Sandburg
Member
Beiträge: 8
Registriert: Mo, 09. Mai 2022, 20:34

Parken in Ohrid

Sa, 08. Apr 2023, 9:33

Hallo,

Wir wollen Ende Mai mit dem Mietwagen von Albanien nach Ohrid fahren und dort für ein paar Tage bleiben. Jetzt habe ich gelesen, dass es in der Nähe der Altstadt nur wenig Parkplätze gibt und außerdem wird teilweise behauptet, dass man das Parken nur mittels nordmazedonischem Handy bezahlen kann. Hat jemand Tipps wo man in der Nähe der Altstadt für ein paar Tage parken kann? Darf auch gerne bezahltes Parken sein, solange man es bar bezahlen kann.

Danke
Sandburg

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 10109
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Re: Parken in Ohrid

Sa, 08. Apr 2023, 10:51

Hallo Sandburg, im Mai sollte die Parksituation sehr entspannt sein, kostenlose Parkplätze fand ich im letzten Jahr z.B. teilweise vor dem oberen Stadttor neben dem gebührenpflichtigen Parkplatz 41.114983,20.795194 (auf Google Maps) Etwas abseits des teuren Touristenparkplatzes vor der Altstadt gibt es auch zahlreiche private Parkflächen in Seitenstraßen, die sollten alle bar zu bezahlen sein. Wenn man die Promenade von stadtauswärts ausgehend anfährt kommt man an der Straße direkt am See an kostenlosen Parkflächen an der Straße vorbei, 41.108948,20.805531 (auf Google Maps) die waren vor ein paar Jahren alle kostenlos und man ging entspannt am See in die Altstadt.

Zurück zu „Nordmazedonien: Reisen“