Benutzeravatar
Interfacex
Member
Beiträge: 68
Registriert: Mo, 21. Mai 2007, 17:46

Re: Doppel Mord!!!

Fr, 26. Aug 2011, 19:05

Ganz genau Genci. PUNKT

Benutzeravatar
Albin
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 909
Registriert: So, 30. Mär 2008, 11:25

Re: Doppel Mord!!!

Sa, 27. Aug 2011, 15:25

..echt tragisch dieser fall !!
Liebe deinen Nächsten wie dich selbst !

Benutzeravatar
Baton84
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1800
Registriert: Mo, 22. Dez 2003, 22:55

Re: Doppel Mord!!!

So, 28. Aug 2011, 6:35

kleshtrimania hat geschrieben:Waches Auge: Entweder bist du so blöd und hat diesen Post eins zu eins vom Blick kopiert oder du bist wirklich thomy widmer aus oberentfelden der um 03.28 dies auf der Blick Site gepostet hat.

Thomy Widmer, Oberentfelden - 03:28 | 16.08.2011
» Kosovaren sind statistisch gesehen 28 mal krimineller als Schweizer. Das ist keine rasistische Aussage, sondern überprüfbare Tatsache. Aber keiner der Linken und Netten hat die Ehrlichkeit, dies zuzugeben....

Mir ist das gleich aufgefallen weil ich mich gefragt hab was für eine Formel wohl hinter der "28 mal" steckt.
Geeiil wenn ich im Blick schreibe: "Ich habe die Unsterblickheit des Menschen entdeckt", dann kommt Waches Auge und schreibt das hier rein. Oder wahrscheinlich kommt dann Nature und macht einen Bericht daraus.


Sehr professionell :D

Benutzeravatar
Hummel
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 706
Registriert: Do, 12. Aug 2010, 22:59

Re: Doppel Mord!!!

Fr, 06. Jul 2012, 18:53

Hummel hat geschrieben:....
wenn ich sowas lese, kommt mir die galle hoch...


http://www.tagesanzeiger.ch/panorama/ve ... y/22475723
zitatt: "
Das Ehepaar stammte aus dem Kosovo und wohnte im Bezirk Pfäffikon, lebte allerdings getrennt. ...

http://www.tagesanzeiger.ch/panorama/ve ... y/30739062

Alle Beteiligten stammen offenbar ursprünglich aus dem Kosovo.

wie sich die Zeiten wiederholen...
mir kommt echt die galle hoch...
Dont bother me with nonsense.!?! ^.°

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Re: Doppel Mord!!!

Fr, 06. Jul 2012, 23:07

ja mir auch, tragisch.
Wie sinnlos, wie traurig!
Der Vater und Bruder dieser Nuse wollten sie aus der Schwiegerfamilie holen auch mit Gewalt, nun hat er sie zur Witwe gemacht und dafür gesorgt, dass seine Enkel ohne Vater aufwachsen und ohne Grossvater, weil der eine tod ist und der andere im Gefängnis mit dem Onkel zusammen. Wo soll hier jemals wieder Glück einkehren?

MsSenf
Member
Beiträge: 76
Registriert: So, 19. Feb 2012, 12:49

Re: Doppel Mord!!!

So, 08. Jul 2012, 1:48

ohhhh SPERRT SIE EIN in _offtopic_ SPERRT SIE EIN

blero23
Member
Beiträge: 48
Registriert: Mi, 27. Jun 2012, 14:50

Re: Doppel Mord!!!

So, 08. Jul 2012, 9:54

hummel, vergiss nicht zu erwähnen woher die leute stammen, nämlich aus kosova und nicht aus albanien!

Benutzeravatar
Hummel
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 706
Registriert: Do, 12. Aug 2010, 22:59

Re: Doppel Mord!!!

So, 08. Jul 2012, 11:00

blero23 hat geschrieben:hummel, vergiss nicht zu erwähnen woher die leute stammen, nämlich aus kosova und nicht aus albanien!
Hummel hat geschrieben:
Hummel hat geschrieben:....
wenn ich sowas lese, kommt mir die galle hoch...


http://www.tagesanzeiger.ch/panorama/ve ... y/22475723
zitatt: "
Das Ehepaar stammte aus dem Kosovo und wohnte im Bezirk Pfäffikon, lebte allerdings getrennt. ...

http://www.tagesanzeiger.ch/panorama/ve ... y/30739062

Alle Beteiligten stammen offenbar ursprünglich aus dem Kosovo.

wie sich die Zeiten wiederholen...
mir kommt echt die galle hoch...
Wenn man liest (genau) ist man im Vorteil... ob das ein unterschied machen würde, ob asu KO AL, oder Russland.
Dont bother me with nonsense.!?! ^.°

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: Doppel Mord!!!

Mo, 09. Jul 2012, 9:45

Die Tat ist schrecklich und es bedarf keines Komentes. Einfach nur traurig und wieder sind Witwen und Mütter die leittragenden inkl. Kiner.


Mich nimmt es aber wunder, warum diese an Armeewaffen gekommen sind?
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Benutzeravatar
Hummel
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 706
Registriert: Do, 12. Aug 2010, 22:59

Re: Doppel Mord!!!

Mo, 09. Jul 2012, 18:56

Strellci i Vertet hat geschrieben:Die Tat ist schrecklich und es bedarf keines Komentes. Einfach nur traurig und wieder sind Witwen und Mütter die leittragenden inkl. Kiner.


Mich nimmt es aber wunder, warum diese an Armeewaffen gekommen sind?
Strellc, eigentlich bedarf es schon etliche Kommentare. in dem wir schweigen, billigen wir solches vorgehen schweigend.
wie auch immer die Situation gewesen ist (ich kenne die Situation nicht) dennoch denke ich heutzutage ist eine solche tat nur abscheulich. so eine Tat passt nicht in eine Schema, weder Religion noch Gesetz, einfach primitiv und dumm.

den Hinterbliebenen, meine herzliche Beileid! Täter gehört hinter Gitter für immer weg gesperrt (meine pers- Meinung).
Dont bother me with nonsense.!?! ^.°

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Re: Doppel Mord!!!

Mo, 09. Jul 2012, 19:38

hummel, hmm indem man ständig drüber spricht, gibt man dem ganzen aber auch ziemlich viel raum und damit macht .. ?! :?
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Re: Doppel Mord!!!

Di, 10. Jul 2012, 10:04

hm ja hat schon was Lilli, würde ich sonst auch so sehen. Aber da eine gewisse Häufung von Familientragödien im albanischen Umfeld stattfinden, respektive in den Medien, diese extra erwähnt werden und dort auch immer wieder von anderen Leute auch von Politikern kritisiert wird, dass sich die Albaner hier zu wenig davon distanzieren und das akzeptieren, ist es wichtig zu erwähnen, dass dies nichts mit der albanischen Kultur zu tun hat, sondern nur primitives Handeln war und Unfähigkeit Konflikte gewaltlos zu regeln, wie bei anderen auch.

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: Doppel Mord!!!

Di, 10. Jul 2012, 14:56

Hummel hat geschrieben:
Strellci i Vertet hat geschrieben:Die Tat ist schrecklich und es bedarf keines Komentes. Einfach nur traurig und wieder sind Witwen und Mütter die leittragenden inkl. Kiner.


Mich nimmt es aber wunder, warum diese an Armeewaffen gekommen sind?
Strellc, eigentlich bedarf es schon etliche Kommentare. in dem wir schweigen, billigen wir solches vorgehen schweigend.
wie auch immer die Situation gewesen ist (ich kenne die Situation nicht) dennoch denke ich heutzutage ist eine solche tat nur abscheulich. so eine Tat passt nicht in eine Schema, weder Religion noch Gesetz, einfach primitiv und dumm.

den Hinterbliebenen, meine herzliche Beileid! Täter gehört hinter Gitter für immer weg gesperrt (meine pers- Meinung).
Damit ich was dazu schreiben kann, müsste ich mich ein Stück weit damit identifizieren können Hummel. Und das kann ich nicht. Deswegen kann ich auch nichts zu der Tat schreiben. Selbstverständlich leben wir in einem Staat wo solche dinge eigentlich langwierig und nervenaufraubend über Gerichte geklärt werden können oder aber eben man wendet sich an den Kshil und Hoxha,Imam, die ja sehr oft sehr gut Schlichten können.

So aber sind nur Frauen und Kinder wieder mal die Leidtragenden.
Liebe Grüsse Strellc i vertet
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Benutzeravatar
Hummel
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 706
Registriert: Do, 12. Aug 2010, 22:59

Re: Doppel Mord!!!

Di, 10. Jul 2012, 18:46

strellci: dinge eigentlich langwierig und nervenaufraubend über Gerichte geklärt
du kennst offenbar nicht so gut die effizienz der schweizer gerichte.. neulich wurde jemand zu 18 jahren haft verurteilt, wegen s einem mord.
Dont bother me with nonsense.!?! ^.°

Benutzeravatar
Hummel
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 706
Registriert: Do, 12. Aug 2010, 22:59

Re: Doppel Mord!!!

Di, 10. Jul 2012, 18:48

Strellci i Vertet hat geschrieben:
Hummel hat geschrieben:
Strellci i Vertet hat geschrieben:Die Tat ist schrecklich und es bedarf keines Komentes. Einfach nur traurig und wieder sind Witwen und Mütter die leittragenden inkl. Kiner.


Mich nimmt es aber wunder, warum diese an Armeewaffen gekommen sind?
Strellc, eigentlich bedarf es schon etliche Kommentare. in dem wir schweigen, billigen wir solches vorgehen schweigend.
wie auch immer die Situation gewesen ist (ich kenne die Situation nicht) dennoch denke ich heutzutage ist eine solche tat nur abscheulich. so eine Tat passt nicht in eine Schema, weder Religion noch Gesetz, einfach primitiv und dumm.

den Hinterbliebenen, meine herzliche Beileid! Täter gehört hinter Gitter für immer weg gesperrt (meine pers- Meinung).
Damit ich was dazu schreiben kann, müsste ich mich ein Stück weit damit identifizieren können Hummel. Und das kann ich nicht. Deswegen kann ich auch nichts zu der Tat schreiben. Selbstverständlich leben wir in einem Staat wo solche dinge eigentlich langwierig und nervenaufraubend über Gerichte geklärt werden können oder aber eben man wendet sich an den Kshil und Hoxha,Imam, die ja sehr oft sehr gut Schlichten können.

So aber sind nur Frauen und Kinder wieder mal die Leidtragenden.
Liebe Grüsse Strellc i vertet
shka tu ka tek mar bac me kta kshilla e kta hoxhe.. pom shko buza ngaz ka i here ka po i lexoj ...

qe kshillat e hoxht:
http://www.albinfo.ch/jeta-n%C3%AB-zvic ... arit-80885
Dont bother me with nonsense.!?! ^.°

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Re: Doppel Mord!!!

Di, 10. Jul 2012, 19:10

@ estra, ja das hat auch was. da wird man ja fast schon genötigt, möglichst viel wind drum zu machen, nur damit auch ja klar ist, daß man sich davon distanziert. schönes dilemma :x
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: Doppel Mord!!!

Mi, 11. Jul 2012, 13:13

Hummel hat geschrieben:shka tu ka tek mar bac me kta kshilla e kta hoxhe.. pom shko buza ngaz ka i here ka po i lexoj ...

qe kshillat e hoxht:
http://www.albinfo.ch/jeta-n%C3%AB-zvic ... arit-80885
ne ni tjeter koment te tregova se dikujt hoxht e priftat po i pengojn. Wenn ich dir ein lächeln entzogen habe, dann ist es ja was gutes :D

Ich meine es ernst. Im affekt macht man dinge die man nicht für möglich gehalten hat, deswegen meinte ich, dass eben besser wäre, distanz zu suchen in solchen momenten und dafür sind diese Kshilat e Katunit ob mit Hoxha oder Prister egal, eigentlich da. Bis man dies erklärt hat dieser Gemeinschaft ist man längst nicht mehr in diesem affekt zu stand und es gibt dann auch keine Tote. Zur Verhütung von Leid sind diese eben auch da. :wink:

Liebe Grüsse Strellc i vertet
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: Doppel Mord!!!

Mi, 11. Jul 2012, 13:15

Hummel hat geschrieben:
strellci: dinge eigentlich langwierig und nervenaufraubend über Gerichte geklärt
du kennst offenbar nicht so gut die effizienz der schweizer gerichte.. neulich wurde jemand zu 18 jahren haft verurteilt, wegen s einem mord.
wann war der Tatbestandstag oder Nacht denn? letztes jahre?
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Benutzeravatar
Hummel
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 706
Registriert: Do, 12. Aug 2010, 22:59

Re: Doppel Mord!!!

Mi, 11. Jul 2012, 19:40

Strellci i Vertet hat geschrieben:
Hummel hat geschrieben:
strellci: dinge eigentlich langwierig und nervenaufraubend über Gerichte geklärt
du kennst offenbar nicht so gut die effizienz der schweizer gerichte.. neulich wurde jemand zu 18 jahren haft verurteilt, wegen s einem mord.
wann war der Tatbestandstag oder Nacht denn? letztes jahre?
ehmmm, wenn man vor vorne weg ganz klar ist, dass der Mörder lange lange lange zeit hinter Gittern sitzen muss, dann ist keine eile geboten :)
...
die Gerichte arbeiten mit Kopf...und im übrigen, auch wenn jemand gesteht das er jemand umgebracht hat, muss man dem das vor Gericht zweifelsfrei beweisen, ansonsten im Zweifel für den Angeklagten... nicht wie bei uns in Kosove, der Fall mit Blllaca...
tung
Dont bother me with nonsense.!?! ^.°

Benutzeravatar
traurig077
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1585
Registriert: Mo, 12. Jul 2010, 23:38

Re: Doppel Mord!!!

Do, 12. Jul 2012, 1:29

So schlimm wies ist, aber ich finde schon, dass solche taten dichter sind in einem land oder unter einer bevölkerungsschicht, die nicht weit ab von der blutrache ist und wo unter der miliz/regierung koruption weniger sanktioniert wird als hier.
Da nimmt man es wahrscheinlich eher selbst in die hand weil man in seinem herkuntfsland wenig gerechtigkeit erfahren hat.
So sind wie immer nicht alle, aber wenn es um die familienehre, dir tochter use. Geht empfinde ich aus gewissen regionen doch mehr heißblütige taten. Nicht nur bei den albanern, auch den türken etc. Das soll nicht kategorisierend sein.
Aber solche taten haben meist nen anderen beigeschmack.
te jetosh do te thote te luftosh

Zurück zu „Leben in Westeuropa“