GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 10107
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Medien berichten über das Reiseland Mazedonien

Di, 18. Okt 2016, 21:52

Nanu, ein Beitrag über das Reiseland Mazedonien, das gibt's eher selten. Und tatsächlich, einige der angerissenen Themen waren mir neu. Ob sich deshalb jetzt einige Interessierte aufmachen? Ich bin skeptisch, nicht mal kurze praktische Tipps sind enthalten.

"Was Sie noch nicht über Mazedonien wussten"
https://www.welt.de/reise/article158753 ... ssten.html

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2766
Registriert: Di, 31. Mär 2009, 17:56

Re: Medien berichten über das Reiseland Mazedonien

Di, 18. Okt 2016, 22:04

Schönes Land, mir sind die Mazedonier sympathisch. Mazedonien ist eine Reise wert. Skopje war jetzt nicht mein Fall aber das Herz Makedonijas Ohrid lebt und die Schönheit hat sich das Land verdient.

Besonders interessieren tut mich die Region um Bitola Prilep und Südmazedoniens.

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9288
Registriert: So, 29. Dez 2002, 4:07

Re: Medien berichten über das Reiseland Mazedonien

Di, 18. Okt 2016, 22:35

Mazedonien wird als Reiseziel unterschätzt.
Diesen Satz könnten sie sich im Artikel sparen: Wer dort war, wird es wohl nicht unterschätzen. Und die anderen haben einfach keine Ahnung. :wink:

Ohrid finde ich toll. Sveti Naum haben wir hier kürzlich schon diskutiert. Ansonsten kenne ich nicht so viel. Bitola hat eine recht eindrücklich grosse Altstadt, aber stundenlang beschäftigte die mich nicht.
- - -

:X: :!:
Albanien-News neu auf Bluesky: https://bsky.app/profile/albanien.ch

Bild
Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 10107
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Re: Medien berichten über das Reiseland Mazedonien

Di, 18. Okt 2016, 23:52

Nach Bitola habe ich es leider noch nicht geschafft. Jörg Dauscher sitzt dort gerade fest und vertieft unser neues Thema auch gleich :lol:
http://www.joergdauscher.de/kleine-stil ... on-bitola/
kommt bestimmt noch der ein oder andere Beitrag. Auf die lesenswerten Berichte aus Albanien habe ich schon mal hingewiesen.

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2766
Registriert: Di, 31. Mär 2009, 17:56

Re: Medien berichten über das Reiseland Mazedonien

Mo, 24. Okt 2016, 16:59

https://www.youtube.com/watch?v=mUT_Fs40qjQ

Die Klöster von Vodocha und Veljusa

https://www.youtube.com/watch?v=4e_CHFB_8Bs

Gipfelsturm per Mountainbike im mazedonischen Galichica Nationalpark


Scheint eine Themenreihe zu sein

https://www.youtube.com/watch?v=w8MFtFtr8kQ


Gleitschirmspringen in MKD

https://www.youtube.com/watch?v=0hwvwL4MXwI

Ohridsee

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 10107
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Legalisierung von Cannabis Konsum geplant

So, 06. Dez 2020, 11:43

Nordmazedonien will den Konsum von Cannabis legalisieren. Und schielt mit dieser Maßnahme ganz offen auf ausländische Touristen.
Es ist kein Geheimnis, dass Niederländer gerne am Ohrid See Urlaub machen. Sie sollen sich ganz wie zuhause in Amsterdam fühlen :P
https://www.fr.de/panorama/marihuana-le ... 20414.html
https://www.hanf-magazin.com/politik/in ... artschuss/

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9288
Registriert: So, 29. Dez 2002, 4:07

Re: Legalisierung von Cannabis Konsum geplant

So, 06. Dez 2020, 21:04

GjergjD hat geschrieben:
So, 06. Dez 2020, 11:43
Nordmazedonien will den Konsum von Cannabis legalisieren. Und schielt mit dieser Maßnahme ganz offen auf ausländische Touristen.
Es ist kein Geheimnis, dass Niederländer gerne am Ohrid See Urlaub machen. Sie sollen sich ganz wie zuhause in Amsterdam fühlen :P
https://www.fr.de/panorama/marihuana-le ... 20414.html
https://www.hanf-magazin.com/politik/in ... artschuss/
ecool

Und Import der Ware aus dem Nachbarland?
- - -

:X: :!:
Albanien-News neu auf Bluesky: https://bsky.app/profile/albanien.ch

Bild
Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 10107
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Re: Medien berichten über das Reiseland Mazedonien

So, 06. Dez 2020, 22:02

Lars hat geschrieben: Und Import der Ware aus dem Nachbarland?
Natürlich alles streng zertifiziert. ;-) Wenn es nach Rama, geht wird tatsächlich in Albanien produziert. Aber das können die Nachbarn doch auch ganz gut

tonicek
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 227
Registriert: Sa, 05. Jun 2010, 23:11

Medien berichten über das Reiseland Mazedonien

Mi, 29. Dez 2021, 12:19

Weil es hier gerade um Nordmazedonien geht:

Ist es immer noch Pflicht für Touristen, sich nach Ankunft im Land polizeilich anzumelden?

Ich kenne das von früher, da bestand diese Anmeldepflicht binnen 24 Std.

Vielen Dank!

Zurück zu „Nordmazedonien: Reisen“