Benutzeravatar
traurig077
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1585
Registriert: Mo, 12. Jul 2010, 23:38

Nahrungsmittel in Skopje

Di, 06. Mai 2014, 22:49

Hallo zusammen, ich hab mal ne Frage... Keine Ahnung welche Kategorie die richtige gewesen wäre... Dachte essen ist ja Kultur, also hier:-) nun zu meiner Frage: Krieg ich in Skopje so die nicht ganz gängigen Sachen wie Buttermilch, körnigen frischkäse, backkrams usw.? Meine schwâgerin kann mit manchem davon nichts anfangen und mein Männe meint gibt's alles, aber ich bin mir nich so ganz sicher.
Ansonsten was sollte man in Skopje unbedingt gesehen haben? Gibt's irgendwelche geheimtips in Sachen shoppen, tolle Läden, bücherläden, Cafés???

Und nein, ich glaube nicht, dass ich viel zeit für sowas haben werde, aber WENN ich zeit habe, will ich sie toll nutzen. Also wenn ihr tips habt gerne raus damit, ich freu mich über alles. Wenn möglich mit Adresse oder Internetseite ...
te jetosh do te thote te luftosh

Benutzeravatar
Florim
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 862
Registriert: Fr, 05. Jul 2013, 9:29

Re: Nahrungsmittel in Skopje

Mi, 07. Mai 2014, 8:38

Hallo traurig

In Shkup gibt's Supermärkte, wie du sie auch im Westen vorfindest bspw. die VERO Supermarktkette. Es gibt sicher auch Hüttenkäse für dich.

Naja, Shopping leicht gemacht gibt's in der "Skopje City Mall" (die grösste in der Region), mit insgesamt 150 Läden (auf 40'000 m2) von nahmhaften internationalen Marken. Unteranderem findest du dort die französische Supermarktkette Carrefour, na wenn du dort deinen gekornten Frischkäse ned findsch.

Dennoch würde ich dir empfehlen die besten Qebape "Ćevapčići" in der Altstadt zu probieren und den typischen Bit Pazar zu besuchen, dort werden landestypische und gefakte Produkte angeboten. Natürlich würde ich ein Kaffe ausschliesslich in der Altstadt zu mir nehmen, "kafe me çezve" ist die traditionelle Art ein Kaffe zuzubereiten.

Wenn es die Zeit erlaubt würde ich das Nationale Artmuseum in den Räumen des Daut Pasha Hamam, ehemaliges Hamam im 15Jrh. errichtet, besuchen.

Gruess
Florim
O ku ka si ti o Shqipëria ime, o fisnikja përmbi gur.
Rrjedh në këngë e ligjerime, ballëlarta me flamur!

alide
Member
Beiträge: 85
Registriert: Mo, 16. Sep 2013, 10:16

Re: Nahrungsmittel in Skopje

Fr, 30. Mai 2014, 21:58

Es gibt alles zu kaufen so wie hier auch ,hat aber auch seinen Preis, gibt kein Discounter.
Allerdings wenn ich in MK bin essen wir was alle anderen auch essen.
Groshe, Djel, Pet, Mish me oriz, Pul me Oriz, Petulla, Burek, Llokume, Indianka, Gjurp, mish i genjit.....lecker lecker lecker :D :D :D
Wofür brauch ich da Supermarkt???

Zurück zu „Nordmazedonien?!“