GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 10107
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Nordmazedonien Straßenzustandsberichte

So, 24. Jul 2022, 17:15

Aktuell bezeichnet die Presse die beiden Fernverkehrsstraßen Prilep-Bitola und Kicevo-Ohrid als schlecht, wogegen die Straße Bitola-Resen-Ohrid in ausgezeichneten Zustand sei. https://english.republika.mk/news/econo ... evo-ohrid/

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 10107
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Straße zum Matka-Canyon

Mi, 03. Aug 2022, 0:12

Die Zufahrtsstraße von der Hauptstadt zum bekannten Matka-Canyon ist reich an Schlaglöchern, und Abhilfe ist seit Jahren nicht in Sicht
https://youtu.be/nD21gXO0qVs

rob
Member
Beiträge: 72
Registriert: Mi, 30. Mai 2007, 17:05

Re: Nordmazedonien Straßenzustandsberichte

Sa, 06. Aug 2022, 10:26

Also die Beurteilung in diesem zitierten Bericht zu Prilep-Bitola finde ich geradezu grotesk; bin vor kurzem dort unterwegs gewesen und würde den Zustand bzw. auch die Verkehrssituation dort sogar als hervorragend bezeichnen - im Gegensatz zu einem Abschnitt östlich von Prilep über den Pletvar-Paß, wo gegenwärtig eine gefühlt über 10 km lange ampelgeregelte Einbahnsituation besteht;
Bitola-Resen ist tatsächlich fast als 'Traumstraße' zu bezeichnen - exzellenter Belag, breit, kaum Verkehr

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 10107
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Bären auf der Straße

Sa, 27. Jan 2024, 15:56

Mal eine nicht alltägliche Begegnung auf den Straßen der Region: Eine Bärenfamilie auf der Hauptstraße Debar-Mavrovo entkommt dem recht starken Verkehr.
https://www.youtube.com/watch?v=4LggF2dFJ6Q

Zurück zu „Nordmazedonien: Reisen“