Will er den einen neuen Film in DE drehen?:DRici hat geschrieben:Weiß jemand ob der schonmal in Deutschland wa oder dort in der Zukunft hin möchte?
Es ist angebracht, bekannte Persönlichkeiten, die den Ruf Albaniens aufbessern und öffentlich bekunden, dass sie albanische Abstammung haben, mit einem Ehrentitel zu beehren. Das heisst, bei berühmten Persönlichkeiten, die ihre albanische Abstammung Publik machen und den Ruf Albaniens damit als 'Botschafter' aufbessern, dürfen einen Ehrentitel bekommen. Hingegen solche die nur per Zufall Albaner waren oder sind und sich nie damit identifiziert haben (wie Bsp. Mutter Theresa) haben einen solchen Ehrentitel nicht verdient, weil kaum jemand auf der Welt weiss, dass diese Person albanische Abstammung hat.Sonne1710 hat geschrieben:Da geht Albanien aber sehr großzügig mit seinen Ehrungen um! Nur weil er stolz auf das Blut ist, welches durch seine Adern fließt? Oder kann er auch was vorweisen, tatkräftige Unterstützung, perönliches Engagement oder ähnliches?
LG Sonne
Das reicht schon....Sonne1710 hat geschrieben:Da geht Albanien aber sehr großzügig mit seinen Ehrungen um! Nur weil er stolz auf das Blut ist, welches durch seine Adern fließt? Oder kann er auch was vorweisen, tatkräftige Unterstützung, perönliches Engagement oder ähnliches?
LG Sonne
Squatrazustradin hat geschrieben:Es ist angebracht, bekannte Persönlichkeiten, die den Ruf Albaniens aufbessern und öffentlich bekunden, dass sie albanische Abstammung haben, mit einem Ehrentitel zu beehren. Das heisst, bei berühmten Persönlichkeiten, die ihre albanische Abstammung Publik machen und den Ruf Albaniens damit als 'Botschafter' aufbessern, dürfen einen Ehrentitel bekommen. Hingegen solche die nur per Zufall Albaner waren oder sind und sich nie damit identifiziert haben (wie Bsp. Mutter Theresa) haben einen solchen Ehrentitel nicht verdient, weil kaum jemand auf der Welt weiss, dass diese Person albanische Abstammung hat.Sonne1710 hat geschrieben:Da geht Albanien aber sehr großzügig mit seinen Ehrungen um! Nur weil er stolz auf das Blut ist, welches durch seine Adern fließt? Oder kann er auch was vorweisen, tatkräftige Unterstützung, perönliches Engagement oder ähnliches?
LG Sonne
Das ist meine Meinung.
Und wenn "Jack the Ripper" albanisches Blut gehabet hätte, wäre dem wohl so ein Ehrentitel posthum verliehen wurden?Toni_KS hat geschrieben:Das reicht schon....Sonne1710 hat geschrieben:Da geht Albanien aber sehr großzügig mit seinen Ehrungen um! Nur weil er stolz auf das Blut ist, welches durch seine Adern fließt? Oder kann er auch was vorweisen, tatkräftige Unterstützung, perönliches Engagement oder ähnliches?
LG Sonne![]()
....und das er ein Hollywoodstar ist, ist natürlich nebensächlich....
Es wissen mehr nicht-Albaner dass Jim Belushi Albaner war, als dass Mutter Theresa Albanerin war...Estra hat geschrieben:aha ok, aber warum wissen dann nur die wenigsten Nichtalbaner oder Albanieninteressierte, dass er Albaner ist?
Mutter Theresa mag für die Welt vieles getan haben, doch für die Albaner hat sie weniger als Jim Belushi getan. Dieser hat wenigstens gezeigt, dass Albaner auch witzig sein können, dass Albaner kulturell versiert sind, indem er sich öffentlich zu seiner albanischen Abstammung geäussert hat.Sonne1710 hat geschrieben:Na Hilfe! Ich denke mal, mit der Arbeit von Mutter Teresa kann sich ein Belushi doch gar nicht vergleichen! Und die Welt weiß schon ,dass sie eine Albanerin war! Ich habe eher Hochachtung vor ihr als vor einem Hollywood-Komiker, der in der Glitzerweld von Beverly Hills lebt und sich nur seiner Ahnen erinnert! Er soll in sein Land gehen und dort was tun, worauf die Menschen stolz sein Können und was dem Land hilft!
Was ist denn das für eine verkehrte Welt?!
Wenn das die albanische Kultur ist, sich in amerikanischen Fernsehserien in den Schritt zu greifen und sich in der Nase zu bohren! Na besten Dank! Er mag zwar eine Schauspielausbildung haben, aber was hat das bitteschön mit albanischer Kultur im Ausland zu tun! Und wenn er das Land seiner Vorfahren besucht hat, was hat er denn dann Herausragendes getan außer vielleicht seine Nase in diverse Kameras zu halten! Sag mir doch bitte, dass auch ich es verstehe, was hat er praktisches für sein Land getan, hat er von seinem Geld gespendet für caritative Zwecke, hat er ein Krankenhaus besucht oder sich um Arme, Alte und Kranke gekümmert? All diese Dinge, die sind in meinen Augen, solle mit Ehrungen belohnt werden, aber doch nicht das Sprechen seiner Sprache in einem Videoclip und das Beschwören seiner Ahnen!Squatrazustradin hat geschrieben:Mutter Theresa mag für die Welt vieles getan haben, doch für die Albaner hat sie weniger als Jim Belushi getan. Dieser hat wenigstens gezeigt, dass Albaner auch witzig sein können, dass Albaner kulturell versiert sind, indem er sich öffentlich zu seiner albanischen Abstammung geäussert hat.Sonne1710 hat geschrieben:Na Hilfe! Ich denke mal, mit der Arbeit von Mutter Teresa kann sich ein Belushi doch gar nicht vergleichen! Und die Welt weiß schon ,dass sie eine Albanerin war! Ich habe eher Hochachtung vor ihr als vor einem Hollywood-Komiker, der in der Glitzerweld von Beverly Hills lebt und sich nur seiner Ahnen erinnert! Er soll in sein Land gehen und dort was tun, worauf die Menschen stolz sein Können und was dem Land hilft!
Was ist denn das für eine verkehrte Welt?!
PS: Wer ist 'die Welt'?! Ich kenne viele Leute, die nicht wissen, woher Mutter Theresa stammte. Und im Fernsehen, im Radio oder in den Zeitungen wurde und wird kaum erwähnt, dass Mutter Theresa Albanerin war, weil sie sich anscheinend gar nicht als Albanerin sah, sondern als Tochter Gottes (wie sie es selber mal gesagt hat). Das zeigt auch, wie häufig Mutter Theresa in Albanien war (nämlich 1 Mal; das auf Einladung des alb. Präsidenten und nicht aus freiem Willen). Jim Belushi war mindestens 3 Mal (von denen ich selber weiss, es kann auch öfters gewesen sein).
So wie alle anderen Nationen kennt auch die albanische Nation Humor (und Humor ist ebenso Teil der albanischen Kultur). Und das ist genau so wichtig für eine bessere Verständigung der Völker. Viele haben das Gefühl, dass Albanien nur von Krieg und Kriminalität geprägt ist und es gibt Leute, die es nicht für möglich halten, dass ein Albaner auch mal lustig sein kann (und nicht immer nur der brutale Macho, den viele kennen).Sonne1710 hat geschrieben:Wenn das die albanische Kultur ist, sich in amerikanischen Fernsehserien in den Schritt zu greifen und sich in der Nase zu bohren! Na besten Dank! Er mag zwar eine Schauspielausbildung haben, aber was hat das bitteschön mit albanischer Kultur im Ausland zu tun! Und wenn er das Land seiner Vorfahren besucht hat, was hat er denn dann Herausragendes getan außer vielleicht seine Nase in diverse Kameras zu halten! Sag mir doch bitte, dass auch ich es verstehe, was hat er praktisches für sein Land getan, hat er von seinem Geld gespendet für caritative Zwecke, hat er ein Krankenhaus besucht oder sich um Arme, Alte und Kranke gekümmert? All diese Dinge, die sind in meinen Augen, solle mit Ehrungen belohnt werden, aber doch nicht das Sprechen seiner Sprache in einem Videoclip und das Beschwören seiner Ahnen!