksal von besarta?
sie wird ein weiteres mal missbraucht und muss hinhalten für alles:
proalbanisch-antialbanisch- ausländerthematik usw.
hat gar nichts mit ihr zu tun, lasst sie endlich in ruh, sie ist erwachsen und führt ihr eigenes leben und schluss"

So einfach dürfte dies in nächster Zeit kaum der Fall sein. Opfer der eignen Familie, Opfer des Völkerverständnisses, Zeugin in einem Mord- und Vergewaltigungsfall, Medieninteresse, Verfolgung durch die eigene Familie (Kanunrecht). Für eine 23jährige schon eine enorme Belastung!

Benutzeravatar
Herbi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 183
Registriert: Do, 23. Aug 2007, 16:17

Mi, 12. Mär 2008, 16:30


Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 4769
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35

Mi, 12. Mär 2008, 16:46

Albanien.ch schafft es durch Besarta Gecaj in die nationalen Medien der Schweiz

http://stadt24.ch/page/14891/17

Benutzeravatar
besimi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1285
Registriert: Fr, 21. Apr 2006, 16:46

Mi, 12. Mär 2008, 18:39

Ich habe die Sendung auf Vizion Plus gesehen,sein Bruder hat nicht aufgerufen das die Albaner "jagd" auf sie machen er hat auch nicht gehetzt.sein Aufruf war nur ein lebenszeichen,sie muss nicht mal selber bei ihnen anrufen oder vorbei schauen sie könnte auch über eine Institution sich melden.Weil die Familie sich sorgen macht,der Bruder war nicht mal sicher ob sie noch lebt.

Wenn ich jetzt die Zeitungen lese was sie alles über Ihn und die Sendung berichten dan muss ich wirklich überlegen ob sie nicht bei diesem Fall auch noch über andere Sachen lügen.
Ich werde niemals eine Mörder,Vergewaltiger in schutz nehmen.
Falls Besarta keinen kontakt mit seiner Familie will müssen das alle aktzeptieren.

Mir persöhnlich geht es nur darum das sein Bruder nicht auf jagd aufgerufen hat und das muss mal jedem gesagt werden und keiner sollte noch mit dem Kanun kommen weil bei dieser sache hat es mit dem Kanun nichts zu tun.

Für den Rest ist das Gericht zuständig ich glaube nicht das wir das Recht haben Gecaj zu verurteilen oder zu freisprechen.

1. Der Mord ist mal sicher,für das wird er sicher verurteilt.
2.Die Vergewaltigung ist das was uns am meisten den Kopf zerbricht.da noch kein Prozess stattgefunden hat gilt die Unschuldsvermutung oder liege ich falsch???

Mein wunsch wäre das er so schnell wie möglich hier gebracht wird und das es einen fairen Prozess bekommt und wo auch Besarta aussagt.weil heutzutage ist so was möglich ohne das man sie sieht.

[Beitrag von Mod editiert]
Wenn eine Frau schweigt,sollte man sie nicht unterbrechen.
Rechtschreibfehler absichtlich!

jeki
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 937
Registriert: Mi, 12. Sep 2007, 9:17

Sa, 15. Mär 2008, 16:14

Albanien.ch und Gecaj Besarta in den Medien

http://stadt24.ch/page/14891/17

Ich hatte das schon mal geschrieben, kan das nur noch unterschreiben und hinzufügen,dass man auch Gesaj Besarte vernunglimfpt...und dass viele hier einfach nur noch Müll schreiben, dazu stehe ich noch heute, ganz voran Miss Kosovarja....die sturr auf etwas beharren, aber vergessen dass sie im Grunde einen toten und ein vergewaltigtes OPfer vernunglimpfen.

Die Tragödie: Verschwörungsthesen dieser Art richten sich direkt gegen eines der beiden Opfer dieses Falls, den ermordeten Lehrer Paul S. Dieser, übereinstimmend von allen, die ihn kannten, als geradezu vorbildhafter Pädagoge und Mensch beschrieben, wird über den Tod hinaus verunglimpft - von seiner Familie ganz zu schweigen

Benutzeravatar
Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2603
Registriert: Sa, 11. Feb 2006, 19:48

So, 16. Mär 2008, 23:23

jeki hat geschrieben:Ich hatte das schon mal geschrieben, kan das nur noch unterschreiben und hinzufügen,dass man auch Gesaj Besarte vernunglimfpt...und dass viele hier einfach nur noch Müll schreiben, dazu stehe ich noch heute, ganz voran Miss Kosovarja....die sturr auf etwas beharren, aber vergessen dass sie im Grunde einen toten und ein vergewaltigtes OPfer vernunglimpfen.
Und das beurteilt einer, der nicht weiß, dass der Link, den er gepostet hat, bereits zwei Mal in diesem Thread von zwei anderen Usern gepostet wurde. So viel dazu, wie viel Ahnung du von diesem Thread hast, dass du dich in der Lage glaubst oder das Recht hast zu beurteilen, wer Müll schreibt und vor allem WAS von dem Geschriebenen Müll ist.

Ich könnte dich jetzt fragen, ob du mir auf eine argumentative Art und Weise erklären könntest, wie wir denn einen Toten und ein vergewaltigtes Opfer „verunglimpfen“, aber ehrlich gesagt, ich habe keinen Nerv darauf mit so einem wie dir eine Diskussion über ein so ernstes Thema zu führen. Und mit „so einem wie dir“ meine ich jene, die sich der verlogenen Propaganda in verlogenen Artikeln von verlogenen Zeitungen bedienen, um dann ihre Meinung kund zu tun, die dann genau so ernst genommen wird wie die erwähnten verlogenen Artikel mit der verlogenen Propaganda in den verlogenen Zeitungen.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Benutzeravatar
Magnet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1708
Registriert: Do, 07. Sep 2006, 11:24

So, 16. Mär 2008, 23:28

jeki hat geschrieben:Albanien.ch und Gecaj Besarta in den Medien

http://stadt24.ch/page/14891/17

Ich hatte das schon mal geschrieben, kan das nur noch unterschreiben und hinzufügen,dass man auch Gesaj Besarte vernunglimfpt...und dass viele hier einfach nur noch Müll schreiben, dazu stehe ich noch heute, ganz voran Miss Kosovarja....die sturr auf etwas beharren, aber vergessen dass sie im Grunde einen toten und ein vergewaltigtes OPfer vernunglimpfen.

Die Tragödie: Verschwörungsthesen dieser Art richten sich direkt gegen eines der beiden Opfer dieses Falls, den ermordeten Lehrer Paul S. Dieser, übereinstimmend von allen, die ihn kannten, als geradezu vorbildhafter Pädagoge und Mensch beschrieben, wird über den Tod hinaus verunglimpft - von seiner Familie ganz zu schweigen
Hallo jeki, leider bist du mit diesem Artikel zu spät gekommen, denn er wurde hier schon zweimal gepostet.

Ich möchte dir einfach eins sagen, Miss Kosovarja würde nie auf den Gedanken kommen, ein vergewaltigtes Opfer zu verunglimpfen.

Du kannst weiterhin blind diesen Schweizer Medien glauben und ihnen die Geschichte von der angeblichen Vergewaltigung des Vaters an seiner Tochter abkaufen, ich tue es nicht und ich stehe auch dazu...

Du hast auch deine Meinung zu dieser Geschichte, für dich ist jetzt schon alles klar und der Täter ist auch schon eindeutig, aber im Grunde genommen, hast du doch nichts anderes gemacht, als die Geschichte der Schweizer Medien übernommen und tust jetzt sie als die absolute Wahrheit ab.

Doch wieso glaubt Niemand der Mutter von Besarta? Wieso glaubt Niemand den Brüdern von Besarta? Nehmen die alle auch einen Vergewaltiger, ihren Vater bzw. Ehemann in den Schutz? Wohl kaum...

Glaub mir, die Mutter und die Geschwister wissen von uns allen am meisten über die Hintergründe dieser Geschichte und dass sie bis HEUTE zu ihrem Vater stehen, sollte auch dir doch zu denken geben...

Ich finde es einfach schade, dass in unserer aufgeklärten Gesellschaft die Unschuldsvermutung eines Menschen überhaupt nichts mehr zählt. Man muss einfach kurz in den Medien behaupten, dass ER der Vergewaltiger ist und der Ruf eines Menschen ist dahin, obwohl er deswegen noch nicht verurteilt wurde...

Auch wird hier einfach schamlos behauptet, man nehme einen Vergewaltiger in Schutz, doch glaub mir, ich oder Miss K. sind die letzten die das tun würden und auch sie hat hier mehrmals geschrieben, dass wenn er wirklich derjenige sein sollte, so wäre sie die letzte, die ihn in Schutz nehmen würde und überhaupt ist eine Vergewaltigung an einer Frau eines der schlimmsten Ehrverletzungen nicht nur für die Frau, sondern auch für den Mann.

Wir nehmen also keinen Vergewaltiger in Schutz, sondern wir nehmen einen Menschen in Schutz, von dem wir glauben, dass das was ihm angehängt wird, nicht der Wahrheit entspricht.

Die Wahrheit wird am Schluss immer siegen und ich bin fest davon überzeugt, dass ich auf der Seite der Wahrheit stehe und ich werde weiterhin auf dieser Seite meinen Weg gehen...
Zuletzt geändert von Magnet am So, 16. Mär 2008, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
Das Problem der albanischen Emigration ist nicht, dass viele Albaner ihre Heimat verlassen haben, dass Problem der albanischen Emigration ist, dass viele von ihnen ihre Heimat vergessen haben.

Benutzeravatar
Magnet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1708
Registriert: Do, 07. Sep 2006, 11:24

So, 16. Mär 2008, 23:31

Ach ja, ich möchte noch etwas hinzufügen. Alle trauern um den Lehrer, doch wer trauert um den Bruder von Besarta, der eines grausamen Autounfalles gestorben ist? War dieses schreckliche Ereigniss nicht auch vielleicht der Auslöser, dass es in seiner verzweifelten Situation bis zum Unfall kommen musste?

Wieso wurde diese Tragödie kaum erwähnt in den Medien? Ich sag euch wieso, weil auch dieser Bruder von Besarta trotz allem immer noch zu seinem Vater und zu seiner Familie steht und ich habe es auch hier erwähnt, wenn ich schreibe, dass man auf Seiten der Familie des Vaters ist, dann ist man nicht zwangsläufig gegen Besarta, ganz im Gegenteil, denn Besarta ist Teil dieser Familie...
Das Problem der albanischen Emigration ist nicht, dass viele Albaner ihre Heimat verlassen haben, dass Problem der albanischen Emigration ist, dass viele von ihnen ihre Heimat vergessen haben.

jeki
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 937
Registriert: Mi, 12. Sep 2007, 9:17

Mo, 17. Mär 2008, 14:13

Regt euch nicht wegen mir auf, regt euch mehr darüber ab, dass ihr einen Toten verunglimpft, einen Mörder schützt, Mittäter in Schutz nimmt und die Schweiz beleidigt, obwohl der Lehrer Helfen wollte, und heute die Schweiz für die kleine da ist..

Ich vertraue den Schweizer Behörden voll und ganz, ich finde ihr solltet euch auch darüber Gedanken machen das ihr in den Medien zitiert werdet.

@Miss

Argumente?

Seite A: Die Schweizer Behörden, Jutiz und Schulwesen

Seite B: Die Familie

:roll:

Zurück zu „Leben in Westeuropa“