Benutzeravatar
shqip20
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 267
Registriert: Fr, 02. Sep 2005, 20:19

KS-Pass/Perso verloren

Mo, 15. Nov 2010, 19:35

Hallo,

habe mal eine Frage, ein bekannter hat sein KS-Perso und Reisepass verloren und muss sie nun wieder beschaffen.

Hat jemand erfahrung damit gemacht und wenn ja, welche?

Nach Auskunft der Botschaft in Berlin, können die keine neuen Perso bzw. Pass erstellen, wegen der Fingerabdrücke ect. Kann dass korrekt sein?

Benutzeravatar
liberte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2014
Registriert: So, 16. Sep 2007, 8:47

Mo, 15. Nov 2010, 19:42

das kann hinhauen, denn mein mann brauchte zur beantragung seines passes unbedingt den kosovarischen personalausweiß.

wenn er selbigen schon einmal hatte, reicht es doch vll. wenn er diesen bei der polizei als gestohlen meldet, das übersetzen lässt und an seine familie dort schickt?

ich drück die daumen, ist sehr ärgerlich so ein verlust der papiere!
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

Benutzeravatar
shqip20
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 267
Registriert: Fr, 02. Sep 2005, 20:19

Mo, 15. Nov 2010, 20:05

Eine Kopie seines Reisepass bei der Ausländerbehörde könnte er ja besorgen, dass hat doch noch geklappt :lol:

Weis jemand ob man mit einer Kopie zu einer neuen Reisepass kommt?

Zurück zu „Leben in Westeuropa“