GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 9357
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Google Street View in Mazedonien gestartet

So, 18. Okt 2015, 12:30

Google hat seinen Dienst Street View Anfang Oktober auch in Mazedonien gestartet. Seit einem Jahr wurden Aufnahmen gemacht. Bisher verfügbar sind die Autobahnen sowie die wichtigsten Hauptstraßen des Landes, sowie Ortsstraßen von Skopje (anährend flächendeckend, außer Vororte), Kumanovo, Tetovo (nur Nordstadt), Ohrid (komplett), Bitola (komplett), Prilep (komplett).

Wer auf der Anreise nach Albanien ist, kann die Europastraße E65 von der Grenze hinter Presheva über Skopje bis nach Ohrid "abfahren".
Man darf damit rechnen, dass in den folgenden Monaten und Jahren weitere Lücken geschlossen werden. Schon jetzt eine interessante Quelle zum Alltagsleben am Straßenrand, zu den Landschaften und Straßenverhältnissen.

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 9357
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Re: Google Street View in Mazedonien gestartet

Di, 20. Okt 2015, 7:48

Kurios: Bei der Betrachtung einer Straße in Bitola hängen dort Hakenkreuzfahnen :shock: , es soll sich um eine Filmkulisse gehandelt haben
http://pelagon.de/?p=5650
Inzwischen sind die Fahnen aber verpixelt
https://goo.gl/maps/xAhUvCjgGco

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 4694
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35

Re: Google Street View in Mazedonien gestartet

Mo, 25. Jan 2016, 13:40

Hab gesehen auch grosse Teile von Kumanove sind schon dabei.

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 4694
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35

Re: Google Street View in Mazedonien gestartet

Mi, 27. Apr 2016, 12:51

Bald auch Albanien verfügbar.

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 9357
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Re: Google Street View in Mazedonien gestartet

Mi, 27. Apr 2016, 18:43

Ist dir schon ein Kamerawagen in Albanien begegnet ? Ich wollte es erst nicht glauben, aber nun habe ich es selbst bei google gelesen.


Benutzeravatar
Namia
Member
Beiträge: 10
Registriert: Mo, 06. Jun 2016, 16:19

Re: Google Street View in Mazedonien gestartet

Mi, 08. Jun 2016, 16:11

Ich finds toll! Gerade wenn man, wie ich, keine gute Orientierung hat, kann Google Street View enorm helfen. ICh schaue mir dann vorher den Weg bei Google Street View an und kann mich dann viel besser orientieren, weil ich ja alles schon mal gesehen habe :)
Manchmal rede ich mit mir selbst. Und dann lachen wir beide.

Zurück zu „Nordmazedonien: Reisen“