Benutzeravatar
(AL)OVE
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1195
Registriert: Mi, 18. Okt 2006, 15:51

Do, 28. Jun 2007, 8:52

Nicht zu vergessen sind die demographischen Fakten, die auch nicht für rechte Parteien sprechen...

Eine Frage der Zeit bis der erste Albaner im Bundesrat sitzt :lol:

Benutzeravatar
Armend
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1540
Registriert: Di, 05. Jun 2007, 8:36

Do, 28. Jun 2007, 8:56

(AL)LOVE du denkst klug doch eines muss ich dir wiedersprechen, man darf nie vergessen das die "kleine Schweiz" die Demokratie erfunden hat !

Wer hats erfunden ??? RICOLAAAA :)

Wenn dir das nicht passt was die SVP macht dann schliess dich doch einer Partei oder Gruppierung an die gegen die SVP-ler stehen !

z.B. SP, Secondos Plus oder ähnliche !
Wandern, Strand oder Kultururlaub in Albanien ?

http://www.albanien-reisen.ch

Viktor
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2947
Registriert: Mo, 26. Dez 2005, 16:51

Do, 28. Jun 2007, 9:07

Estra hat geschrieben:
Viktor hat geschrieben:
ein 12 jähriger nimmt die Form an, die ihm modeliert wurde... keiner sagt sich: Huch ich werde jetzt ein Profesor... wenn alle von dir erwarten dass du den krasen markierst und kriminell bist, wirst du es auch, wie will man in jungen jahren dagegen kämpfen, wie will man eigentlich diese ganze Problematik realisieren!??!?!
Hi, ich kann dir sagen, dass bei einem 12 jährigen noch alles in der Hand von den Eltern liegt. Unser ältester kommt nach Hause und erzählt, dass er heute als Asylant oder huere Jugo, als [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] Albaner usw, betitelt wurde. Jetzt liegt es doch an mir, dem entgegen zu treten, ihn zu stärken in seinem Selbstwertgefühl, ihm zu erklären, dass er weder das eine noch das andere ist und das die Menschen immer so reagieren wenn sie selber hilflos sind und keine Argumente mehr haben. Da muss er durch, kann ich ihm nicht abnehmen, aber ich erklär ihm, dass er immer sein bestes geben soll, und genau diese Sprücheklopfer links liegenlässt, weil er schlauer ist. Uns so lassen wir nicht zu, dass unsere Kinder in irgendein Schema gedrückt werden.
Das ist schön, und traurig dass es eher selten ist...

Benutzeravatar
(AL)OVE
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1195
Registriert: Mi, 18. Okt 2006, 15:51

Do, 28. Jun 2007, 9:19

@ armend, ich bezweifle dass die schweiz die demokratie erfunden hat, die gab es schon in der antike, in griechenland. vielleicht waren es sogar wir albaner :roll: zumindest wird wohl einer seine finger irgendwo im spiel gehabt haben :)

wenn ich in eine partei gehen würde, würden mich nur die "linken" nehmen, und deren ihr gedankengut kann ich nicht 100% teilen, somit wäre es schwer da mitzumachen. mir liegt die FDP, eine wirtschaftspartei, den im grunde kann man gegen fast alle probleme mit arbeit und wohlstand kämpfen.

Benutzeravatar
(AL)OVE
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1195
Registriert: Mi, 18. Okt 2006, 15:51

Do, 28. Jun 2007, 9:20

@ Estra

tut mir leid für deinen sohn. aber lern ihm drüber zu stehen, dann kann er über die anderen lachen wenn er eine gute schule macht :!:

bist du schweizerin und dein mann albaner?

Benutzeravatar
Kusho1983
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2625
Registriert: Di, 05. Jul 2005, 14:48

Do, 28. Jun 2007, 12:18

(AL)OVE hat geschrieben:@ armend, ich bezweifle dass die schweiz die demokratie erfunden hat, die gab es schon in der antike, in griechenland. vielleicht waren es sogar wir albaner :roll: zumindest wird wohl einer seine finger irgendwo im spiel gehabt haben :)

-->die schweiz hat zwar nicht die demokratie erfunden,doch hat sie ein ausgesprochen direktdemokratisches system,wo die bevölkerung durch aktive teilnahme(initiative od.referendum)die nationale politik mitbestimmen kann.die schweiz hat in ihrer geschichte mehr refenrenden gehabt,als der rest der welt.das zeugt schon von fortschritt...
ob die albaner ihre finger im spiel beim"erfinden" der demokratie hatten,wage ich zu bezweifeln.denn die albaner sind durchaus stark patriarchalisch und autoritär geprägt,was wir nur innerhalb der familie sehen.da kann keine demokratische denkweise entstehen!


wenn ich in eine partei gehen würde, würden mich nur die "linken" nehmen, und deren ihr gedankengut kann ich nicht 100% teilen, somit wäre es schwer da mitzumachen. mir liegt die FDP, eine wirtschaftspartei, den im grunde kann man gegen fast alle probleme mit arbeit und wohlstand kämpfen.

-->ja,wenn dir die linke nicht passt,dann geh doch zur svp!als nationalist,wie du dich fühlst,wirst du da sehr gut aufgenommen :lol:
die linke,sprich sp und die grünen sind die einzigen parteien,die sich der probleme der ausländer annehmen,und dafür sollte man diesen parteien dankbar sein!
nein,nicht alle probleme können mit arbeit gelöst werden!arbeit macht dich nicht schlauer,und insbesondere die verblödeten svp-ler und sd-ler werden dadurch nicht schweigen!die fdp ist übrigens sehr rechts situiert.sie stehen zwar für liberale ansichten,diese sind hingegen nur in wirtschaftspol.fragen liberal.was gesellschaftspol.fragen betrifft,ist die fdp fast so konservativ wie die svp.siehe ausländerpolitik der fdp,drogenpolitik,einstellung zu gleichgeschlechtlichen ehe,etc.

Benutzeravatar
Siniorita
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 246
Registriert: Fr, 22. Jun 2007, 13:23

Unangenehm auffalllende Albaner raus!

Do, 28. Jun 2007, 15:11

hallo

tja, das ist der nachteil einer sozial- demokratie...


die abschiebung, ist leider nicht so leicht, wie man sich das manchmal vorstellt. ja, ja - da gibt es noch die sogenannten menschenrechte, die auch für verbrecher (allerlei) gelten...

und fertig ist der eintopf - wie ich das meine?? alle albaner werden in diesen topf geworfen - ob gut oder schlecht - du hast automatisch einen schlechten ruf.

ein appell an alle etwas missratenen albaner - reist euch ein wenig zusammen - ihr seid hier zu sagen gäste......

gruss s

Benutzeravatar
inspiration
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1156
Registriert: Di, 12. Jun 2007, 12:44

Re: Unangenehm auffalllende Albaner raus!

Do, 28. Jun 2007, 15:19

Siniorita hat geschrieben:

ein appell an alle etwas missratenen albaner - reist euch ein wenig zusammen - ihr seid hier zu sagen gäste......

gruss s
Niemand wird sich bei dem Satz angesprochen fühlen, denn welcher Albaner gibt schon zu missraten zu sein? :wink:

Benutzeravatar
Armend
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1540
Registriert: Di, 05. Jun 2007, 8:36

Do, 28. Jun 2007, 15:24

Eine Initiative im Schweizer Fehrnsehen würde dabei sicherlich helfen gegen die Raser, Schlägler und Räuber !!
Wandern, Strand oder Kultururlaub in Albanien ?

http://www.albanien-reisen.ch

Benutzeravatar
Siniorita
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 246
Registriert: Fr, 22. Jun 2007, 13:23

Unangenehm auffallende Albaner raus!!

Do, 28. Jun 2007, 15:24

ja, du hast recht..

aber es gibt die sogenannte mundpropaganda.

leiste du deinen beitrag, als aufrechter albaner bei und leite diesen satz doch weiter an denen, du das gefühl hast, missraten zu sein.

die kleinen erfolge, machen die grossen erfolge aus.

gruss

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Mo, 02. Jul 2007, 10:07

(AL)OVE hat geschrieben:Also wenn die Schweiz mit einem Ausländeranteil von 21%, 10-15% Eingebürgerte und einen beachtlichen Teil, bei denen ein Elternteil Ausländer ist, weiter "friedlich" sein will, muss es seine Ausländerpolitik ändern! Ich schätze es gibt noch etwa 50% "reine" Schweizer, und diese leben meist in der Innerschweiz. Ausserdem sind Abstimmungen absolut nicht representativ für die Bürger der Schweiz, da nur sehr wenige wählen gehen, und von denen die meisten politisch rechts eingestellt sind. Die Mehrheit ist links und geht nicht abstimmen.

Parteien wie die SVP und die FPS werden langfristig keinen Erfolg haben, da die Schweiz ein sogenanntens "Multikulti" Land ist und noch mehr wird, wobei auch immer mehr den Schweizer Pass beantragen werden und sich politisch engagieren. Ausserdem bieten solche Parteien auch keine breite Palette an Lösungen an für das politische Geschehen eines Landes, sondern sind nur auf Migrationsfragen fixiert. Die SVP z.B. will der EU in vielen Fragen die kalte Schulter zeigen und dies bei enem Schweizer Export von 80% in die EU-Staaten. Das ist absolut dumm, wenn ich das mal so sagen kann. Ginge es nach diesen Parteien, würde sich die Schweiz zurückbilden in ein Kuh- und Käseland. Sie machen einfach Stimmung und nützen diese um Wähler zu bekommen, aber das ist wie gesagt langfristig nicht haltbar, denn ein Land hat mehr Probleme als nur seine Ausländer.
Hi,
Ausländer heisst nicht Albaner, es gibt noch sehr viele andere Ausländer hier in der Schweiz und die haben zum Teil auch eine eher schlecht Meinung gegenüber Menschen aus dem Balkangebiet. All die Italiener, Spanier und Protugiesen, die in den 70gern hierher kamen, die sind politisch eher rechts anzusiedeln. Und wenn nun das Ausländerstimmrecht irgendwann auch noch in anderen Kantonen als Neuenburg kommen sollte, dann heisst das nicht, dass es zu Gunsten der Balkanstaaten ist, eher weniger.
Und wegen der EU, sei froh, dass wir nicht in der EU sind, denn sonst wird der Arbeitsmarkt für alle mit B und C Bewilligung eng hier. Ich glaub der eine oder andere merkt schon, dass es nicht mehr so selbstverständlich ist, auch nicht mehr auf dem Bau, Arbeit zu bekommen. Konkurenz aus D ist da. Die arbeiten genauso hart und fordern nicht noch dies und das, mal überspitzt gesagt.
Und die neue Forderung geht ja soweit, dass kriminelle Jungendliche mitsammt ihren Familien ausgewiesen werden können. Will heissen, macht Sohni Quatsch wird den Eltern keine neue Bewilligung erteilt nach Ablauf oder bei C sogar wieder entnommen und dann die ganze Familie ausgewiesen. Denn so angewiesen wie du denkst sind die Schweizer nicht auf Albaner, denn das neue Gesetz des Personenverkehrs bringt auch neue Arbeitskräfte aus anderen Ländern.
Also alles erlauben kann man sich wohl doch nicht, auch wenn man denkt man hätte unbeschrenkten Kredit....

Benutzeravatar
(AL)OVE
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1195
Registriert: Mi, 18. Okt 2006, 15:51

Mo, 02. Jul 2007, 10:32

Weisst du was micht stört ist, dass das Wort "Albaner" immer in einem schlechten Zusammenhang steht.

In deiner "Sohni und Quatsch machen" Schreibweise lese ich heraus, dass du diese Initative begrüsst, obwohl dies rechtlich total falsch wäre, denn schliesslich sollte jede/r für sich selber Verantwortlich sein. Da eine Art Kausalhaftung zu den Eltern herzustellen, die in vielen Fällen nicht genügend Zeit haben, um sich um die Kinder zu kümmern, ist absolut nicht akzeptabel, zumal die Eltern auch meistens nie straffälig geworden sind.

So, und zu deinem "Schweizer sind nicht angewiesen auf Albaner" kann ich nur sagen: ja, vielleicht nicht mehr. Aber anscheinend waren sie es aber einmal, und heute dann zu sagen, wir brauchen euch nicht find ich sehr billig. Über drei Jahrzente haben Albaner in der Schweiz die Drecksarbeit gemacht, da damals die Deutschen diese Arbeit nicht machen wollten. Jetzt fallen ein paar Albaner aus dem Rahmen und schon werden wir in den Medien zerfleischt. Was glaubst du, sind wirklich eine Mehrheit der Albaner kriminell? Gibt es das? Kann eine Ethnie sich einfach nicht einem Rechtsstaat anpassen, oder liest du ganz einfach zu viel den Blick?

Anstatt wenigstens einmal etwas Gutes und Integrationsfördendes in den Medien zu zeigen, reisst man sich nur um die negativen Stories. Wieso interviewt man einen Raser aus Zürich, dessen Vater dumm ist und dementsprechend auch der Sohn, dazu sollten sie am besten noch arbeitslos sein und BMW fahren. Wieso nicht einen albanischen Studenten? Und wieso sendet man dann dies dann genau zu besten Zeiten?

Was glaubst du wird mit diesem Hass schüren erreicht? Ein gegenseiteges "Sch*** Albaner, und Sch*** Schweizer" Es sind die Medien, die die Gedanken eines Volkes bestimmen, da die meisten Menschen zu bequem, vielleicht auch zu dumm sind um selber zu denken. Nur ich habe es satt mit "Hey krass du hä" angeredet zu werden!

Benutzeravatar
Armend
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1540
Registriert: Di, 05. Jun 2007, 8:36

Mo, 02. Jul 2007, 10:58

Ich als Albaner bin auch dafür das solche Schläger, Klauer, Dealer und weiss auch nicht was sie sonst noch machen auf direktem weg abgeschoben werden. Denn wenn sie probleme machen dann sollen sie auch für die konsequenzen verantwotig sein !

Oder anderes beispiel, einer (ganzen) Familie die ihre kinder nicht im Griff hat abschieben !

Wir sind hier um zu leben, arbeiten und verdienen !

Beispiel 1: 50 Balkanraser und der rest des Balkans muss mehr für die Autoversicherung zahlen. Danke ihr Hirnlosen Raser !!!!

Beispiel 2: 50 Balkanschläger und der rest des Balkans hat einen Schlechten ruf. Danke ihr Hirnlosen Schläger !!!!
Wandern, Strand oder Kultururlaub in Albanien ?

http://www.albanien-reisen.ch

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Mo, 02. Jul 2007, 10:58

Alove
Ich wollte dir damit nur ein wenig verdeutlichen, dass dieses: i"hr Schweizer seid auf uns angewiesen und wir fordern und wir wollen" auf längere Zeit nicht mehr durchführbar ist und es auch langsam gefährlich ist so zu agieren.
Du scheinst nicht ganz verstanden zu haben auf welcher Seite ich stehe. Nur weil ich kritisch gegen gewissen Äusserungen schreibe, brauchst du mich nicht in eine gewissen Ecke drängen zu wollen.
Kritik soll zum Nachdenken anregen, ist schon erlaubt oder?

Benutzeravatar
(AL)OVE
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1195
Registriert: Mi, 18. Okt 2006, 15:51

Mo, 02. Jul 2007, 11:22

ich dränge dich in keine Ecke, nur ist Gegenkritik auch erlaubt, da ich das Kritisieren einer Volksgruppe ziemlich daneben finde, wenn eine Minderheit sich daneben benimmt. Über kriminelle Albaner zu reden heisst bei vielen über Albaner im Allgemeinen zu reden, und damit hab ich ein Problem, sowie ich auch eins mit Kriminellen Leuten habe. Nur wird dies bei den Albanern immer auf die Herkunft bezogen, als wäre dies Grund des kriminellen Handelns. Vielleicht sollte man bei diesen Personen auch Ursachenforschung, wie bei Schweizern, betreiben, anstatt zu sagen es war klar, da er ja Albaner ist.

Vielleicht sollte man dieses in, ich nenne es überspitzt, in Ghettos voller Ausländern leben und die daraus folgende Abwehrreaktion gegenüber Schweizern, die Chancenungleichheit, die mangelnden Sprachkenntnisse etc. unter die Lupe nehmen. Da die Probleme anpacken, anstatt einfach mit dem Finger zu zeigen. Albaner reagieren wie jedes Lebewesen wenn man sie in die Ecke drängt, und zwar mit Abwehr.

Und wie gesagt könnten Medien einen entscheidenden Beitrag zur Integration leisten. Nur sie tun es nicht!

Benutzeravatar
arabia_chic
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 144
Registriert: Mo, 18. Jun 2007, 16:59

Re: FPS: Unangenehm auffallende Albaner raus!

Mo, 02. Jul 2007, 19:13

illyrian hat geschrieben:Freiheits-Partei der Schweiz: Unangenehm auffallende Albaner raus!

Als ich letzten Sonntag meine Mailbox öffnete, stellte ich fest dass sie voll von wüsten Mails war, darunter sogar eine Morddrohung. Wir f….en eure Mütter anal….. wir Albaner sind die Besten….usw. war da zu lesen.
Klar, man soll nicht verallgemeinern, aber es scheint Volksgruppen zu geben die des Öfteren Ihrem Ruf alle Ehre machen. Dazu, das scheint unbestritten, gehören viele Albaner.
Ob Pöbeleien, Schlägereien, Einbrüchen, Diebstählen, Vergewaltigungen, Raubüberfällen, Drohungen, Tötungsdelikten, Sozialmissbrauch usw., immer wieder gibt es Albaner die darin verwickelt sind. Braucht die Schweiz solche Leute? Nein, ich glaube nicht, darum gibt es für mich an viele dieser Leute nur eine Botschaft: Haut ab und geht dorthin wo Ihr herkommt!


http://www.blog.freiheits-partei.ch/albaner-raus/

Wahrscheinlich haben manche diesen Artikel schon mal gelesen.
Nun zuerst war ich überrascht, nicht nur dass es gleich der erste Link unter Google/Schweiz bei Suche "Albaner" ist, sondern auch wie radikal und Ausländerfeindlich dieser Artikel geschrieben ist.

Zuerst sollte man sich natürlich Fragen ob jemand der das Schweizer Parlament als Sauladen bezeichnet und sich bei den dies jährigen Wahlen kandidiert (Seite 3 / 3er Artikel), überhaupt ernst nehmen kann?

Ob er die Albanische Kultur als rückständig bezeichnet, stört mich eigentlich nicht, viel mehr die Verallgemeinerung.
Auch andere Artikel bezüglich Ausländer, tendieren sehr stark in Richtung Fremdenfeindlichkeit.

Wieso macht er das?

Wenn jemand eine Straftat begeht, dann ist der jenige selber schuld und nicht andere.

Die meisten wissen wahrscheinlich auch was vor einigen Monaten in Rhäzüns passiert ist. Schlimm sowas, solche Menschen die so eine Straftat begehen haben für mich keine Kultur, nichts. Das ist krank, schlimm und schrecklich. Es waren hier zwei aus dem Balkan stammende Jugendliche, der Vater war auch schon im Strafregister eingetragen. Die Eltern haben hier höchstwahrscheinlich auch eine Mitschuld, durch mangelnde Erziehung und man sollte diese Sachen Gerichtlich klären und die Täter dementsprechend hart bestrafen.

Nur wieso erwähnt Herr Lohri, dass die Kultur dieser rückständig und nicht gleichberechtigt ist?

Diese Straftäter sollten dafür bestraft werden und es bedarf nicht der Erwähnung der Volksgruppe und Kultur, welche dabei nichts zu suchen haben, vor allem nicht in dieser Form, wie er es beschreibt.

Nun was meint ihr dazu?
ehjjjjj sry aber ich kann mich einfach nicht beherrschen!!!! WAS DENKST DU DIR EIGENTLICH, HIER SO EINEN RIEEEESEN MIST ZU SCHREIBEN???!!!! UND DANN NOCH IN EINEM ALBANISCHEN FORUM?? ICH MEINE WIR KOMMEN DOCH AUCH NICHT MIT;......man diese S.C.H.E.I.S.S NAZIIIISSSSSSSSSSSS `???!! wie würde dir das denn gefallen?? also ehrlich man du hast geschrieben meistens albaner...und dann noch sie sollen zurück dorthin von wo sie kommen....wer soll dann euch schweizern den A.R.S.C.H putzen?!!

Zurück zu „Leben in Westeuropa“