tonicek
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 227
Registriert: Sa, 05. Jun 2010, 23:11

Schönste historische Dörfer Albaniens

Do, 28. Mai 2020, 14:50

Illyrian^Prince hat geschrieben:https://youtu.be/7N4DS5el75Q
Sehr schönes Video! Vielen Dank!
Allerdings befürchte ich, daß ich die Straße dort durch's Dorf gar nicht benutzen kann, sehr schade!

Vor ca 30 Ja. habe ich mal solche Straßen befahren, an den Rändern + in den Schluchten lagen so viele abgestürzte LKW's, so viele hatte ich noch nie gesehen!

Damals hatte ich aber noch solch ein Auto:
Dateianhänge
143 (Kopie).jpg
136 (Kopie).jpg
140 (Kopie).jpg

tonicek
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 227
Registriert: Sa, 05. Jun 2010, 23:11

Re: Luxushotels in Albanien

Fr, 10. Jul 2020, 9:51

Ich habe noch nie irgendwelchen "landestypischen" Klassifizierungen getraut u. geglaubt, größtenteil muß man da gewaltige Abstriche machen.
Und, ja, in einem solchen Hotel wie hier vorgestellt, es ist ein sogenannter "Bettenbunker", würde ich sowieso nie absteigen.

Auch deswegen fahre ich mit meinem Hotelzimmer auf 4 Rädern durch die Gegend, da weiß man, was man hat . . . :sun:

Hier im Kaukasus, da, wo die Welt noch in Ordnung ist:
Dateianhänge
15. Stellplatz (Kopie).jpg
13. Großer Kauk. (Kopie).jpg

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 9023
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Re: Luxushotels in Albanien

Sa, 11. Jul 2020, 12:33

für derlei Beiträge finden wir noch einen Thread "Mein Haus, mein Auto, mein Boot".

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8711
Registriert: So, 29. Dez 2002, 4:07

Re: Luxushotels in Albanien

Sa, 11. Jul 2020, 12:58

GjergjD hat geschrieben:für derlei Beiträge finden wir noch einen Thread "Mein Haus, mein Auto, mein Boot".
Besser: »Mein Haus, mein Auto, mein Boot in Georgien, wo die Welt noch in Ordnung ist«

oder

»Mein Haus, mein Auto, mein Boot in Kaukasus, wo die Welt noch in Ordnung ist, weil seit bald 30 Jahren kriegerische Zustände herrschen und deshalb keine Entwicklung stattfindet«


Gesendet mit Tapatalk

Mehr Albanien-News auf unserer Facebook-Seite: https://www.facebook.com/albaniench/
- - -

Bild Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench
Folge albanien.ch auf Instagram: instagram.com/alb_info

tonicek
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 227
Registriert: Sa, 05. Jun 2010, 23:11

Luxushotels in Albanien

Sa, 11. Jul 2020, 15:21

Lars hat geschrieben:. . . »Mein Haus, mein Auto, mein Boot in Kaukasus, wo die Welt noch in Ordnung ist, weil seit bald 30 Jahren kriegerische Zustände herrschen und deshalb keine Entwicklung stattfindet«
Dieser Post strotzt vor Unwissenheit in höchster Potenz.

Seit 30 Ja. kriegerische Zustände ? Hier kann man nachlesen, daß der II. Tschetschenienkrieg 2009 beendet worden ist
https://de.wikipedia.org/wiki/Zweiter_T ... enienkrieg u. das autonome Gebiet von grundauf neu aufgebaut wurde - also eine exorbitante Entwicklung statt fand.

Ich war sehr oft dort, immer mit dem Wohnmobil und es gefällt mir sehr gut. Die Hauptstadt Grosny ist neu aufgebaut.

Nachteil: stark muslimische Traditionen verbieten den Alkohol u. somit auch die Kneipenszene.


Bild Bild

Bild

heinz1950
Member
Beiträge: 90
Registriert: Mi, 12. Apr 2017, 15:52

Re: Luxushotels in Albanien

Sa, 11. Jul 2020, 16:38

In Georgien war ich nur ein paar Tage, aber die haben Lust auf mehr gemacht ;-)

In Albanien war ich nur einmal in einem Hotel ( sonst immer Camping), untere Mittelklasse aber ganz okay, In Vlore an einer Hauptstraße im Zentrum. Ich habe die Dame an der Rezeption gefragt, ob mein Motorrad sicher sei da draussen auf der Straße. Antwort: "Absolut sicher ! Unsere Verbrecher sind alle in Deutschland. "
Dann haben wir herzhaft gelacht, Und am Morgen stand mein Motorrad unberührt an Ort und Stelle.

volvo c1314
Member
Beiträge: 76
Registriert: Mo, 01. Jul 2013, 16:49

Re: Mein Haus, mein Auto, mein Boot

Sa, 11. Jul 2020, 23:28

hahahahaha

tonicek
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 227
Registriert: Sa, 05. Jun 2010, 23:11

Luxushotels in Albanien

So, 12. Jul 2020, 15:36

heinz1950 hat geschrieben: Antwort: "Absolut sicher ! Unsere Verbrecher sind alle in Deutschland. "
Ja, Heinz, genau die gleiche Antwort erhielt ich in Rumänien - die sind auch schon alle in DE.

Zurück zu „Leben in Westeuropa“