Benutzeravatar
shqip20
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 267
Registriert: Fr, 02. Sep 2005, 20:19

Jobbsuche über Zeitung in der Schweiz

Fr, 11. Dez 2009, 23:35

Hallo,

hab mal ne frage, habe meine Kfm. Ausbildung erfg. Absolviert und bin jetzt auf der Suche nach einem Arbeitsplatz.
Ich denk auch darüber nach von dt. auszuwandern, um evt. eine Stelle in der Schweiz zu finden.
Kennt Ihr vielleicht Schweizer Zeitschriften? Basel/Züricht/Winterthur/Bern
Wo Stellenangebote stehen?

Danke euch im Vorraus! :wink:

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 7622
Registriert: So, 29. Dez 2002, 5:07

Sa, 12. Dez 2009, 16:20


Viktor
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2947
Registriert: Mo, 26. Dez 2005, 17:51

Sa, 12. Dez 2009, 16:41

Hallo shqip20

Soweit ich bis jetzt erfahren habe, sind die meisten Deutschen über deutsche Arbeitsvermittler in die Schweiz gekommen, die Ihnen auch die Unterkunft und auch die nötigen Formalitäten besorgt und erledigt haben, ausser das der Lohn eher unter dem schweizer Durchschnitt lag. Ich denke es ist am einfachsten über solche Arbeitsvermittlerbüros, egal ob aus der Schweiz oder DE, weil sie selbst ein Interesse an Arbeitskärfte haben. www.jokerpersonal.ch , www.global-personal.ch , www.alegro.ch , www.planova.ch , www.almobau.ch ..etc
Zuletzt geändert von Viktor am So, 13. Dez 2009, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
shqip20
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 267
Registriert: Fr, 02. Sep 2005, 20:19

So, 13. Dez 2009, 15:52

Erst mal vielen Dank für eure Beiträge,

werde mal mein Glück versuchen.

Vielen Dank nochmal :wink:

Funky
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: So, 18. Jul 2004, 12:09

Mo, 14. Dez 2009, 18:18

was suchst du den genau? bestimmte branche?

wenn du magst, kannst mir ja per pn dein cv senden.

wir suchen eigentlich immer wieder leute mit kfm backgroung in denverschiedensten bereichen.

Zurück zu „Leben in Westeuropa“