Deeva17
Member
Beiträge: 9
Registriert: Fr, 17. Mär 2006, 18:11

Fr, 17. Mär 2006, 18:16

Hallo Zusammen

Ich bin heute per Zufall auf diese Seite gestossen..
Ich bin ursprünglich von Veleshta, jedoch haben wir
ein Haus in Struga und Veleshta..Zu Hause fühle ich mich
jedoch in Veleshta..Mir gefällt Struga auch supergut..Ich freue
mich jeden Sommer darauf es wieder zu sehen..

Wie aber schon erwähnt wurde, ist es unmöglich, als
Frau alleine rauszugehen..Es ist wirklich schade, dass
die Leute so wenig Kultur haben und sich nicht benehmen können.

Wieso ich auf diese Seite gestossen bin ist folgender Grund;
Ich spiele seit meinem 9. Lebensjahr Fussball und interessiere
mich dafür ob Albanien eine Frauennati hat? Weiss das jemand
von euch?

Grüsse euch

DEEVA :D

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 7039
Registriert: So, 29. Dez 2002, 5:07

Sa, 18. Mär 2006, 0:11

Deeva17 hat geschrieben:Ich spiele seit meinem 9. Lebensjahr Fussball und interessiere
mich dafür ob Albanien eine Frauennati hat? Weiss das jemand
von euch?
Konnte auf der Homepage der UEFA und des albanischen Fussballverbandes keinen entsprechenden Hinweis finden. Gruss, Lars

Jeton
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 146
Registriert: Mo, 27. Feb 2006, 1:00

So, 19. Mär 2006, 2:54

fantaafresh hat geschrieben:
Jeton hat geschrieben: Jeder der in der Hochsaison in Struga war kann beobachten wie schlimm Albaner aus dem Ausland sind. Ich frage mich ob besonders die Albaner der Schweiz und der USA ihr Gehirn wenn sie in Struga sind immer ausschalten oder sie immer solche Dummbeutel sind??
NEIN, es sind leider nicht nur "besonders" die aus der Schweiz und den USA die solche, wie du es nennst, Dummbeutel sind. Schön wärs, wenn es nur die wären, ist es aber nicht. Alle und zwar alle Ausländer benehmen sich so in Struga, auch die aus Deutschland!!!!
Bin ganz deiner Meinung, aber du solltest das nicht vor allem auf die in der Schweiz und in den USA lebenden Albaner beziehen.

Mich kozt es genau so an wie dir, wenn ich dort unten in den Ferien bin. Man kann nicht einmal ruhig was trinken gehn oder sich einfach unter Freunden am Strand aufhalten. Geht einfach nicht. Aber weisst du was? Zum Baden wandere ich nicht nur nach Ohrid oder an maz. Stränden sondern fliehe weiter weg :) und gönne mir ein paar Tage in Albanien oder Griechenland :D . Den in Struga würde mir ein Tag am Strand genügen. Vorallem find ich krass, dass sich meine Eltern mehr Sorgen machen wenn ich in Struga ausgehe (alles Albaner und Landsleute) als wenn ich hier in der CH (wo fast alle Nationalitäten vorhanden sind) irgendwohin gehen würde. Das find ich wirklich Schei**e. Aber ja, meine Eltern wissen genau, wie die Leute dort sind und deswegen sagen sie mir einfach; mach was du willst und geh wohin du willst, aber werde ja nicht so wie die :)

Ich muss aber auch sagen, dass sich diese Dummbeutel nicht nur unter den im Ausland lebenden Albanern befinden, sodern auch bei den Einheimischen>>die sind sogar noch schlimmer muss ich ehrlich zugeben!!!(my opinion)
Bei uns heisst es immer; ja die aus dem Ausland na janë bër Zvicran, gehen in die Disko, haben eine offenere Garderobe, kan dashnora usw......bei uns hat man wenigstens ne gute Ausrede, sind halt dort aufgewachsen und manche haben halt auch die eigene Kultur eine bischen vergessen. Doch woher haben die Einheimischen dort unten, die nie im Ausland waren diese Gewohnheiten??? Sie sind ja schlimmer als wir!! Ich war wirklich erstaunt als ich letzten Sommer in Struga war... :shock: da hab ich mir gesagt: bleib so wie du bist, denn so ist es gut, du bist im Ausland aufgewachsen und bist trotzdem auf dem Boden geblieben, während die dort unten versuchen zu fliegen bevor man überhaupt gehen kann. Wie mein Vater sagt: em qorra em fodulla!!! :wink:

so meine Freistunde ist jetzt vorbei...

wünsch euch allen nen schönen Tag

me respekt




Ja natürlich sind Albaner aus Deutschland und anderen Ländern auch sehr zurückgeblieben. Jedoch wenn man sich das neutral anschaut dann sind die aus der Schweiz und USA schon die völlig bekloppten. vielleicht ist dieser eindruck auch nur so getrügt von der grossen anzahl der albaner aus den besagten ländern. und zu den einheimischen.
denen mache ich keine grossen vorwürfe weil diese nicht die einflüsse einer toleranten und weitentwickelten kultur haben wie wir aus dem ausland. die einheimischen werden jeden sommer überhäuft mit reizen die sie nicht so gekannt haben und wissen oftmals nicht anders zu reagieren. aber wir, die aus dem ausland sind, sollte man die einreise verbieten. ich überlege mir schon seit längerem eine reportage zu machen, die die veränderungen der kognitiven fähigkeiten der albaner bei einreise in maz. aufzeigt. sowas ähnliches wie die ganzen berichte über deutsche auf mallorca oder engländer auf teneriffa usw.

arta-wien
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 152
Registriert: Do, 26. Jan 2006, 20:39

hey jeton

Do, 23. Mär 2006, 22:24

also ich würde die jugendlichen die aus ausland kommen nicht dumm bezeichnen, sondern das problem ist, wenn sie ( ich sprechen nur für die jungedlichen von struga und dörfern) nach maz. fahren kommen sie sich zu cool vor, wollen angeben also was machen sie nehmen (leihen sich) ein auto und fahren den ganzen tag rundherum wie verrückte, den ein mädchen anzusprechen normal wie ein mädchen (rede jetzt von jungs) trauen sie sich nicht. und die mädchen kommen auch cool vor wenn sie ein junge ansprechen würde, würden sie ihn ur hin machen also unsere oder die kultur von den meisten jugendlichen in struga.

struga ist wirklich schön und man kann wirklich vieles unternehmen es sind die menschen die es schlecht darstellen, die jugendlichen sind jetzt schlimmer als die tratschtanten geworden.

und hab ich recht???

hehe viel spass noch tung

TETOVA
Member
Beiträge: 70
Registriert: Mi, 01. Feb 2006, 14:53

Sa, 25. Mär 2006, 16:00

was albaner leben in usa das hab ich ya noch nie gehört . wo leben die den dort ???

isadora
Member
Beiträge: 10
Registriert: Sa, 25. Feb 2006, 20:29

Sa, 25. Mär 2006, 19:07

@tetova

du wo lebst du eigentlich?? albaner sind auf der ganzen welt verteilt.
und auch in der usa gibt es sehr viele albaner!

gruss
SMILE

struga_swiss
New Member
New Member
Beiträge: 4
Registriert: Di, 28. Mär 2006, 11:08

Di, 28. Mär 2006, 11:22

Hallo zusammen.

Ich bin ganz frisch in diesem Forum und freue mich über Struga zu hören. Wollte nur sagen, dass Struga für die Albaner, wie MAllorca für die Deutschen ist. Ich komme selber aus Struga und für mich gibt es keinenen besseren Ort auf dem Balkan.
Carpe Diem

PitbulStruga_wien
New Member
New Member
Beiträge: 1
Registriert: Mi, 05. Apr 2006, 15:43

Mi, 05. Apr 2006, 15:48

hallöchen

bin zu fällig auf diese seite gekommen ich hab eigentlich bilder von struga gesucht und dann lese ich das freut mich das wir dieses forum so zahlreich vertreten

also für mich ist struga auch die schönste stadt obwohl ich nicht in mk geboren bin freu ich mich dort hinzufahren aber nur einmal im jahr das reicht nämlich

Strugane_CH
New Member
New Member
Beiträge: 1
Registriert: Di, 11. Apr 2006, 13:09

STRUGA

Di, 11. Apr 2006, 13:17

Hallo zusammen

Ich bin heute zufälligerweise auf dieser Seite gekommen. Ich bin in Struga geboren jedoch in der Schweiz aufgewachsen. Ich freue mich immer wieder dorthin in die Ferien zu gehen. Schade finde ich nur wie sich die Leute dort aufführen. Man kann nicht einmal in Ruhe am Strand gehn oder abends in den Ausgang ohne das irgendjemand einen dummen Spruch rauslässt. Da habt ihr völlig recht, dass sich die, die im Ausland leben total daneben benehmen (nicht alle)! Aber so sind halt unsere Landsleute und ändern wird sich das wahrscheinlich nie!

Schön ist es aber trozdem und ich lasse diese Leute einfach links liegen und geniesse meine Ferien :D

Kalofshit mir...tungi

Bejzad
Member
Beiträge: 13
Registriert: So, 09. Apr 2006, 18:41

Mi, 12. Apr 2006, 15:45

Diesen Sommer gehe ich mal nach Struga wil ich noch nie dort war.

Emira
Member
Beiträge: 16
Registriert: Mi, 08. Feb 2006, 19:00

Fr, 14. Apr 2006, 20:14

Hey!

Es freut mich immer mehr Leute aus Struga begrüssen zu dürfen:)

Besonders wenn ich daran denke wieviele es am Anfang waren...

Gruess
Emira

Strugani
Member
Beiträge: 6
Registriert: Sa, 15. Apr 2006, 18:46

Struga

Sa, 15. Apr 2006, 19:00

HALLO ZUSAMMEN ,
ICH BIN AUCH ZUFELIGERWEISE UF DISE SEITE GESTOSEN, UND FINDE ES AUCH SCHÖN DAS HIER ÜBER STRUGA DISKUTIERT WIRD, VORALEM WEIL ICH SELBER AUS STRUGA BIN , UND AUCH NO STRUGAN HEISSE, DAMIT HÄNG VIELES ZUSAMMEN DAS STRUGA SO SCHÖN IST :wink:

Vienna
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 975
Registriert: So, 16. Apr 2006, 0:27

Mo, 17. Apr 2006, 19:33

Also ich war bisher einmal in Struga und muss zugeben das es mir außerordentlich gut gefallen hat. Ich konnte bezüglich der Leute eigentl. keinen Unterschied zw. Struga und Neusiedler See erkennen, also kann ich die Kritik an die die Auslandsalbos nicht ganz verstehn; aber gut, war ja nur einen Tag dort :D
Das wars dann auch schon, schönen Abend noch...
"Im Leben kommt es nicht darauf an gute Karten zu haben, es kommt darauf an mit schlechten Karten gut zu spielen"
R. L. Stevenson

fantaafresh
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 141
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 0:27

Di, 18. Apr 2006, 0:01

Erstmal Halihallöleee und Herzlich Willkommen an alle Neulinge!!

War ne geraume Zeit nicht mehr hier, und es freut mich nun umso mehr zu sehen das es sich hier langsam füllt :D :D

:D STRUGA BOOOMT :D Hehehehe........

Komme gerade aus den Ferine in Struga, und muss sagen das es wirklich schön war!!! Es ist ja noch nicht Hochsaison, deswegen war es auch nicht so überfüllt von den im Ausland lebenden Struganer, dass heisst nicht so viele Autos, weniger Verkehr, ruhiger, keine überfüllten Kaffees, frei Parkplätze,hehe usw.

Abgesehen dass ich zu jeder Jahreszeit in Struga bin ist es im Frühling am schönsten!!

Wünsch useren neuen Gäste ne schöne Zeit hier im Forum

përshëndetje të përzemërta

fantaafresh

ena
New Member
New Member
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 17. Apr 2006, 18:01

Do, 27. Apr 2006, 20:43

Hi,
komme auch aus Struga und wollte nur alle aus meiner Stadt grüßen und vielleicht gibt es auch ein paar Mädels die aus Deutschland bzw Kassel und Umgebung kommen, weil ich Menschen aus meiner Kultur sehr vermisse.
schöne Grüsse

JS
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 130
Registriert: Di, 10. Jan 2006, 17:18

Do, 27. Apr 2006, 20:46

ena hat geschrieben:Hi,
komme auch aus Struga und wollte nur alle aus meiner Stadt grüßen und vielleicht gibt es auch ein paar Mädels die aus Deutschland bzw Kassel und Umgebung kommen, weil ich Menschen aus meiner Kultur sehr vermisse.
schöne Grüsse
Willkommen 8)

yll_strugani
Member
Beiträge: 32
Registriert: So, 07. Mai 2006, 23:01

hi bin neu hier

So, 07. Mai 2006, 23:16

hey leute ich bin auch aus Struga und find es auch die schönste Stadt auf der Welt.
Ich freu mich immerwieder wenn jemand etwas schönes über meine Geburtsstadt schreibt. :D :wink:

Strugani
Member
Beiträge: 6
Registriert: Sa, 15. Apr 2006, 18:46

struga

Di, 09. Mai 2006, 20:30

Hallo ich war das wochenend in struga, und muss sagen struga ist so :-P wen nicht die Turisten (Albaner aus dem Ausland) da sind mir kam es vor als were ich in einem dorf wo nichts läuft, und mit der Hygiene nehems wir in struga auch nicht so ernst :oops:

fantaafresh
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 141
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 0:27

Re: struga

Mi, 10. Mai 2006, 15:50

Strugani hat geschrieben:Hallo ich war das wochenend in struga, und muss sagen struga ist so :-P wen nicht die Turisten (Albaner aus dem Ausland) da sind mir kam es vor als were ich in einem dorf wo nichts läuft, und mit der Hygiene nehems wir in struga auch nicht so ernst :oops:
schön, du gehst einfach mal so schnell, schnell übers Wochende nach Struga :D würde ich auch gern machen..... :!:
gerade in dieser Zeit ist es doch am schönsten dort, findest du nicht? es ist nicht so überfüllt..usw. und man kann es wirklich mit den Leuten dort geniessen...
Was die Hygiene betrifft, sieht es doch bei Hochsaison schlimmer aus, es ist nicht nur Struga, welche es nicht so ernst meint, sondern "wir Ausländer" sind da auch nicht die Engeln.. :wink:

wüsch dir no es schöns Tägli

bye bye

yll_strugani
Member
Beiträge: 32
Registriert: So, 07. Mai 2006, 23:01

Mo, 15. Mai 2006, 22:02

da mus ich dir recht geben fantaafresh

Zurück zu „Nordmazedonien?!“